Tatort- und Polizeiruf-Archiv (Foto: ARD/SWR3/Fotolia (Bernd Libbach))

Schürk und Hölzer

Tatort Saarbrücken

SWR3 Tatort-Check Tatort am Ostermontag: 2. Fall für das „neue Lieblingsteam“ aus Saarbrücken

Knapp 40 Prozent des Saarlands besteht aus Wald. Genug, um sich zwischen Buchen und Fichten jahrelang zu verstecken oder unbeobachtet einen Mord zu begehen. Da kann das Opfer schreien, wie es will.  mehr...

SWR3 Tatort-Check Neues Team aus Saarbrücken! So war ihre Tatort-Premiere

Einstand für die neuen Kommissare Leo Hölzer und Adam Schürk. Wie es sich für einen ersten Fall gehört, mussten erst die Charaktere eingeführt werden, inklusive Ecken und Kanten. Und davon gibt's einige.  mehr...

SWR3 Tatort-Check So war der letzte Tatort mit Devid Striesow

Was wäre ein Wochenende ohne Tatort? Eben. Diesmal war das Saarland dran, mit Devid Striesow als Kommissar Jens Stellbrink – und es war seine Abschiedsvorstellung, nach acht Filmen hört er auf. Leider nicht ganz so würdig für einen so großartigen Schauspieler...  mehr...

SWR3 Tatort-Check Dieser Tatort war immerhin nur ab und zu peinlich

Vorsicht! Autonomes Fahren kann tödlich sein! Zumindest, wenn das Auto plötzlich fremdgesteuert wird. „Mord ex Machina“ – Mord durch Maschine.  mehr...