Stand
AUTOR/IN
Tamara Trunk
Tamara Trunk (Foto: privat)
ONLINEFASSUNG
Mirja Raff
Mirja Raff (Foto: SWR3)

30 Jahre Comedy-Erfahrung.

Michael Mittermeier (Foto: Olaf Heine)

WELTBEKANNT: Durch seine Bühnenshows, viele TV-Auftritte und Bücher: In Deutschland kennt ihn jeder! Der Vorreiter der deutschen Stand-up Comedy war aber auch schon international unterwegs. Zum Beispiel trat er im berühmten Comedy Cellar in New York auf und als erster deutscher Comedian beim internationalen Comedy-Festival in Kapstadt.

WIE ALLES BEGANN: 1987 stand Michael bei einem U2-Konzert in der ersten Reihe. Nachdem Bono sich zwei Mal auf der Gitarre verspielt hatte, durfte Michael selbst aus dem Publikum auf die Bühne und mit Bono den Song spielen. Da entdeckte Michael seine Bühnenleidenschaft.

AUSGEZEICHNET: Mit dem Deutschen Comedypreis: sechs (!) Mal. Dem Echo in der Kategorie Comedy. Dem Prix Pantheon. Und dazu noch einer ganzen Sammlung an Kleinkunst-Preisen.

Meistgelesen

  1. Spurwechsel, Umgehungsstraßen & Co. 5 Mythen im Check: Wie komme ich schnell durch den Stau?

    It's Stau-Time, baby! Es gibt viele Tipps, um schneller durchzukommen; vom Spur-Hopping über Abkürzungen bis zu bestimmten Geschwindigkeiten. Wir prüfen, was wirklich hilft.

  2. Sie grillt das Dessert beim großen SWR3 Grillen! Youtube-Star Sally kommt zum SWR3 Grillen – und lässt dafür dieses andere Event sausen!

    Sally Özcan grillt am 14.4. als Special Guest mit Johann Lafer und Meta Hiltebrand. Was der Grund für Sallys Hühnereier-Phobie ist und wieso ihr Spülmaschinen-Tick einzigartig ist, hier lesen!

  3. DFB-Star wehrt sich gegen Ex-Bild-Chef Rüdiger: Lasse mich nicht als Islamist verunglimpfen!

    Ex-Bild-Chef Reichelt hat dem Fußball-Nationalspieler Islamismus unterstellt. Eine Anzeige hat Reichelt dafür bereits kassiert. Jetzt spricht Rüdiger selbst.