STAND

Das mache ich bei SWR3: Viel Quatsch (alles unter dem Deckmantel der Professionalität). Sonst? Fast alles – außer Nachrichten.

So würde man mich zitieren:

„Des is doch a Lüchaboidl“ – obwohl die Kollegen das niemals in korrrrrektem Fränkisch zitieren könnten. Sie versuchen es zwar immer… aber… hach… naja... sie können's halt nicht. Ok. Außer Andreas Müller und Bertram Quadt. Die können's schon :).

Diesen Song höre ich immer: Don´t stop believing – Journey. Geil! Spiel das mal auf ner Hochzeit. Da zieht sich die Braut aus!

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Die Polizei. In Bayern sind die immer und überall und du hast nie deine Ruhe. In SWR3-Land sind die zwar auch da, aber irgendwie unsichtbarer. Und netter. Und die anderen Leute mag ich auch. Und die Natur. Und die Tiere und die Bäume…

Darüber lache ich: Schlechte Witze. Stichwort Umberto.

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Gilmore Girls

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Meine Schlumpfsammlung. Bestehend aus 946 Hartgummi-Schlümpfen, die immer auf meinem Küchentisch stehen. Scherz. Dreckige Wäsche ist wahrscheinlicher.

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Jimmy Fallon

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Kannst du Spagat? Und dann würde ich gerne sagen: Klar du Futzi. Und ein Spagat machen.

Wer hat die Schere erfunden? Das weiß ich nämlich zufällig. Leonardo da Vinci! Also, das munkelt man.

Mein Lieblingsbild auf dem Handy:

Sabrina Kemmers Handy-Fotos (Foto: Sabrina Kemmer)
Sabrina Kemmer
STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Schopfheim

    Vor 40 Jahren geschrieben Hausbesitzer in Schopfheim entdeckt geheime Nachricht unter Tapete

    Ein damals 12 Jahre alter Junge aus Schopfheim hat eine Nachricht auf einer Wand hinterlassen. Beim Renovieren stolperte Thomas Kaiser auf die geheime Botschaft – und fand den Mann, der die Nachricht hinterlassen hat.  mehr...

  2. Baden-Baden

    Impfreihenfolge in Deutschland In welcher Impfgruppe bin ich?

    In welcher Impfgruppe bin ich? Wann kann ich einen Impftermin ausmachen? Hier erfahrt ihr, wie es aktuell in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz aussieht.  mehr...

  3. Zürich

    SWR3 Tatort-Kritik „Schoggiläbe“: enttäuschender Tatort aus Zürich

    Schoggiläbe, so nennt man es in der Schweiz, wenn jemand auf der Sonnenseite des Lebens steht. Aber ausgerechnet der Schokoladenfabrikant Chevalier kann das Schoggiläbe nicht mehr genießen, weil er erschossen und erschlagen wurde.  mehr...

  4. News-Ticker zum Coronavirus Kommunen wollen „Corona-Notbremse“ bei steigender Inzidenz

    Wegen der hohen Infektionszahlen gibt es in Deutschland zurzeit strengere Regeln und Beschränkungen im öffentlichen Leben. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Corona-Ticker.  mehr...

  5. Heftige Detonation in Kaufbeuren Vereinsheim explodiert: Trümmer fliegen hunderte Meter weit

    Schock für den Kaufbeurener Stadtteil Oberbeuren: Eine gewaltige Explosion hat am frühen Samstagmorgen die Bewohner aus dem Schlaf gerissen. Eine Familie hatte besonderes Glück.  mehr...

  6. Stuttgart

    Jury in Las Vegas reingelegt Nürnberger Mental-Magier Kuch räumt mit Goldfisch-Trick ab

    Christoph Kuch (46), Mental-Magier aus Nürnberg, hat geschafft, woran viele vor ihm gescheitert sind: In der beliebten US-Talentshow „Fool us“ hat er zwei Top-US-Magier gehörig hinters Licht geführt.  mehr...