Stand

Ob im Radio oder online: Ihr teilt jeden Tag so viel mit uns! Gedanken, Bilder, Meinungen, Alltagsgeschichten. Und weil ihr so eine tolle Community seid, zeigen wir euch hier, wer hinter SWR3 steckt.

Biografie: Das habe ich vor SWR3 gemacht

Jessica Brandt (Foto: SWR3, Niko Neithardt)

Ich habe meinen Master in Geschichtswissenschaften 2017 in Erfurt absolviert. Meine Schwerpunkte waren die nordamerikanische sowie die westasiatische Geschichte. Erfahrungen im Bereich des Journalismus habe ich bei verschiedenen Zeitungen gesammelt und vor allem regionale Berichterstattung gemacht. Suchmaschinenoptimierung und damit mein Handwerkszeug, das ich auch bei SWR3 zum Einsatz bringe, habe ich in einer Agentur erlernt, in der ich mich als Projektmanagerin um verschiedene Webseiten gekümmert habe.

Das mache ich bei SWR3: Ich arbeite als Redakteurin für SEO Analytics und Listening und Qualitätsmanagement. Einfach ausgedrückt: Ich unterstütze Redakteure dabei, dass ihr die Artikel, die sie schreiben, entdeckt, ihr euch auf unserer Webseite wie zuhause fühlt und wir euch wichtige, spannende und lustige Themen täglich präsentieren können.

So würde man mich zitieren:

Prima, ich hab da noch eine Idee.

Diesen Song höre ich immer: Es gibt nicht den einen Song, sonst würde meine Lieblings-Playlist nicht aus 365 Songs bestehen. Aber derzeit ist es I am Woman von Emmy Meli – der läuft dann auch gerne mal in Dauerschleife.

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Die wunderbare Natur in allen Facetten, Karlsruhe und Das Fest in Karlsruhe.

Darüber lache ich: Oft über mich und wenn nicht über mich, dann über meinen Freund, der mich zum Lachen bringt, auch wenn ich es gar nicht will.

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Auch hier schwer zu sagen... Aber die letzte Serie, die ich verschlungen habe, war Emily in Paris.

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Der Vorteil an einem halbwegs minimalistischen und dazu noch ordnungsliebendem Leben: Ich brauche nichts zu verstecken.

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Mirellativegal, Marie Johnson, Zucker & Jagdwurst und natürlich SWR3.

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Bist du wirklich so ein Zahlenmensch? Auch wenn ich es nicht gedacht hätte, bin ich es doch total.

Wolltest du schon als Teenie nach Karlsruhe ziehen? Ja, absolut!

Bist du immer gut gelaunt? Wenn einen die Mama schon Sonnenschein nennt, beantwortet das wohl die Frage.

Meine Lieblingsbilder (Selfies) von mir auf dem Handy

Artikel der Autorin

„Weak In The Knees“ Matt Simons neuer Song läuft in SWR3 und er hört zu 🤩

Wir haben Matt Simons Song „Weak In The Knees“ in SWR3 gespielt und er hat es in dem Moment im Auto gehört. Wie er darauf reagiert hat, seht ihr hier!

Neue Doku erschienen „We Are The World“: Wir verraten euch, ob ihr die Doku zum Welthit sehen solltet!

47 Popstars nehmen gemeinsamen einen der größten Hits der Popgeschichte auf. Erfahrt hier, wer hinter den Kulissen für besondere Momente gesorgt hat.

SWR3 Morningshow, täglich ab 5 Uhr So viel Spaß am Morgen – mit Rebekka de Buhr & Constantin Zöller!

Ab sofort begleiten euch Rebekka de Buhr und Constantin Zöller am Morgen bei SWR3 im Radio. Die Highlights der ersten Woche gibts hier im Video!

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. DFB-Star wehrt sich gegen Ex-Bild-Chef Rüdiger: Lasse mich nicht als Islamist verunglimpfen!

    Ex-Bild-Chef Reichelt hat dem Fußball-Nationalspieler Islamismus unterstellt. Eine Anzeige hat Reichelt dafür bereits kassiert. Jetzt spricht Rüdiger selbst.

  2. Spurwechsel, Umgehungsstraßen & Co. 5 Mythen im Check: Wie komme ich schnell durch den Stau?

    It's Stau-Time, baby! Es gibt viele Tipps, um schneller durchzukommen; vom Spur-Hopping über Abkürzungen bis zu bestimmten Geschwindigkeiten. Wir prüfen, was wirklich hilft.

  3. Eine Keramikfliese?! Jetzt Zutatenliste & Mengenrechner fürs große SWR3 Grillen checken!

    Lecker, regional und frisch! Diese Zutaten sind dieses Jahr beim großen SWR3 Grillen mit dabei. Erstellt jetzt eure Zutatenliste mit unserem Mengenrechner!

  4. Fünf Leute verletzt – Bär tot Slowakei lässt Braunbär abschießen – Videos zeigen, was vorher passiert ist

    Ein Bär verläuft sich in einer Stadt und greift in Panik Menschen an. Jetzt haben Jäger ihn getötet.