Stell dir vor, du sitzt im Flugzeug, öffnest dein Essen – und plötzlich springt eine Maus heraus! Genau das ist kürzlich auf einem Flug der skandinavischen Airline SAS von Oslo nach Málaga passiert. Eine Passagierin hatte ihr Essen geöffnet, als unerwartet eine kleine Maus herausflitzte.
Flugzeug muss in Kopenhagen landen
Der Vorfall führte dazu, dass das Flugzeug außerplanmäßig in Kopenhagen landen musste. Der Flieger befand sich offenbar in deutschem Luftraum, als die Maus bemerkt wurde. Kurz darauf wurden die Fluggäste per Lautsprecherdurchsage darüber informiert, dass ein Sicherheitsrisiko vorliege. Das Flugzeug müsse deswegen umkehren, um in Kopenhagen zu landen.
„Entsprechend unserer Regularien wurde das Flugzeug für eine Inspektion ausgetauscht“, sagte ein Sprecher von SAS in Norwegen weiter. „Das ist etwas, das extrem selten vorkommt“, versicherte er. Bei dem Flugzeug handelte es sich um einen Airbus A320neo.
Hinweis: „gefiederte Verkehrssünderin“ Mit 40 km/h geblitzt – wer ist da in die Radarfalle getappt?
Der Polizei in Hagen ist ein ungewöhnlicher Temposünder ins Netz gegangen. Hier das Blitzerfoto zum mitsuchen.
Laune bei den Reisenden offenbar trotzdem gut
Trotz der ungewöhnlichen Situation ließen sich die Passagiere nicht die Laune verderben. Einer von ihnen, Jarle Börrestad, postete auf Facebook ein Bild von sich und zwei lachenden Mitreisenden – offenbar hatten sie den tierischen Zwischenfall mit Humor genommen. Schließlich erreichten die Reisenden mit einer anderen Maschine sicher – mit 2,5 Stunden Verspätung – Málaga.
Mehr Maus-News:
Unsere Lieblingsgeschichte der Woche 🐭💛 Kleiner Helfer: Maus räumt nachts die Werkstatt auf!
Ein älterer Herr, mysteriöse Vorgänge in der Nacht in seinem Schuppen, und eine ganz, ganz winzige Heldin: Daraus ist diese Geschichte gemacht. Wir stellen euch die Heldin vor, eine Heinzelmaus aus Wales.