Polizeiruf Magdeburg

SWR3 Polizeiruf-Check: Totes Rennen Ein Krimi zum Zuschauen, weniger zum Mitraten

Am Elbufer liegt ein toter junger Mann. Die Polizei vermutet, dass er erstochen wurde. Jedenfalls hat er eine entsprechende Wunde. Und die Polizei vermutet auch, dass er was mit der Galopprennbahn zu tun hat, die ganz in der Nähe liegt.  mehr...

SWR3 Polizeiruf-Check Guter Einstieg in die neue Krimisaison

Nach der Sommerpause gibts jetzt wieder frische Sonntagabendkrimis. Den Anfang macht ein Polizeiruf aus Magdeburg: Kommissarin Brasch und ihr Kollege Köhler ermitteln im Umland. Ein polizeibekannter Betrüger ist verschwunden, möglicherweise sogar ermordet worden.  mehr...

SWR3 Elch-Check Im neuen Magdeburger „Polizeiruf 110“ ist nichts, wie es scheint

So richtige Freunde sind Ermittlerin Doreen Brasch und Kommissar Köhler immer noch nicht geworden, aber es tut sich was: Wenigstens giften sie sich nicht mehr so an, wie in den bisherigen Folgen. Aber trotzdem hängt eine komische, deprimierende Stimmung über dem Polizeiruf.  mehr...

SWR3 Elch-Check Polizeiruf 110: Raserei mit zu viel Leerlauf

Tote, Verletzte, viele davon Unbeteiligte – das ist immer wieder die Folge von illegalen Autorennen. Härtere Strafen soll es dafür nun geben. Aber nur, wenn man beweisen kann, dass es tatsächlich ein Rennen war. Die Kommissare Brasch und Köhler rasen auf der Suche nach dem Beweis durch Magdeburg.  mehr...

SWR3 Polizeiruf-Check Spielsucht, Vergewaltigung und Stasi-Gedöns – die Zweite!

Der erste Teil – eher so mittelmäßig. Kann das zweite „Wendemanöver“ aus Magdeburg und Rostock das Ruder noch rumreißen? Herausragende Schauspieler – aber ein Polizeiruf, bei dem man sehr viel Geduld mitbringen muss, meint unser Elchchecker.  mehr...

SWR3 Polizeiruf-Check Das doppelte Chaos ist vorprogrammiert

Vergewaltigung, Affären, Spielsucht und zwei Morde – das steckt alles im ersten Teil der Doppelfolge mit zwei ermittelnden Teams aus Rostock und Magdeburg. Blickt man da noch durch oder hat man nach 90 Minuten schon genug?  mehr...