STAND
AUTOR/IN
Bernd Lechler (Foto: SWR3)
Bernd Lechler

Das mache ich bei SWR3: Den Popshop moderieren. Und was sonst so mit Pop zu tun hat: die Musiknews, Interviews und Beiträge, Konzerte checken beim New Pop Festival.

So würde man mich zitieren:

Wollen wir draußen essen?

Diesen Song höre ich immer: Einen? Immer?! Zuletzt vielleicht „Stressed Out“ von Twenty One Pilots... oder doch „Gold“ von Chet Faker? Oder dings, dieses dritte auf dem zweiten Album von Everything Everything? Nee, warte: „When Doves Cry“. Das geht tatsächlich immer.

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Dass es gar nicht mal so weit bis zum Meer ist.

Darüber lache ich:

https://www.facebook.com/watch/?v=2857614100952428

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Seit der letzten Staffel „Mad Men“: „Game Of Thrones“ – in Buchform! Schwierig: ohne Bild bringt man ständig das Personal durcheinander.

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Neulich hab ich’s mal vergessen zu verstecken, und der Besuch hat gar nichts gesagt. Also lass ich’s jetzt einfach liegen, und wir reden nicht drüber, ok?

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich:


https://www.facebook.com/WillyNachdenklich/

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Wollen wir draußen essen? Ja.

Sollen wir Baden-Baden ans Meer verlegen? Yep.

Wollen wir den Popshop auf drei Stunden verlängern und noch viel mehr neue Alben und Indiebands spielen? Ist der Papst katholisch?

Meine Lieblingsbilder auf dem Handy:

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Nach neuen Compliance-Vorwürfen Bild-Chefredakteur Reichelt von allen Aufgaben entbunden

    Mit sofortiger Wirkung hat der Medienkonzern Axel Springer Bild-Chefredakteur Julian Reichelt von seinen Aufgaben entbunden. Vorausgegangen waren Vorwürfe wie Machtmissbrauch.  mehr...

  2. Philadelphia

    Schock und Wut in den USA Frau wird in Nahverkehrszug vergewaltigt – keiner der Anwesenden hilft

    „Keiner hat eingegriffen oder irgendetwas getan, um der Frau zu helfen“, sagt ein Polizist. In den Sozialen Medien wächst die Wut auf die untätigen Zeugen.  mehr...

  3. Leipzig

    Antisemitismus-Vorwürfe von Gil Ofarim Überwachungsvideos werfen Fragen auf – wie war es denn nun?

    Wurde Sänger Gil Ofarim in einem Leipziger Hotel wirklich antisemitisch beleidigt? Überwachungsvideos schüren jetzt Zweifel an seiner Schilderung.  mehr...

  4. Stockholm

    Süß oder peinlich? Greta singt und tanzt – das Netz reagiert mit Jubel und Häme

    Greta Thunberg ist ausgelassen, singt schief, tanzt wild und hat sichtlich Spaß: Viele kriegen da einfach gute Laune, aber auch Spott muss Greta danach ertragen.  mehr...

  5. Ab auf die Piste Ist der Skiurlaub trotz Corona möglich?

    Wer Skifahren liebt, beginnt sicherlich jetzt schon die Planung für den Skiurlaub 2021/2022. Doch macht uns da Corona einen Strich durch die Rechnung?  mehr...

  6. Drei Monate nach der Flutkatastrophe „Ich hoffe, dass wir die Leute ansatzweise warm in den Winter bringen“

    Die Bilder der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen haben alle gesehen. Aber wie geht es den Menschen vor Ort drei Monate später? Viel hat sich getan, doch ein Ende ist noch nicht in Sicht.  mehr...