Stand
AUTOR/IN
Jessica Brandt
Jessica Brandt (Foto: SWR3, Niko Neithardt)

Tiktok-Star Liam Carpenter war bei uns in der SWR3-Morningshow und hat über seine „In Germany we don't say“-Videos gesprochen. Die Highlights aus der Show gibts hier für euch.

Liam Carpenter, der englisch-deutsche Tiktok-Star, war in der SWR3-Morningshow zu Gast. Bekannt wurde er mit seinen Videos, in denen er vermeintlich typische Angewohnheiten von Deutschen sympathisch lustig interpretiert.

Welche neuen Ideen er von der SWR3-Community aus der Show mitnehmen konnte, das Dialekt-Quiz, das Raten der Uhrzeiten und mehr, könnt ihr euch hier anhören:

Liam Carpenter war bei Kemal Goga und Anneta Politi in der SWR3-Morningshow zu Gast (Foto: SWR3)

Das Beste aus der SWR3-Morningshow Die gesamte Sendung mit Liam Carpenter zum Nachhören

Dauer

Liam Carpenter war in der SWR3-Morningshow zu Gast. Hier gibts die Highlights zum Nachhören!

Was hat Liam Carpenter mit Linkin Park zu tun?

Liam erzählt in der SWR3-Morningshow über einen für ihn sehr besonderen Tag. Sein Freund schrieb ihm eine Nachricht und meinte, er solle mal schnell sein Handy checken. Was er dann sah, verblüffte ihn: Linkin Park hatte ein Video von ihm bei Instagram und Youtube geteilt. Was für ein Start in den Tag!?

Ich schaue nicht oft Videos. Als mein Freund mir die Nachricht schrieb, war das wirklich ein cooler Tag.

Liam Carpenter war bei Kemal Goga und Anneta Politi in der SWR3-Morningshow zu Gast (Foto: SWR3, SWR3)

Wer ist Liam Carpenter: Ein kleiner Crashkurs

Wer den jungen Engländer nicht kennt, darf gerne einmal nach „In Germany we don't say“ in den sozialen Netzwerken suchen. Schnell stößt man bei der Suche auf Liam. Er lebt in Crailsheim, ist ehemaliger Basketballspieler und deckt auf lustige Art auf, was wir in Deutschland so für skurrile Angewohnheiten haben.

Neben dem klassischen Stoßlüften oder der Kehrwoche beobachtet Liam Carpenter noch weitere typisch deutsche Verhaltensweisen. Doch wir haben schon festgestellt: Die Liste könnte noch sehr viel länger werden.

Typisch Deutsch: Liam Carpenter bekommt neue Video-Ideen

Kemal Goga und Anetta Politi haben in der SWR3-Morningshow gefragt, was typisch Deutsch ist und Liam Carpenter vielleicht als nächstes in einem Video verarbeiten könnte. Die Antworten der SWR3-Community waren genial!

„In Germany we don't wear“... die Sandalen ohne Socken.

SWR3-Hörer Benjamin schlägt vor, Liam solle ein Video drehen von der Liegen-Situation im Urlaub: Am Pool um 7 Uhr morgens reservieren wir doch alle unsere Liege mit einem Handtuch! 🤣

Auch die Idee von SWR3-Hörer Oliver ist sicherlich etwas für Liams nächstes Video: Die deutschen Urlauber, die viel zu gut ausgestattet in den Camping-Urlaub fahren. Wir haben doch alle schon einmal von ihnen profitiert! ♥

Meistgelesen

  1. Doubletrouble beim Comedy Festival 2024 💕 Die 5 witzigsten Aktionen vom SWR3-Dreamteam Wirby & Zeus!

    Sie haben ganz viel Quatsch im Kopf und deswegen lieben wir sie so sehr: Die besten Aktionen, absurdesten Geschmackstest und witzigsten Geschichten von Michael Wirbitzky und Sascha Zeus findet ihr hier!

  2. Bremervörde: verzweifelte Suche nach Arian Lichtkegel, Kinderlieder, Luftballons, Süßigkeiten – bisher ohne Erfolg!

    Ein autistischer 6-Jähriger ist wohl einfach davonspaziert und findet vermutlich nicht zurück. Auch eine ebenso außergewöhnliche wie geniale Suchmethode hat bisher keinen Erfolg gebracht.

  3. P!NK gegen P.INC.? Pink klagt gegen Pharrell Williams – das ist der Grund

    Pharrell Williams‘ Versuch, die Marke P.INC zu schützen, stößt auf den Widerstand von Pink und anderen, die Verwechslungsgefahr befürchten. Hier lesen, warum die Namensähnlichkeit zwischen P.INC und PINK für Aufregung sorgt.