STAND
AUTOR/IN
SWR3

Das mache ich bei SWR3: Reporter und Redakteur.

So würde man mich zitieren:

Ihr krassen Süßis, was geht aaaaab?

Diesen Song höre ich immer: Frank Turner – „Plain Sailing Weather“

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Das Schimpfwort „Daggel“, das nur durch die Steigerung „Halbdaggel“ übertroffen wird.

Darüber lache ich: Wortspiele vom neuen Beginner-Album: „Rambo Nr. 5“, „Lambada Meinhof“ oder „Außer Tresen nix gewesen“.

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Ich schlafe zu schnell ein auf Couches! Deshalb hänge ich seit einem Jahr bei der dritten Staffel von House of Cards fest. Brauche für jede Folge im Schnitt vier Wochen, da ich sie praktisch jedes Mal fast von vorne ansehen muss, um die Zusammenhänge zu blicken. Von neuen, tollen Serien kenne ich nur den Titel und die glänzenden Augen der schwärmenden Kollegen.

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Milch

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Allen, die keine Bilder von sich aus Flughafen-Lounges posten.

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Wie breit ist deine Zahnlücke? 2,3 mm!

Bist du neben einem Atomkraftwerk aufgewachsen? Nein, meine Hände waren schon immer so groß.

Meine Lieblingsbilder auf dem Handy:

STAND
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Lauterbach blamiert: „Warum Grundrechte einschränken ohne Daten?“

    Klartext von Pfleger Ricardo Lange: Selbst Lauterbach tue nichts, um mehr Personal in die Pflege zu geben. „Wenn die Ursache nicht behoben sei, warum werden dann Grundrechte eingeschrenkt?“  mehr...

  2. Spanien, Italien, Kroatien, Griechenland... Trinkgeld im Urlaub: So machst du es richtig!

    Trinkgeld geben funktioniert überall gleich? Leider nein! Wir sagen euch, wie viel ihr in den beliebtesten Urlaubszielen bezahlen solltet und warum das so ist.  mehr...

  3. Liveblog zum Krieg in der Ukraine Gouverneur von Donezk ruft zur Flucht auf

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen: Während die Welt den Einmarsch verurteilt, zerstören russische Truppen Städte und Infrastruktur. Alle Infos dazu.  mehr...

  4. Positiver Corona-Test 7 Fakten zum CT-Wert bei Omikron

    Bin ich mit einem CT-Wert von über 30 besonders ansteckend? Wie hängen Quarantäne und Isolation damit zusammen? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum CT-Wert bei der Omikron-Variante.  mehr...

  5. Tote am Unabhängigkeitstag Nach Schüssen bei Parade in Chicago: Verdächtiger angeklagt

    Ein Mann hat bei einer Parade am Independence Day das Feuer eröffnet und sechs Menschen erschossen. Jetzt hat die Polizei einen Verdächtigen gefasst.  mehr...

  6. Verhungern jetzt die Geldautomaten? Fünf Tage Geldbotenstreik: „Das Bargeld wird jetzt nicht knapp“

    Die Gewerkschaft Verdi hat die Geldboten zum Streik aufgefordert. Sie sollen bis Montagabend um 23:59 Uhr keine Geldautomaten mehr befüllen.  mehr...