Stand
AUTOR/IN
Kira Urschinger
Kira Urschinger (Foto: SWR3)

Du kannst Tomaten von Erdbeeren unterscheiden und weißt, wie du den Herd anstellst? Prima, das reicht. Alles andere bringt dir Starkoch Johann Lafer in einem exklusiven Kochkurs für Anfänger bei.

Du kannst Tieflkühlpizza und Doseneintopf nicht mehr sehen? Der Lieferdienst begrüßt dich mittlerweile mit „...wie immer?“ und fragt längst nicht mehr nach deiner Adresse, wenn du anrufst? Dann ist es höchste Zeit für einen Kochkurs mit Starkoch Johann Lafer.

Immer mehr Menschen in SWR3Land wollen in diesen Zeiten selbst etwas kochen, ohne genau zu wissen, wie das geht!

Das SWR3-Koch-Coaching mit Johann Lafer hier im Stream

Hier gibt es von Johann einen knapp zweistündigen Kochkurs mit drei leckeren Gerichten, hier auf der Website von SWR3. Er bringt uns allen die wichtigsten Basics in der Küche bei und sorgt dafür, dass gutes Essen auf den Tisch kommt.

Video herunterladen (2881,4 MB | MP4)

Alle Rezepte zum Online-Kochkurs mit Johann Lafer

Diese Gerichte hat Johann Lafer entwickelt – sie klingen nach ganz großer Küche und mit unserem Koch-Tutorial am Samstag siehst du, wie einfach das geht:

Ganz SWR3Land lernt kochen – auch Moderatorin Sabrina Kemmer

Und Johann hat seine Anleitung direkt an einem richtigen harten Fall getestet: SWR3-Moderatorin Sabrina Kemmer sagt von sich selbst, dass sie nicht besonders gut ist in der Küche und dringend Hilfe nötig hat. Sie steht an der Seite des Starkochs am Herd und vertritt würdig alle blutigen Anfänger in SWR3Land.

Wo ist das Team Dosenravioli? 👉Am Samstag gibt's ab 15 Uhr einen Kochkurs mit Johann Lafer für Sabrina und ganz SWR3Land auf SWR3.de 👈 . . . #johannlafer #laferkocht #kochen #kochkurs #kochenlernen #kochenfueranfaenger #kuechenchef #kochprofi #lecker #essen #stayhome #stayathome #familienessen #foodporn #swr3 #kochcoaching #food #lovethecook #kochschule #dinner #workshop #event #selbstgemacht #frisch #freizeit #corona #covid19

Das Koch-Coaching wurde am 5.5.2020 aufgezeichnet.

#zusammenhalten in der Corona-Krise

Die Corona-Krise geht auch an Johann Lafer nicht spurlos vorüber. Auf Distanz zusammenhalten ist das Motto. Und dafür gibt's auf dem Instagram-Kanal des Kochs regelmäßig Rezepte, die man auch mit den Kindern gemeinsam gut kochen kann.

Liebe Leute, gerade ist alles anders als sonst. Bitte bleibt zu Hause und bleibt gesund! #johannlafer #stayhome #johannkocht # #flattenthecurve ##alleswirdgut

Meistgelesen

  1. Speedweek Blitzermarathon vorbei 📸 So viele müssen jetzt den Führerschein abgeben

    Die Polizei kontrollierte letzte Woche verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, wie es gelaufen ist!

  2. Viel Glück! Konzerte von Taylor Swift sind ausverkauft – mit uns könnt ihr doch noch dabei sein!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  3. 90er-Kulthit von Rednex Dieses singende Chicken Nugget geht viral – hier Video anschauen!

    Alles begann mit einer Comedyversion des Rednex-Songs Cotton Eye Joe bei Tiktok. Jetzt bringen ein Nugget und ein Chicken Wing das Netz zum Lachen. Schaut es euch hier an!