Stand

Ob im Radio oder online: Ihr teilt jeden Tag so viel mit uns! Gedanken, Bilder, Meinungen, Alltagsgeschichten. Und weil ihr so eine tolle Community seid, zeigen wir euch hier, wer hinter SWR3 steckt.

Biografie: Das habe ich vor SWR3 gemacht

Johannes Seiler (Foto: Johannes Seiler)

Während meines Studiums der Sozialwissenschaften an der Universität Augsburg bin ich bei dem jungen Nachrichtenangebot NEWSZONE von DASDING gelandet. Dort habe ich über einen bunten Themenmix geschrieben. Dann gabs ein Praktikum in der Medien- und Kommunikationsabteilung des Fußballbundesligisten Werder Bremen. Und jetzt bin ich schließlich bei SWR3. 😊

Das mache ich bei SWR3: Alles, was aktuell auf der Welt passiert, finde ich spannend. Themenbereich fast egal. Bei SWR3 darf ich genau diese Leidenschaft ausleben. Ich bin in der Online-Nachrichtenredaktion und schreibe für euch die Geschichten, die ihr hier in diesem „Internet“ auf unserer Website findet.

So würde man mich zitieren: Vor allem in Microsoft Teams: „Alrighty!“ und „Danke dir! 😊“

Diesen Song höre ich immer: Das wechselt ungefähr alle drei Tage, weil ich den aktuellen Song dann totgehört habe. Aber viel deutschen Indie und Rap: Von Provinz, über Roy Bianco, bis hin zu Sido.

Darüber lache ich: Dadjokes, Wortspiele und über mich selbst.

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: „Peaky Blinders“, „Suits“ und natürlich „Game of Thrones“

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Einmal alles bitte, was in der WG rumsteht. Da gibt’s ne ganze Menge! WG-Leben halt.

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: kicker, funk und tagesschau

Auf diese Frage wollte ich schon immer mal antworten:

Was ist wichtiger: Theorie oder Praxis? Praxis! Eindeutig Praxis!

Artikel des Autors

Nach Oberleitungsschaden im Raum London James Blunt sitzt in der Bahn fest und fragt nach Pizza

Eine beschädigte Oberleitung hat im Raum London für große Verzögerungen gesorgt. Der Musiker James Blunt war auch betroffen - nahm die Situation aber mit Humor und scherzte auf X.

Frankreich neuer Europameister Deutschland wird Vierter bei Handball-EM 🤾

Es sollte nicht sein mit einer Medaille. Die deutsche Mannschaft verliert mit 31:34 gegen Schweden im Spiel um Platz drei und verpasst damit auch das Olympia-Ticket. Neuer Europameister ist Frankreich.

Beliebtes Weihnachtsessen Kartoffelsalat-Index: Wie teuer ist der Weihnachtsklassiker bei euch?

Das Institut der deutschen Wirtschaft hat den Kartoffelsalat-Index veröffentlicht. Wie teuer ist der Klassiker bei euch? Hier gibts das Quiz!

Hosen runter bei den Finanzen? Der Schufa freiwillig Daten geben? Warum das fragwürdig ist

Wenn es nach der Schufa geht, soll man dieser in Zukunft freiwillig mehr persönliche Finanzdaten geben, um mehr Vorteile zu bekommen. Hier lesen, warum das nicht empfohlen wird.

Sachbeschädigung mit Kettensäge?! Verrückter Nachbarschaftsstreit: Jens Lehmann muss 420.000 Euro zahlen

Der Ex-Nationaltorwart wurde wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und versuchten Betrugs zu einer saftigen Geldstrafe verurteilt. Hier gibt's mehr Infos zum skurrilen Prozess.

SWR Aktuell am Nachmittag SWR Aktuell

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Kiel

    Tatort-Kritik aus Kiel: „Borowski und der Wiedergänger“ Wie hat euch der Tatort am Sonntag gefallen?

    Kommissar Borowski und seine junge Kollegin ermitteln bei einer schwerreichen Unternehmer-Familie, weil der Ehemann der Firmenchefin verschwunden ist.

  2. Kentucky

    Trucker-Albtraum in Kentucky Heftiges Video: Diese Truckerin hatte großes Glück!

    Feuerwehrleute in dem US-Bundesstaat haben eine Truckerin aus einer grauenhaften Lage gerettet. Sie hing nach einem Unfall in ihrem Führerhaus fest. Videos zeigen die Aktion.

  3. Exklusiv auf einem Weingut in der Pfalz So gewinnt ihr Tickets für die Andreas-Müller-Tourpremiere

    Erlebe das neue Programm von Andreas Müller vor allen anderen in ganz besonderem Ambiente auf einem Weingut in der Pfalz und lerne ihn persönlich kennen. Jetzt anmelden!