STAND

Das mache ich bei SWR3: Viel Quatsch (alles unter dem Deckmantel der Professionalität). Sonst? Fast alles – außer Nachrichten.

So würde man mich zitieren:

„Des is doch a Lüchaboidl“ – obwohl die Kollegen das niemals in korrrrrektem Fränkisch zitieren könnten. Sie versuchen es zwar immer… aber… hach… naja... sie können's halt nicht. Ok. Außer Andreas Müller und Bertram Quadt. Die können's schon :).

Diesen Song höre ich immer: Don´t stop believing – Journey. Geil! Spiel das mal auf ner Hochzeit. Da zieht sich die Braut aus!

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Die Polizei. In Bayern sind die immer und überall und du hast nie deine Ruhe. In SWR3-Land sind die zwar auch da, aber irgendwie unsichtbarer. Und netter. Und die anderen Leute mag ich auch. Und die Natur. Und die Tiere und die Bäume…

Darüber lache ich: Schlechte Witze. Stichwort Umberto.

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Gilmore Girls

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Meine Schlumpfsammlung. Bestehend aus 946 Hartgummi-Schlümpfen, die immer auf meinem Küchentisch stehen. Scherz. Dreckige Wäsche ist wahrscheinlicher.

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Jimmy Fallon

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Kannst du Spagat? Und dann würde ich gerne sagen: Klar du Futzi. Und ein Spagat machen.

Wer hat die Schere erfunden? Das weiß ich nämlich zufällig. Leonardo da Vinci! Also, das munkelt man.

Mein Lieblingsbild auf dem Handy:

Sabrina Kemmers Handy-Fotos (Foto: Sabrina Kemmer)
Sabrina Kemmer
STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Wien

    SWR3 Tatort-Check Tatort-Wien: Schauspieler Harald Krassnitzer verliert Job

    Mal ehrlich: Er hat als Kommissar Moritz Eisner einfach zu viele Fragen gestellt. Besonders im Tatort „Verschwörung“ geht er damit vielen Mächtigen auf den Geist – und nun soll wirklich Schluss sein?  mehr...

  2. First Dog Bo ist tot Obama trauert um seinen Hund: „Er war mehr, als wir je erwartet hatten“

    Zwölf Jahre war Bo ein treuer Begleiter der Obamas. Am Samstag starb der „First Dog“ - und Barack Obama trauert auf Twitter.  mehr...

  3. Tübingen

    „Der Aogo ist ein schlimmer Rassist“ Nach Äußerung über Aogo: Grüne in BW wollen Palmer rauswerfen

    Erst Lehmann, dann Aogo – jetzt steht Tübingens OB Boris Palmer (Grüne) wegen eines Zitats zu der Angelegenheit in der Kritik, das er selbst als „ironisch“ verstanden wissen will. Die Grünen im Südwesten leiteten ein Ausschlussverfahren ein.  mehr...

  4. Seltenes Familienfoto auf Twitter So süß ist X Æ A-XII Musk: Wie du den Namen korrekt aussprichst

    Nach der Geburt des jüngsten Sohnes von Tesla-Chef Elon Musk gab es viele Diskussionen um die Namenswahl. Der kleine Junge solle auf den Namen X Æ A-12 hören. Jetzt hat Papa Elon verraten, wie man den Namen ausspricht.  mehr...

  5. Viele Öffnungen im Monat Mai Urlaub an Pfingsten – Was geht wo? Und was nicht?

    Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern starten Ende Mai in die Pfingstferien. Wir erklären, wo Urlaub möglich ist und wie. Ein Überblick.  mehr...

  6. Bundesrat hat zugestimmt Gelockerte Corona-Regeln für Geimpfte und Genesene ab Sonntag

    Nach dem Kabinett und dem Bundestag hat auch der Bundesrat grünes Licht gegeben. Ab dem Wochenende könnten die gelockerten Corona-Regeln für Geimpfte und Genesene schon gelten.  mehr...