Stand

„Das hast du toll gemacht!“ Diesen Satz hören in der Regel Hunde, Kinder und auch Väter sehr oft. Ja, die Papas werden gelobt – aber was ist mit den Mamas? Da ist es oft eine Selbstverständlichkeit!

Deshalb sagen wir stellvertretend mal ein „Das hast du auch toll gemacht!“ an alle Mamas. 😊
Und damit wir alle etwas zu lachen haben, haben die SWR3-Moderatoren Sabrina Kemmer und Sebastian Müller dazu sogar eine passende Huldigung. 🥰

Ein Lied für die Mama

Danke an Influencerin Farideh für den tollen Song. Wir hoffen, ihr gefällt unsere deutsche Version. Unten könnt ihr auch den Text lesen und findet ihr Profil ❤

Geschenke, Anrufe, Dos and Don'ts Das Baby der Freunde ist da – wie kann ich helfen und was sollte ich vermeiden?

Wann kann ich das Baby meiner Freunde sehen, was soll ich ihnen schenken und dreht sich jetzt alles nur noch ums Kind? Der Survival-Guide für Freunde!

Was erwartet dich als Mama? Hör rein in den Mama-Podcast

Wir müssen ehrlich sein: Mamas werden ganz häufig unterschätzt. Der akribische Alltag mit den Kindern ist besonders dann stressig, wenn sie immer wieder ihre eigenen Regeln aufstellen. Die härtesten Geschichten könnt ihr dazu in unserem Mama-Podcast mit Anneta Politi & Monja Maria: Kinder, Familie, Erziehung, Väter und das ganz normale Alltagschaos, lebenslänglich.

Unsere Mama-Podcasterin fragt sich: Haben das noch andere Mütter und Väter... Oder bin ich irre?Posted by SWR3 on Friday, November 5, 2021

Am besten sind alle Geschichten, so lange man noch darüber lachen kann. Hör kurz rein bei Dr. Mama. Sie beschreibt, warum ihre Kinder sich seltsamerweise nur verletzen, wenn Mama im Haus ist.

Mama-Song: Der Text zum Mitsingen

Ich habe gekocht und geputzt,
eingekauft, Wäsche gewaschen,
Hund und Katze sind gefüttert.
Müll steht draußen,
noch die Flaschen,
deiner Mama ein Geschenk gekauft:
Sie wird's vermutlich hassen.
Rechnungen bezahlt.
Pipi weggewischt in Massen.
Dann bin ich beinah' durchgedreht:
Wir waren gemeinsam im Park
und jemand hat zu dir gesagt:

Du bist ein toller Papa.
Du bist ein toller Papa.

Ich bin um 5 Uhr aufgewacht.
Da war Kotze im Bett,
also noch mal Wäsche waschen.
Das Kind hat geweint,
weil es seine Gefühle trafen.
Du hast geschlafen.
Und das ist okay.
Dann bist du aufgestanden.
Deine Mama kam vorbei
und sie sagte:

Du bist ein toller Papa.
Du bist ein toller Papa.

Badezeit, Vorlesezeit,
Klozeit und die Essenszeit.
100.000 mal gesagt: ab ins Bett.
Es ist soweit:
Dann hab' ich mich hingesetzt
um diesen Song zu schreiben
und dann kamst du rein
und meintest:

„Ist dir aufgefallen, wie toll ich den Rasen gemäht hab'?“

Du bist ein toller Papa.
Du bist ein toller Papa.

Der Insta-Account und Text von Farideh

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Sinnvoll oder nicht? Stiftung Warentest zu Zahnzusatzversicherungen: Das sind die Testergebnisse 2024

    Stiftung Warentest hat 287 Zahnzusatzversicherungen getestet. Gute gibt es schon für unter 30 Euro im Monat. Hier lesen, für wen es sich lohnt!

  2. Baden-Baden

    Vom 12. bis 14. September Bereit fürs SWR3 New Pop Festival 2024? Jetzt Tickets sichern! 🤩

    Beim SWR3 New Pop Festival spielen die besten Newcomer und ihr seht die spannendsten neuen Popstars. Erfahrt hier, wer diesmal auftritt!

  3. Ironisch-witzig oder nur Rache-Trash? Wie Detektivin „Miss Merkel“ in Italien für Diskussionen sorgt

    Angela Merkel war lange die mächtigste Frau der Welt. Eine TV-Serie lässt die vermeintliche Altkanzlerin als Detektivin herumgeistern. In Italien sind die Reaktionen durchwachsen.

  4. Stiftung Warentest Kein Bock auf Sonnenbrand? Diese Sonnencremes schützen dich am besten!

    Stiftung Warentest zeigt, welche Sonnencremes am besten vor Sonne & UV-Strahlung schützen. Der Preis ist nicht entscheidend. Hier die aktuellen Testergebnisse ansehen!

  5. „Back to Black“ Kritik zu Amy-Winehouse-Film: An diesen Stellen müssen Fans stark sein ...

    Ein neuer Film über das Leben von Amy Winehouse kommt 2024 raus: Was gut gemeint war, trotzdem nichts wurde und wie sich Marisa Abela als Amy Winehouse schlägt: Hier lesen!