Stand
Autor/in
Johannes Seiler
Johannes Seiler

Ein Flugzeug befand sich auf dem Weg von Oslo nach Malaga, als es unplanmäßig landen musste. Der Grund war ein wirklich ungewöhnlicher.

Stell dir vor, du sitzt im Flugzeug, öffnest dein Essen – und plötzlich springt eine Maus heraus! Genau das ist kürzlich auf einem Flug der skandinavischen Airline SAS von Oslo nach Málaga passiert. Eine Passagierin hatte ihr Essen geöffnet, als unerwartet eine kleine Maus herausflitzte.

Flugzeug muss in Kopenhagen landen

Der Vorfall führte dazu, dass das Flugzeug außerplanmäßig in Kopenhagen landen musste. Der Flieger befand sich offenbar in deutschem Luftraum, als die Maus bemerkt wurde. Kurz darauf wurden die Fluggäste per Lautsprecherdurchsage darüber informiert, dass ein Sicherheitsrisiko vorliege. Das Flugzeug müsse deswegen umkehren, um in Kopenhagen zu landen.

Entsprechend unserer Regularien wurde das Flugzeug für eine Inspektion ausgetauscht“, sagte ein Sprecher von SAS in Norwegen weiter. „Das ist etwas, das extrem selten vorkommt“, versicherte er. Bei dem Flugzeug handelte es sich um einen Airbus A320neo.

Ein Airbus A320 neo von SAS.

Laune bei den Reisenden offenbar trotzdem gut

Trotz der ungewöhnlichen Situation ließen sich die Passagiere nicht die Laune verderben. Einer von ihnen, Jarle Börrestad, postete auf Facebook ein Bild von sich und zwei lachenden Mitreisenden – offenbar hatten sie den tierischen Zwischenfall mit Humor genommen. Schließlich erreichten die Reisenden mit einer anderen Maschine sicher – mit 2,5 Stunden Verspätung – Málaga.

Vamos a Malaga😎
Tro det eller ei. Ei dame ved siden av meg her på SAS Pluss åpna maten og ut hoppa ei mus. Nå har vi snudd og lander på CPH for flybytte 🤣🤣🤣✈️✈️✈️✍️✍️✍️Posted by Jarle Børrestad on Wednesday, September 18, 2024

Mehr Maus-News:

Unsere Lieblingsgeschichte der Woche 🐭💛 Kleiner Helfer: Maus räumt nachts die Werkstatt auf!

Ein älterer Herr, mysteriöse Vorgänge in der Nacht in seinem Schuppen, und eine ganz, ganz winzige Heldin: Daraus ist diese Geschichte gemacht. Wir stellen euch die Heldin vor, eine Heinzelmaus aus Wales.

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Die AFP (Agence France-Presse) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AP und SID.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Meistgelesen

  1. Lachs in SWR3Land? Der Erklärbär eskaliert beim Lachsfang! Was will er damit wohl beweisen?

    Die fetteste Bärin der Welt wurde gekürt und was sie kann, kann der SWR3 Erklärbär ganz sicher auch, oder? Ob wirklich ein Lachs gefangen wurde, seht ihr hier! 😉🐟

  2. So schützt du dich vor „falschen“ Rabatten Achtung, Prime Day bei Amazon – echte Schnäppchen oder fiese Falle?

    Amazons Prime Day lockt mit Schnäppchen und Rabatten. Mit diesen Tools kannst du checken, ob ein reduzierter Preis wirklich ein Schnäppchen ist oder nur „künstlich“ reduziert.

  3. Tsuchinshan-Atlas zieht an uns vorbei Diesen Kometen könnt ihr voraussichtlich mit bloßem Auge sehen ☄️

    Am Wochenende könnte sich der Blick in den Himmel wieder außerordentlich lohnen: Ein Komet zieht an der Erde vorbei und wird voraussichtlich auch ohne Profi-Equipment zu sehen sein.