STAND
AUTOR/IN
SWR3
Barbara Lampridou (Foto: SWR3)
Barbara Lampridou

Das mache ich bei SWR3: Reportagen und alles andere was dazu beiträgt, dass gute Inhalte aus dem Radio kommen. Deshalb singe ich auch nicht.

So würde man mich zitieren:

Das Repertoire reicht von „I will mei Ruh´“ bis „So. Jetzt geht’s los!“. Flexibilität in unterschiedlichen Situationen ist eine meiner herausragenden Eigenschaften.

Diesen Song höre ich immer: Immer wieder meint ihr hoffentlich, sonst: Klapse. In der ewigen Top irgendwas-Liste unter anderem: „Freedom“ (George Michael), „Liebe ohne Leiden“ (Udo Jürgens), „Εκδρωμη“ (Μιχάλης Χατζηγιαννης – im Sendung mit der Maus-Style gesprochen: Das war griechisch).

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Leute und Land. Jawohl, in der Reihenfolge. Dann kommt das Essen. Gibt hier ja alles von überall her.

Darüber lache ich: Über das Leben. Wenn´s mich nicht grad zum Heulen bringt. Ersteres ist häufiger der Fall, thank God.

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Gilmore Giiiiirls!, 24, Ich heirate eine Familie.

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Das Kamasutra, das mir Freunde mal geschenkt haben (Geht´s noch? Ich KENN das alles schon!)

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: 11Freunde, 37 Grad, Extra 3, VfB Stuttgart 1893 e.V., und 827 anderen spannenden Freunden/Kollegen/anderen Stars. Vielleicht hab´ ich mich auch verrechnet (Mathe-Abi: 0 Punkte).

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Da kann es nur eine geben: „Nehmen Sie das Millionenerbe ihrer unbekannten australischen Tante an? Haja, wenn´s sonst keiner will….

Meine Lieblingsbilder auf dem Handy:

STAND
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Lauterbach blamiert: „Warum Grundrechte einschränken ohne Daten?“

    Klartext von Pfleger Ricardo Lange: Selbst Lauterbach tue nichts, um mehr Personal in die Pflege zu geben. „Wenn die Ursache nicht behoben sei, warum werden dann Grundrechte eingeschrenkt?“  mehr...

  2. Liveblog zum Krieg in der Ukraine Gouverneur von Donezk ruft zur Flucht auf

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen: Während die Welt den Einmarsch verurteilt, zerstören russische Truppen Städte und Infrastruktur. Alle Infos dazu.  mehr...

  3. Spanien, Italien, Kroatien, Griechenland... Trinkgeld im Urlaub: So machst du es richtig!

    Trinkgeld geben funktioniert überall gleich? Leider nein! Wir sagen euch, wie viel ihr in den beliebtesten Urlaubszielen bezahlen solltet und warum das so ist.  mehr...

  4. Tote am Unabhängigkeitstag Nach Schüssen bei Parade in Chicago: Weiteres Opfer gestorben

    Ein Mann hat bei einer Parade am Independence Day das Feuer eröffnet und sechs Menschen erschossen. Jetzt hat die Polizei einen Verdächtigen gefasst.  mehr...

  5. Positiver Corona-Test 7 Fakten zum CT-Wert bei Omikron

    Bin ich mit einem CT-Wert von über 30 besonders ansteckend? Wie hängen Quarantäne und Isolation damit zusammen? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum CT-Wert bei der Omikron-Variante.  mehr...

  6. Bergsteiger waren in Südtirol unterwegs Nach Gletschersturz: Weitere Leiche in Lawine gefunden

    Mindestens sieben Menschen starben, als in Südtirol eine Lawine aus Eis, Schnee und Felsen ins Tal rollte. Nach bisherigem Stand waren auch zwei Deutsche in das Unglück verwickelt.  mehr...