Stand

Von Autor/in Vanessa Valkovic

Der SWR3 Elch hat all seinen Mut zusammengefasst und sich als Speed-Skydiver über Calw kopfüber aus dem Flugzeug gestürzt. Das war seine verrückte Reise!

Kopfüber Richtung Erde stürzen und dabei möglichst schnell sein – ja, das machen einige Menschen freiwillig und sogar gern! Einer von ihnen ist Thorsten Morhaus aus Neckarsulm. Er ist Speed-Skydiver – und darin ist er so gut, dass er in der deutschen Nationalmannschaft ist und vor ein paar Wochen sogar bei den Skydiving-Weltmeisterschaften in den USA angetreten ist.

SWR3 Elch will der wahrscheinlich schnellste Elch der Welt werden!

Unser SWR3 Elch hat sich gedacht: Das klingt nach Spaß, das will ich auch machen! Wie viel Adrenalinjunkie steckt im Elch? Dieser Frage will er nachgehen – bei einem gemeinsamen Sprung mit Thorsten aus dem Flugzeug im Himmel über Calw. Ob er Geschwindigkeitsrekorde knackt? Das bezweifelt Profi-Speed-Skydiver Thorsten:

Beim Speed-Skydiving erreichen wir so um die 500 Stundenkilometer. Und das wird mit dem Elch ein bisschen schwierig – der hat ein großes Geweih, hat ein bisschen ein Bäuchle und deswegen werden wir denke ich ein bisschen langsamer unterwegs sein, gemütlicher.

Bitte?! Ein Bäuchle?! Davon lässt sich unser Elch nicht entmutigen, er will ja schließlich der schnellste der Welt werden! Und für sein Selbstbewusstsein schaut er vor dem Sprung hier vorbei:

Sprung über Calw: Hier seht ihr wie der SWR3 Elch zum Speed-Skydiver wurde

Es war dann doch ein bisschen wild für unseren Elch – und auch ein bisschen hoch. Aber: Er hat all seinen Mut zusammengenommen und sich als Tandem mit Thorsten aus dem Flugzeug gestürzt. Hier könnt ihr euch den Sprung anschauen:

Der wahrscheinlich schnellste Elch der Welt!

Diesen schnellsten SWR3 Elch der Welt inklusive Urkunde konntet ihr in der SWR3 Morningshow gewinnen!

Wie konntet ihr den Elch gewinnen? Ihr musstet auf den Kilometer genau erraten, wie schnell der Elch geworden ist und uns eine Nachricht ins Studio mit eurem Namen, woher ihr kommt und eurem Geschwindigkeits-Tipp schicken.

Stand
Autor/in
Vanessa Valkovic
Vanessa Valkovic arbeitet bei SWR3
  1. Tipps von der Knigge-Expertin Mit diesen smarten Sprüchen wirst du nervige Kollegen im Büro los!

    Schon wieder kommt ein Kollege mit einem Anliegen vorbei und du denkst nur: „Lass mich in Ruhe“? Diese diplomatischen Sprüche können dich retten!

  2. Medien berichten von Unglück in Kleinstadt Stromausfall in Spanien und Portugal kostet Familie auf tragische Weise das Leben

    Vom Stromausfall in Portugal und Spanien waren Millionen Menschen betroffen. Drei von ihnen starben einen lautlosen und praktisch unentrinnbaren Tod.

  3. Kinostart nach tragischem Todesfall Film-Kritik: Wie gut ist der Schlagzeilen-Film „Rust“ geworden?

    „Rust“ hatte Schlagzeilen gemacht, weil beim Dreh die Kamerafrau ums Leben kam. Unsere Kinocheckerin erzählt in ihrer Kritik, wie es ihr beim Schauen ging und wie gut der Film ist.

  4. Ausraster gegen Schiri beim spanischen Fußball-Pokal-Finale Sechs Spiele Sperre für Antonio Rüdiger – clever umgangen?

    Für den Ausraster im spanischen Pokalfinale ist Antonio Rüdiger für sechs Spiele gesperrt worden. Wegen einer vorgezogenen Operation fällt der 32-Jährige aber vorerst sowieso aus.

  5. Wofür brauchen wir Heu & Kamm 🪮? Hier gibts die Zutatenliste & den Mengenrechner für das große SWR3 Grillen 2025!

    Lust auf 4 Gänge des leckersten Grillmenüs? Diese Zutaten braucht ihr fürs große SWR3 Grillen 2025. Erstellt die Zutatenliste für eure Grill-Crew mit unserem Mengenrechner!

  6. Die Saison geht los! Asiatische Tigermücke: Ausbreitung, Stich, Krankheiten – das müsst ihr wissen

    Zum ersten Mal entdeckt wurde die Asiatische Tigermücke in SWR3Land 2007 auf einer Raststätte an der A5 bei Weil am Rhein. Inzwischen ist sie ein echtes Problem. Hier wichtige Infos!