STAND
AUTOR/IN

Das mache ich bei SWR3: Reporter und Redakteur.

So würde man mich zitieren:

Ihr krassen Süßis, was geht aaaaab?

Diesen Song höre ich immer: Frank Turner – „Plain Sailing Weather“

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Das Schimpfwort „Daggel“, das nur durch die Steigerung „Halbdaggel“ übertroffen wird.

Darüber lache ich: Wortspiele vom neuen Beginner-Album: „Rambo Nr. 5“, „Lambada Meinhof“ oder „Außer Tresen nix gewesen“.

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Ich schlafe zu schnell ein auf Couches! Deshalb hänge ich seit einem Jahr bei der dritten Staffel von House of Cards fest. Brauche für jede Folge im Schnitt vier Wochen, da ich sie praktisch jedes Mal fast von vorne ansehen muss, um die Zusammenhänge zu blicken. Von neuen, tollen Serien kenne ich nur den Titel und die glänzenden Augen der schwärmenden Kollegen.

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Milch

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Allen, die keine Bilder von sich aus Flughafen-Lounges posten.

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Wie breit ist deine Zahnlücke? 2,3 mm!

Bist du neben einem Atomkraftwerk aufgewachsen? Nein, meine Hände waren schon immer so groß.

Meine Lieblingsbilder auf dem Handy:

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Leute sollen Tasche packen Die Kanareninsel La Palma bereitet sich auf Vulkanausbruch vor

    Die Behörden von La Palma haben die Alarmstufe gelb aktiviert. Die Menschen dort sollen wichtige Sachen wie Kleidung, Handy, Dokumente und Medikamente zusammenpacken.  mehr...

  2. Video-Livestream SWR3 New Pop: Ab 15 Uhr geht es weiter!

    Wenn ihr kein Highlight und kein Konzert verpassen wollt, schaltet einfach den Livestream ein und genießt mit uns das langersehnte New-Pop-Feeling.  mehr...

  3. SWR3 New Pop 2021 Die Konzerte beginnen: Diese Künstler zuhause anschauen

    Das SWR3 New Pop ist mit einer Sonderausgabe zurück! Drei Tage lang können Musikfans ihre Lieblings-Künstler endlich wieder live erleben. Hier alle Infos zu den Acts!  mehr...

  4. Doku über Formel-1-Legende Corinna Schumacher: „Ich habe nie dem lieben Gott einen Vorwurf gemacht“

    Details zum Gesundheitszustand von Michael Schumacher gibt es seit Jahren nicht. Ehefrau Corinna und die gemeinsamen Kinder Gina-Maria und Mick Schumacher haben aber jetzt seltene Einblicke in ihr Familienleben nach dem Unfall gegeben.  mehr...

  5. Neu dieses Jahr Watchparty der Konzerte: Mit Freunden gemeinsam streamen

    Du kannst nicht live vor Ort sein? Kein Problem! Erlebe das SWR3 New Pop mit deinen Freunden von zu Hause aus. Jeder auf seinem Sofa und doch zusammen: bei einer Watchparty!  mehr...

  6. Färöer-Inseln

    1.400 Delfine auf Färöer-Inseln getötet „Barbarisches“ Delfin-Blutbad: Jetzt wird’s auch den Walfängern zu viel

    Bei der traditionellen Delfinjagd auf den Färöer-Inseln sind Hunderte Delfine abgeschlachtet worden. Ist damit jetzt endlich Schluss?  mehr...