STAND

Das mache ich bei SWR3: Hoffentlich nur das beste Wetter ankündigen ;)

So würde man mich zitieren:

Ich bin nicht vergesslich, ich höre nur manchmal mitten im Satz...

Ich hab mich schon wieder ausgeschlossen.

Cool“, „Safe“, „Cringe“ – ja, ich bin der Anglizismus in Person glaub ich. Und das mit 30 :D.

SWR3-Wetterfrau Lea Spindler (Foto: SWR3, SWR3 Club/Markus Vogt)
SWR3 Club/Markus Vogt

Diesen Song höre ich immer: Howie Day „Collide“, The Kid Laroi „Without You“ und gerne einfach Songs, die ich dann just for fun auf der Gitarre schummeln und singen kann

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Die netten Menschen und die schöne Natur!

Darüber lache ich: Situationskomik, manche TikToks, die Heute-Show

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Gilmore Girls <3 mein all-time Favorit, aber auch sowas wie Gossip Girl, Sex and the City, O.C California… LIEBS!

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Mein Chaos und mein Kuscheltier :D

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: meinen Freunden, Menschen, die mich inspirieren und positiv beeinflussen

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Welchen Job hätten du, wenn du nicht beim Radio gelandet wärst?
Wahrscheinlich Grafikdesignerin. Hab eine fertige Ausbildung aber die Liebe zum Radio war immer größer <3

Was willst du noch machen?
Ganz viel reisen! Ich will so viel von der Welt sehen wie möglich und ganz viel erleben!

Was ist dein Motto?
„Glück ist, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft“
„Warte nicht bis der Sturm vorbei zieht, sondern lerne im Regen zu tanzen“
„Eine verpasste Gelegenheit holt die Ewigkeit nicht ein“.

Meine Lieblingsbilder auf dem Handy:

STAND
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Spendenmöglichkeiten Erdbeben in der Türkei und in Syrien: So kannst du helfen!

    Die Erdbeben in der Türkei und Syrien haben zu vielen Todesopfern geführt, Tausende sind verletzt und werden noch vermisst. Viele wollen jetzt helfen oder spenden. Was ihr tun könnt, erfahrt ihr hier.

  2. Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien Über 7.700 Tote – WHO-Expertin rechnet mit weit mehr Opfern

    Obwohl tausende Helfer gekommen sind, nimmt der Schrecken in der Türkei und Syrien kein Ende. Und die Zahl der Opfer steigt und steigt.

    Die Morningshow SWR3

  3. Landkreis Rastatt

    „Hätte eigentlich hochgehen müssen“ Rastatt: Baggerfahrer kutschierte Weltkriegsbombe unbemerkt herum

    Am frühen Samstagmorgen war die Bombe kontrolliert gesprengt worden. Jetzt hat die Polizei die Vorgeschichte dazu bekannt gegeben. Sicher ist: Einige hatten großes Glück.

    MOVE SWR3

  4. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Ukraine soll bis zu 178 Leopard-1-Panzer erhalten

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  5. Kreis Altenkirchen

    Experten vermuten Tiersammel-Sucht Frau in Rheinland-Pfalz hortet 800 Ratten – Behörden schreiten ein

    Nachbarn hatten das Veterinäramt alarmiert. Viele der Aberhundert Ratten waren auch noch trächtig. Die Rattenbesitzerin selbst sah kein Problem.

    NOW SWR3

  6. Tabaksteuer vs. Gesundheitssystem Kosten Raucher den Staat wirklich mehr Geld als er an ihnen verdient?

    Neuseeland hat künftigen Generationen das Rauchen verboten. Einige fordern das auch in Deutschland. Nicht zuletzt weil Rauchen das Gesundheitssystem viel Geld kostet. Aber stimmt das überhaupt?

    MOVE SWR3