STAND

Das mache ich bei SWR3: Ich arbeite als Redakteurin für SEO Analytics und Listening und Qualitätsmanagement. Einfach ausgedrückt: Ich unterstütze Redakteure dabei, dass die Artikel, die sie schreiben, auch in den Suchmaschinen gefunden werden.

So würde man mich zitieren:

Prima, ich hab da noch eine Idee.

Jessica Brandt  (Foto: SWR3, SWR3 Club/Markus Vogt)
SWR3 Club/Markus Vogt

Diesen Song höre ich immer: Es gibt nicht den einen Song, sonst würde meine Playlist nicht aus 365 Songs bestehen. Aber derzeit ist es I am Woman von Emmy Meli – der läuft dann auch gerne mal in Dauerschleife.

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Die wunderbare Natur in allen Facetten, Karlsruhe und Das Fest in Karlsruhe

Darüber lache ich: Oft über mich und wenn nicht über mich, dann über meinen Freund, der mich zum Lachen bringt, auch wenn ich es gar nicht will.

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Auch hier schwer zu sagen... Aber die letzte Serie, die ich verschlungen habe, war: Emily in Paris.

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Der Vorteil an einem halbwegs minimalistischen und dazu noch ordnungsliebendem Leben: Ich brauche nichts zu verstecken.

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Mirellativegal, Marie Johnson, Zucker & Jagdwurst

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Bist du wirklich so ein Zahlenmensch? Auch wenn ich es nicht gedacht hätte, bin ich es doch total.

Wolltest du schon als Teenie nach Karlsruhe ziehen? Ja, absolut!

Bist du immer gut gelaunt? Wenn einen die Mama schon Sonnenschein nennt, beantwortet das wohl die Frage.

Meine Lieblingsbilder (Selfies) von mir auf dem Handy

Jessica Brandt privat (Foto: Jessica Brandt privat)
Jessica Brandt privat Bild in Detailansicht öffnen
Jessica Brandt privat Bild in Detailansicht öffnen
Jessica Brandt privat Bild in Detailansicht öffnen
Jessica Brandt privat Bild in Detailansicht öffnen
STAND
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Patagonia-Gründer Yvon Chouinard Wer ist der Milliardär, der seine Firma verschenkt, um die Erde zu retten?

    Mit seiner Entscheidung sorgt er für Schlagzeilen: Der Gründer der Outdoor-Marke Patagonia hat das Unternehmen für den Umweltschutz gespendet.  mehr...

    NOW SWR3

  2. Heizkosten sparen? Teelicht-Ofen zum Heizen: Was bringt der DIY-Trend?

    Es klingt nach einer guten und einfachen Lösung gegen steigende Heizkosten: ein Teelicht-Ofen. Wird die Wohnung damit wirklich warm?  mehr...

  3. Flut im Ahrtal Videos aus Hubschrauber setzen Innenminister Lewentz unter Druck

    Schockierende Videos der Polizei aus der Flutnacht im Ahrtal sind aufgetaucht. Die Öffentlichkeit darf sie noch nicht sehen. Nun wird ermittelt: Wer wusste wann von den Videos?  mehr...

    NOW SWR3

  4. Sexverbot wegen Fleischkonsum PETA: Männer sollen keine Kinder mehr bekommen

    Die Tierschutzorganisation PETA fordert, dass Männer keinen Sex mehr haben und Frauen sich sexuell verweigern sollen – um das Klima zu retten. Faktencheck!  mehr...

  5. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen Ende der Scheinreferenden in der Ukraine

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...

  6. Instagram-Story von Klima-Aktivistin Scherz von Luisa Neubauer: Anzeige von AfD-Frau Beatrix von Storch

    Die Klima-Aktivistin droht in einer Instagram-Story mit einem Anschlag in Afrika. AfD-Frau Beatrix von Storch findet das gar nicht witzig.  mehr...