STAND

Das mache ich bei SWR3: Viel Quatsch (alles unter dem Deckmantel der Professionalität). Sonst? Fast alles – außer Nachrichten.

So würde man mich zitieren:

Des is doch a Lüchaboidl

– obwohl die Kollegen das niemals in korrrrrektem Fränkisch zitieren könnten. Sie versuchen es zwar immer… aber… hach… naja... sie können's halt nicht. Ok. Außer Andreas Müller und Bertram Quadt. Die können's schon :).

Sabrina Kemmer (Foto: SWR3)
Sabrina Kemmer

Diesen Song höre ich immer: Don´t stop believing – Journey. Geil! Spiel das mal auf ner Hochzeit. Da zieht sich die Braut aus!

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Die Polizei. In Bayern sind die immer und überall und du hast nie deine Ruhe. In SWR3-Land sind die zwar auch da, aber irgendwie unsichtbarer. Und netter. Und die anderen Leute mag ich auch. Und die Natur. Und die Tiere und die Bäume…

Darüber lache ich: Schlechte Witze. Stichwort Umberto.

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Gilmore Girls

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Meine Schlumpfsammlung. Bestehend aus 946 Hartgummi-Schlümpfen, die immer auf meinem Küchentisch stehen. Scherz. Dreckige Wäsche ist wahrscheinlicher.

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Jimmy Fallon

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Kannst du Spagat? Und dann würde ich gerne sagen: Klar du Futzi. Und einen Spagat machen!

Wer hat die Schere erfunden? Das weiß ich nämlich zufällig. Leonardo da Vinci! Also, das munkelt man.

Mein Lieblingsbild auf dem Handy:

Sabrina Kemmers Handy-Fotos (Foto: Sabrina Kemmer)
Sabrina Kemmer
STAND
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Patagonia-Gründer Yvon Chouinard Wer ist der Milliardär, der seine Firma verschenkt, um die Erde zu retten?

    Mit seiner Entscheidung sorgt er für Schlagzeilen: Der Gründer der Outdoor-Marke Patagonia hat das Unternehmen für den Umweltschutz gespendet.  mehr...

    NOW SWR3

  2. Flut im Ahrtal Videos aus Hubschrauber setzen Innenminister Lewentz unter Druck

    Schockierende Videos der Polizei aus der Flutnacht im Ahrtal sind aufgetaucht. Die Öffentlichkeit darf sie noch nicht sehen. Nun wird ermittelt: Wer wusste wann von den Videos?  mehr...

    NOW SWR3

  3. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen Ukraine will besetzte Gebiete zurückerobern

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...

  4. Heizkosten sparen? Teelicht-Ofen zum Heizen: Was bringt der DIY-Trend?

    Es klingt nach einer guten und einfachen Lösung gegen steigende Heizkosten: ein Teelicht-Ofen. Wird die Wohnung damit wirklich warm?  mehr...

  5. Umweltschützer besorgt Gaslecks bei Nord Stream 1 und 2: War es Sabotage – und von wem?

    In der Ostsee tritt Gas aus Pipelines aus Russland aus. Politiker und Experten sprechen von absichtlichen Attacken, manche zeigen mit dem Finger nach Osten. Was wir bisher wissen.  mehr...

    NOW SWR3

  6. SWR3 hilft So bekommst du ein Jahr kostenlosen Ökostrom!

    Ein ganzes Jahr lang keine Stromrechnung – SWR3 macht es möglich! Gewinnt jetzt ein Jahrespaket Ökostrom!  mehr...