Stand

Von Autor/in Tamara Trunk

30 Jahre Comedy-Erfahrung.

Michael Mittermeier

WELTBEKANNT: Durch seine Bühnenshows, viele TV-Auftritte und Bücher: In Deutschland kennt ihn jeder! Der Vorreiter der deutschen Stand-up Comedy war aber auch schon international unterwegs. Zum Beispiel trat er im berühmten Comedy Cellar in New York auf und als erster deutscher Comedian beim internationalen Comedy-Festival in Kapstadt.

WIE ALLES BEGANN: 1987 stand Michael bei einem U2-Konzert in der ersten Reihe. Nachdem Bono sich zwei Mal auf der Gitarre verspielt hatte, durfte Michael selbst aus dem Publikum auf die Bühne und mit Bono den Song spielen. Da entdeckte Michael seine Bühnenleidenschaft.

AUSGEZEICHNET: Mit dem Deutschen Comedypreis: sechs (!) Mal. Dem Echo in der Kategorie Comedy. Dem Prix Pantheon. Und dazu noch einer ganzen Sammlung an Kleinkunst-Preisen.

  1. Unwetter am Sonntag Starkregen, Hagel und unwetterartige Gewitter in BW & RLP

    In Rheinland-Pfalz gab es schon heftigen Regen. Für Sonntag werden starke Gewitter und Hagel erwartet – auch in Baden-Württemberg. Darauf müsst ihr euch einstellen.

  2. N.Y. Times recherchiert Papst-Stammbaum Papst Leo ist mit Madonna verwandt! Und plötzlich macht alles Sinn...

    Die beiden Ikonen sind entfernt verwandt, so eine Stammbaum-Recherche. Deshalb die Ähnlichkeiten 😅!

  3. SWR3 Tatort-Check Tatort „Rapunzel“ aus Zürich: Deshalb bekommt er nur einen von fünf Elchen

    Tolle Berge und ruhige, spannende Stimmung: Das sind normalerweise die Tatorte aus der Schweiz. Aber dieses Mal gehts in eine ganz andere Richtung, sagt SWR3 Tatort-Checker Stefan Scheurer.

  4. Hier die neue Single hören! Geht Sabrina Carpenter damit zu weit? Viel Fan-Kritik zu neuem Album-Cover

    Sabrina Carpenter hat das Cover ihres neuen Albums „Man's Best Friend“ enthüllt und sorgt damit ganz schön für Aufregung. Warum es Kritik von den Fans gibt – hier erfährst du es.

  5. Gewappnet für Eier und Außenspiegel Flaschen-Trick & Co.: Diese Abzocktricks beim Autofahren solltest du kennen!

    Als Urlauber ist man ein gern gesehenes Ziel bei Kriminellen – und für Autofahrer haben sich die Übeltäter ein paar ganz besondere Tricks einfallen lassen. Damit ihr nicht darauf reinfallt, gibt es hier den Überblick der beliebtesten Maschen!

  6. Seltsame Ladung in gewaltiger Tiefe Faszinierender Zufallsfund in der Tiefsee: Frankreichs Marine findet uraltes Schiffswrack

    Der uralte Segler ist mehr als 30 Meter lang und liegt zu tief, um ihn zu bergen. Bilder und Videos von dort gibt es dennoch.