Stand
AUTOR/IN
Matthias Steinwachs
ONLINEFASSUNG
Judith Schneider
Judith Schneider (Foto: SWR3)

„Wann sind wir endlich daaaa?“...Die wohl meist gestellte Kinderfrage der Welt, wenn die Familie gerade fünf Minuten im Auto sitzt, um in den Urlaub zu fahren. Diese drei kostenlosen Apps sorgen für mehr Ruhe. Genießt sie!

Für Baumeister: Lego Tower / ab 4 Jahren, aber auch für große Kinder geeignet

Hier baust du Stockwerk für Stockwerk einen Wolkenkratzer mit Wohnungen, Geschäften, Restaurants, Museen, Sportstudios und vielem mehr. Spielerisch ist das einfach: Du musst die Läden mit Waren und Arbeitskräften versorgen, Legomännchen mit dem Aufzug rumkutschieren oder Gegenstände und Figuren suchen. Für all das gibt es Münzen und Bux, mit denen du dann wieder neue Stockwerke baust, den Aufzug schneller machst oder Verschönerungen kaufst. Alles ist ansprechend animiert und im typisch bunten Lego-Look. Völlig unkompliziert und beschäftigt Kinder für Stunden, weil es immer was zu tun gibt.

Android, iOS - kostenlos, optionale In-App-Käufe

Für verrückte Artisten: Walk Master / ab 9 Jahren

Hier geht es mit verrückten Figuren wie Comic-Tieren oder einem Würstchen auf Stelzen über Hindernisse in die freien Natur. Dabei ist gutes Timing gefragt, um Abgründe, Wippen oder Windmühlen zu überwinden. Gesteuert werden die beiden Stelzen nämlich mit Wischgesten auf dem Display. Der Schwierigkeitsgrad steigt dabei von Level zu Level an. Insgesamt können 24 Figuren nach und nach freigeschaltet werden.

Android, iOS - kostenlos, optionale In-App-Käufe - nicht nötig

Für Träumer: Sky: Children of the Light / ab 12 Jahren

Als ein „Kind des Lichts“ erkundest du laufend und schwebend die wundersame Welt von Himmelsreich mit seinen sieben ganz unterschiedlichen, zauberhaften Landschaften mit schwimmenden Inseln, dunklen Wäldern oder verborgenen Tempeln. Um Licht in die Welt zu bringen, musst du kleinere Rätsel lösen und Geister wecken. Am schönsten ist es aber, zu den Klängen des chilligen Soundtracks einfach die grenzenlose Freiheit zu genießen und herauszufinden, worum es überhaupt geht. Das kannst du auch zusammen mit anderen Mitspielern machen, mit denen man sich mit Gesten verständigt – oder einfach an die Hand nimmt und zusammen loszieht. Ein soziales, magisches Spiel – optisch und akustisch atemberaubend.

iOS - kostenlos, optionale In-App-Käufe, Android nicht verfügbar

Stand
AUTOR/IN
Matthias Steinwachs
ONLINEFASSUNG
Judith Schneider
Judith Schneider (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Viel Glück! Taylor Swift: Gewinnt hier 10 Tickets für ihre ausverkauften Konzerte!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  2. Breitnau

    72-Stunden-Aktion Gruppen bei Minusgraden im Schnee und ein Dorf rückt zusammen: Hier zuschauen!

    72 Stunden lang Outdoor-Projekte mitten im Schnee auf die Beine stellen und alle Vereine im Dorf zusammentrommeln: Das leisten die Gruppen bei der 72-Stunden-Aktion!

  3. Halle (Saale)

    Polizeiruf Halle mit Koitzsch & Lehmann Der Polizeiruf am Sonntag bekommt diesmal KEINE Bewertung – warum?

    Es ist ein außergewöhnlicher Polizeiruf am Sonntagabend. Einer, der eigentlich komplett die Skala sprengt, meint unser SWR3-Checker Stefan Scheurer – und das ging ihm noch nie so.

    PUSH SWR3

  4. Richtiges April-Wetter Der Schnee ist zurück: Hier öffnen die Skigebiete am Wochenende wieder

    Das Wetter ist aktuell unberechenbar. Fans von Wintersport haben Glück: Am Wochenende öffnen wieder Skilifte und auch Langlauf ist möglich.

  5. Speedweek Höhepunkt beim Blitzermarathon 2024: Heute wird noch mehr geblitzt!

    Die Polizei kontrolliert heute zum Blitzermarathon verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, welche Regionen betroffen sind!