STAND
AUTOR/IN
Bernd Lechler (Foto: SWR3)
Bernd Lechler

Das mache ich bei SWR3: Den Popshop moderieren. Und was sonst so mit Pop zu tun hat: die Musiknews, Interviews und Beiträge, Konzerte checken beim New Pop Festival.

So würde man mich zitieren:

Wollen wir draußen essen?

Diesen Song höre ich immer: Einen? Immer?! Zuletzt vielleicht „Stressed Out“ von Twenty One Pilots... oder doch „Gold“ von Chet Faker? Oder dings, dieses dritte auf dem zweiten Album von Everything Everything? Nee, warte: „When Doves Cry“. Das geht tatsächlich immer.

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Dass es gar nicht mal so weit bis zum Meer ist.

Darüber lache ich:

https://www.facebook.com/watch/?v=2857614100952428

Facebook

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Seit der letzten Staffel „Mad Men“: „Game Of Thrones“ – in Buchform! Schwierig: ohne Bild bringt man ständig das Personal durcheinander.

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Neulich hab ich’s mal vergessen zu verstecken, und der Besuch hat gar nichts gesagt. Also lass ich’s jetzt einfach liegen, und wir reden nicht drüber, ok?

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich:


https://www.facebook.com/WillyNachdenklich/

Facebook

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Wollen wir draußen essen? Ja.

Sollen wir Baden-Baden ans Meer verlegen? Yep.

Wollen wir den Popshop auf drei Stunden verlängern und noch viel mehr neue Alben und Indiebands spielen? Ist der Papst katholisch?

Meine Lieblingsbilder auf dem Handy:

Bernd Lechlers Handy-Fotos

STAND
AUTOR/IN
  1. Geisterzug im Schwarzwald Brennender Zug rollt ohne Lokführer durch Gengenbach

    Bei Gengenbach im Ortenaukreis ist am Vormittag ein brennender Reparaturzug der Deutschen Bahn gelöscht worden. Er rollte führerlos über die Gleise.  mehr...

  2. Was du vor der Reise wissen musst Urlaub im Corona-Sommer: Regeln in Kroatien, Italien, der Türkei und Co.

    Urlaub trotz Corona: Das geht in vielen Reiseländern wieder. Hier erfährst du alles zur Ein- und Ausreise und den Regeln in den beliebtesten Urlaubsländern.  mehr...

  3. SWR3 Urlaubsretter Gewinnspiel: Urlaub im Allgäu für die ganze Familie

    Durch die Corona-Krise sind eure Urlaubspläne komplett im Eimer, obwohl ihr Erholung jetzt umso nötiger braucht? SWR3 rettet euren Urlaub! Auch eure Familie hat in der Woche vom 13. bis 17. Juli täglich die Chance auf einen einwöchigen Hotelaufenthalt im Allgäu.  mehr...

  4. Inklusive Tinder-Witz Corona-Warn-App: 7 häufige Fehler und Probleme

    Die Corona-Warn-App soll für mehr Sicherheit in der Pandemie sorgen. Millionenfach ist sie runtergeladen worden – sorgt aber an manchen Stellen auch für Verwirrung und Unsicherheit.  mehr...

  5. SWR3-Faktencheck Was ist dran an der „Zerstörung des Corona Hypes“?

    Waren die Maßnahmen in Deutschland ungerechtfertigt, die Kontaktsperre und der Shutdown völlig unnötig? Das jedenfalls behauptet ein Student in einem Video, das auf Youtube viral geht. Was ist dran?  mehr...

  6. „Niemand braucht Angst vor mir zu haben“ Rot am See: Sechsfachmörder muss lange ins Gefängnis

    Eltern, Tante, Onkel, Halbgeschwister – alle sind tot, weil Adrian S. offenbar dachte, seine Mutter wollte ihn vergiften. Jetzt wurde er vom Landgericht Ellwangen verurteilt.  mehr...