STAND
AUTOR/IN

Das mache ich bei SWR3: Am Nachmittag moderieren und am Abend die Spülmaschine anmachen.

So würde man mich zitieren:

Was für ein geiler Song.

Diesen Song höre ich immer: „Riding September“ – The Felice Brothers. Den hörgucke ich allerdings eher. Und muss immer ein bisschen weinen.

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Den Kölner Dom, den Bodensee und alles dazwischen. Und drumrum.

Darüber lache ich: Wenn mir hier wieder keiner glaubt, dass ich abends die Spülmaschine anmache.

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Magnum PI. Ich sitze also nunmehr seit den 80ern auf der Couch.

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Die Magnum DVDs. Damit Platz auf der Couch ist.

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Eigentlich folge ich am liebsten der Abendsonne.

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Dieser alte Bus hier in der Scheune, der steht eigentlich noch ganz gut da. Wollen sie den haben? JA.

Darf ich ihnen noch was bringen? Gambas in Knoblauchöl. Und ein Bier, bitte.

Meine Lieblingsbilder auf dem Handy:

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Impfdurchbruch Wie verläuft Corona bei Geimpften?

    Vollständig geimpft und trotzdem passiert das: Der PCR-Test fällt positiv aus. Das scheint immer häufiger zu passieren. Wie das RKI die Situation einschätzt und welche Symptome Geimpfte mit Corona-Erkrankung haben, lest ihr hier.  mehr...

  2. Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz

    Weißes Adventswochenende Der erste Schnee ist da – vor allem in den Mittelgebirgen

    Im Hunsrück, der Eifel, der Schwäbischen Alb und im Schwarzwald: Überall hat es in der Nacht auf Samstag geschneit. Und es soll noch mehr Schnee kommen.  mehr...

  3. News-Ticker zum Coronavirus Kretschmann: „Einen Lockdown für alle schließe ich nicht aus“

    Inzwischen beklagt Deutschland mehr als 100.000 Corona-Tote, die bundesweite Inzidenz liegt weit über 400. Aktuelle Entwicklungen im Corona-Ticker.  mehr...

  4. Neuer Corona-Impfstoff Wende in der Pandemie dank Totimpfstoff Novavax?

    Der US-Hersteller Novavax hat bei der EMA seinen Totimpfstoff eingereicht. Bringt der neue Impfstoff nun die Impfwende und das Ende der Pandemie?  mehr...

  5. Faktencheck Gesunde Plätzchen mit Zuckerersatz – geht das?

    Nach der Frust-Tafel Schokolade tut's auch mal die zuckerfreie Cola, in Plätzchen merkt niemand, dass Xylit statt Zucker verwendet wurde und im Kaffee schmeckt Süßstoff ja eh fast wie normaler Zucker. Oder? Wie gesund sind die Ersatzstoffe wirklich?  mehr...

  6. In Frankfurt und München Passagiere aus Südafrika positiv: Omikron-Variante wohl in Deutschland

    Die Omikron-Variante des Coronavirus ist wohl in Deutschland angekommen. Ein Passagier in Frankfurt weise typische Merkmale auf, bei zwei Passagieren in München laufen die Tests.  mehr...