Tatort- und Polizeiruf-Archiv (Foto: SWR3, ARD, Fotolia (Bernd Libbach))

Elisabeth Eyckhoff

Polizeiruf München

München

Polizeiruf München „Little Boxes“ Wie viel Political Correctness ist ok? So war der Polizeiruf am Sonntag

Übertriebener Feminismus oder Zwangs-Gendern? Der Polizeiruf wollte mal so richtig ins Wespennest stechen – und nahm sich die Woke-Fraktion vor.

SWR3 Polizeiruf-Check „Frau Schrödingers Katze“ – überraschende Wendungen und eine überzeugende Kommissarin

Der Polizeiruf kommt aus München, mit einer noch nicht so bekannten, jungen Kommissarin, die nie aufgibt und sich voll reinhängt. Ein schlau gemachter Krimi, sagt SWR3-Redakteur Michael Haas.

München

Polizeiruf-Check „Ein guter Krimi ist anders!“

In ihrem zweiten Fall hat die Münchner Oberkommissarin Elisabeth Eyckhoff – oder einfach nur Bessie – den undankbaren Job gegen ihre Kollegen zu ermitteln. Es geht um verbotene Börsengeschäfte und um Polizisten, die durch ihre Ermittlungen selbst reich werden wollen.

SWR3 Polizeiruf-Check Neues Ermittler-Team: So war ihr erster Auftritt

Nach Hans von Meuffels ermittelt ab sofort ein neues Doppel-f im Münchener Polizeiruf 110. Elisabeth Eyckhoff heißt die Neue. Und ihr Einstand als Polizeioberkommissarin zeigt gleich, auf „Täter tötet, Polizei ermittelt, Täter gefasst“, lässt sich Bessie mit ihrem Team nicht reduzieren.

SWR3 Elch-Check: Polizeiruf 110 München „Niemand raucht so elegant wie Matthias Brandt“

Dieses Wochenende: Der Polizeiruf mit Matthias Brandt als Kommissar von Meuffels! Der verliebt sich in eine Kollegin, gespielt von Barbara Auer. Ein Polizeiruf zwischen Krimi und Romanze, leider hapert‘s bei der Spannung und beim Tempo.