Stand

Das mache ich bei SWR3: Den Kaffee für Michael Wirbitzky holen. Und die Milch. Und den Zucker. Obwohl er gar keinen Zucker mag. Ich hol trotzdem Zucker. Obwohl auch ich keinen Zucker mag. Warum ich ihn dann hole? Naja, ich denke, damit beweise ich allen, dass ich einen eigenen Kopf habe.

So würde man mich zitieren:

Ich hol dann mal den Kaffee.

SWR3-Moderator Sascha Zeus (Foto: SWR3, Niko Neithardt)

Diesen Song höre ich immer:

Stefan Dettl (Sänger und Frontmann von „La Brass Banda“) mit „Berg“. Weil das einfach ein schönes Lied ist, das einem hilft, wenn es mal nicht so super läuft. Außerdem erinnert es mich an meine bayerische Heimat. Und der Text ist einfach geil. Lest doch selber:   

Fangt da Dog ohne Plag
grad vo ganz neia o
Scheena Dog
Schau i obe
zu eam hi 

Geht de Nacht ohne Plag
ohne di schee dahi
Scheene Nacht
Schau i obe
zu ihra hi 

Wenn’s di plagt
Wenn dei Gfui dir nimmer glangt
Wenn dir ’s Lebn zvui obverlangt
Wenn di d’Berg im Reissn ham
dann schau obe 

Fangt da Dog ohne Plag
grad vo ganz neia o
Scheena Dog
Schau i obe
zu eam hi 

Wenn’s di reißt
Wenn di d’Ortschaft nimmer kennt
Wenn di d’Tant beim Nachnam nennt
Wenn dei Leben vor dir herrennt
dann schau obe 

Is’ dann staad
hör i nur a poar Viecher und Baam
Scheena Dog
Schau i obe
zu eana hi

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Meine Freundin, die stammt nämlich aus SWR3-Land.

Darüber lache ich: Gerhard Polt, Helge Schneider, Fritz Eckenga, Leslie Nielsen, Amazing Jonathan. Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich: „Wer zum Teufel ist denn Amazing Jonathan?“. Ja dann googelt mal und schaut euch an, wie er während seiner Las Vegas-Show der Lovely Assistant Sandra die Schere in den Kopf haut. Das ist echt lustig!

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Es sind mehrere Serien, da reicht eine Couch nicht: „Breaking Bad“,  „Game of Thrones“, „Liebes Kind“, „Der Pass“, „True Detectives“ und, und, und.

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Meistens kommt ja kein Besuch. Und wenn doch, dann bin ich meistens nicht da. Nächste Frage.

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Nichts und niemandem. Mein Opa hat gesagt: „Folge dem gesunden Menschenverstand.“ Das reicht mir.

► Wirby und Zeus im Podcast „Morgensonne“ hören

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Wer wird diese Saison Deutscher Fußballmeister?

Wer wird diese Saison DFB-Pokalsieger?

Wer gewinnt die Champions League?

Wer ist die beste Mannschaft Deutschlands?

Das kann beliebig fortgesetzt werden und die Antwort lautet immer: Bayern München!

Und welche Grimassen machst du eigentlich in deinem Profilbild? Na, ist doch klar! Bayern München schießt ein Tor. Bayern München kassiert ein Tor. Wie meint Wirby das? Ich bin müde. & Guter Witz!!!

Meine Lieblingsbilder auf dem Handy:

Das ist ganz klar das Bild, auf dem ich Reis esse.
Ne, das wo ich Nudeln esse ist doch besser.
Ich habe auch eins, auf dem esse ich Pilze. Das ist auch Wahnsinn.
Nein, das beste Selfie von mir ist eindeutig das, auf dem ich Reis mit Pilzen esse.
Ganz ehrlich, ich habe kein einziges Selfie auf meinem Handy.

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Streit in der Ampel-Koalition Fahrverbot am Wochenende? Das steckt hinter Wissings Aussage

    Bundesverkehrsminister Volker Wissing hat gesagt, dass es „unbefristete Fahrverbote“ geben könnte. Wie die aussehen sollen und ob sie wirklich kommen – hier lesen.

  2. Zürich

    Tatort Zürich mit Grandjean & Ott „Von Affen und Menschen“: Wie hat euch der Tatort gefallen?

    Eine Mordserie im Tatort aus Zürich. Unter den Opfern findet sich auch ein Schimpanse und die Tatort-Kommissarinnen haben Mühe, den Täter zu finden. Ein verwirrender Fall für Grandjean und Ott.

  3. ACHTUNG: heiß & lecker 🤩 Das große SWR3 Grillen 2024: die Rezepte von Johann, Meta & Sally!

    Holt euch hier die Rezepte vom großen SWR3 Grillen 2024 von Johann Lafer, Meta Hiltebrand und Sally Özcan!

  4. „Back to Black“ Kritik zu Amy-Winehouse-Film: An diesen Stellen müssen Fans stark sein

    Ein neuer Film über das Leben von Amy Winehouse kommt 2024 raus: Was gut gemeint war, trotzdem nichts wurde und wie sich Marisa Abela als Amy Winehouse schlägt: Hier lesen!