Stand
AUTOR/IN
Tamara Trunk
Tamara Trunk

Das passt unter jeden Weihnachtsbaum: Udo Lindenberg hat noch ein Geschenk für euch! Hier angucken, ausdrucken, behalten oder verschenken!

Last-Minute-Geschenk von Udo Lindenberg

Ihr braucht noch ein Last-Minute Weihnachtsgeschenk oder möchtet eure Wohnung ganz ausgefallen dekorieren? Wir haben da was für Udo Lindenberg-Fans!

Udo hat exklusiv für SWR3-Hörer ein weihnachtliches Bild gemalt – und weil Udos Bilder ziemlich begehrt sind, soll jeder von euch etwas davon haben.

Ladet euch das Bild so oft runter wie ihr wollt, tapeziert die Wände damit oder verschenkt es: Udo sendet liebe Grüße direkt zu euch nach SWR3Land.

Weihnachtsgedicht von Udo Lindenberg

Udo als Maler

Zum ersten Mal machte Udo bereits 1996 als Maler auf sich aufmerksam. Die „panische Malerei“ zeigt oft Selbstporträts oder karikaturhaften Zeichnungen in Verbindung mit ironischen Sprüchen und eigenen Textzeilen. Wir wünschen euch viel Spaß mit eurem original Udo!

Udo Lindenberg vor Selbstporträt

Meistgelesen

  1. Pünktlich zum Sommer ☀ Stiftung Warentest: Diese Sonnencremes schützen dich am besten!

    Stiftung Warentest mit Sonnencreme zeigt, welche Produkte am besten vor Sonne & UV-Strahlung schützen. Der Preis ist nicht entscheidend. Hier die aktuellen Testergebnisse ansehen!

  2. Updates zur Fußball-EM 2024 Die Fans feiern ihre Mannschaft: Deutschland steht im Achtelfinale!

    Deutschland hat mit 2:0 gegen Ungarn gewonnen und ist damit im Achtelfinale. Die DFB-Auswahl spielte das erste Mal in den pinkfarbenen Trikots.

  3. Nach Trauerfeier für den getöteten Rouven Laur „Jeden Tag schlichten wir Streit“: Mannheimer Polizei bewegt mit diesem Video

    Die Erschütterung über den Tod von Polizist Rouven Laur wirkt nach: Jetzt hat sich die Mannheimer Polizei noch einmal mit einer Message in eigener Sache gemeldet.

  4. Um 4 Uhr nachts aufgewacht EM-Fan übernachtet im Stadion – wirklich passiert oder Fake?

    Auf Tiktok geht das Video viral: Ein Fußball-Fan zeigt, wie er nachts im Stadion aufwacht. Ist das echt oder fake? Im Netz wird darüber heiß diskutiert. Hier lesen, was wir wissen!

  5. Rotorlose Ventilatoren vom Discounter – billige Kopie oder Schnäppchen?

    Discounter bieten gerade rotorlose Ventilatoren für den Sommer an. Aber können die Geräte ohne Flügel überzeugen oder ist es rausgeschmissenes Geld? Wir machen den Check!