Tatort- und Polizeiruf-Archiv (Foto: SWR3, ARD, Fotolia (Bernd Libbach))

Borowski und Sahin

Tatort Kiel

Kiel

Tatort-Kritik aus Kiel: „Borowski und der Wiedergänger“ Wie hat euch der Tatort am Sonntag gefallen?

Kommissar Borowski und seine junge Kollegin ermitteln bei einer schwerreichen Unternehmer-Familie, weil der Ehemann der Firmenchefin verschwunden ist.

Kiel

Tatort-Kritik „Borowksi und die große Wut“ Ein super Tatort aus Kiel zum Wiedereinstieg!

Wen die alte Tatort-Leier abschreckt, hat hier eine neue Chance auf eine tolle Zeit auf dem Sofa: Mord, Totschlag und viele Rätsel beim exzellent gespielten Borowski-Tatort.

Kiel

Tatort-Kritik Borowski So war der Tatort mit Lars Eidinger als Psychopath

Der Killer aus Teil 1 + 2 ist zurück und reißt alte Wunden wieder auf – und zwar im wörtlichen Sinne. Der blanke Horror schockte Tatort-Zuschauer die letzten beiden Male. Gute Voraussetzungen für Teil 3?

Kiel

SWR3 Tatort-Check „Engagierter Film mit vielen guten Ansätzen“

Der Tatort aus Kiel beschäftigt sich mit Hass gegen Frauen und wie er von rechten Gruppierungen geschürt und instrumentalisiert wird. Richtig spannend ab dem letzten Drittel.

SWR3 Tatort-Check: „Borowski und der Fluch der weißen Möwe“ 5 Elche: Liebe, Freundschaft und Selbstjustiz in der Polizeischule

Diesmal müssen Borowski und seine Kollegin bei der Polizei intern ermitteln, was natürlich nicht ganz einfach ist, gegen die eigenen Kollegen. Aber der Krimi, der sich daraus ergibt, der ist äußerst gelungen, sagt SWR3-Redakteur Michael Haas.

SWR3 Tatort-Check: „Borowski und das Haus am Meer“ Was weiß der achtjährige Simon?

Ganz allein und voller Angst läuft der achtjährige Simon durch den Wald. Es ist dunkle Nacht. Der Junge ist womöglich Zeuge eines Verbrechens geworden. Ein spannender Krimi mit Grusel-Momenten.

SWR3 Tatort-Check Borowski zwischen Horrorshow und Sendung mit der Maus

Tatort Kiel: Der vorletzte gemeinsame Fall von Borowski und Brandt. Dass Schauspielerin Sibel Kekilli neue Rollen sucht, ist bei solchen Fällen kein Wunder. Dieser Tatort ist eine Wiederholung.

Kiel

Tatort-Kritik Jackpot geknackt und sofort tot

Peggy arbeitet halbtags an der Supermarktkasse und ist eigentlich ganz zufrieden. Aber dann beobachtet Peggy ihre Nachbarn und ist sich sicher: Die haben den Lotto-Jackpot geknackt. Nur schade, dass einer der Nachbarn stirbt, bevor er den neuen Reichtum genießen kann.

SWR3 Tatort-Check Wenn ein Gruselfilm auf einen Tatort trifft

Als Tatort-Ermittlerin Mila Sahin ihren Job in Kiel antrat, tauchte Kommissar Borowski gerade immer tiefer in mysteriöse Geschichten aus seiner Vergangenheit ein – nicht nur dienstlich, auch privat.

SWR3 Tatort-Check Viel Brüllerei, wenig Handlung

Borowski und Brand müssen einen Mehrfachmörder finden – und das ausgerechnet während der „Kieler Woche“. Schade, der letzte Tatort mit Sibel Kekilli ist kein Glanzstück, doch ein Highlight hat unser Tatort-Checker am Ende doch entdeckt.

SWR3 Tatortcheck Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes

Wer hat von meinem Tellerchen gegessen? Der Tatort fängt an wie ein Märchen, aber geht ziemlich heftig weiter. SWR3-Tatortchecker Bertram Quadt hat ihn gesehen und meint: Unbedingt angucken!

SWR3 Tatort-Kritik Tatort-Kritik: Vor dem Ende eingeschlafen

„Borowski und die Kinder von Gaarden“. Hoffnungslosigkeit? An der Tagesordnung. Ein Kinderschänder fällt im Kieler Stadtteil Gaarden kaum auf. Ermittelt wird erst, als er tot ist.