STAND
AUTOR/IN
Bernd Lechler (Foto: SWR3)
Bernd Lechler

Das mache ich bei SWR3: Den Popshop moderieren. Und was sonst so mit Pop zu tun hat: die Musiknews, Interviews und Beiträge, Konzerte checken beim New Pop Festival.

So würde man mich zitieren:

Wollen wir draußen essen?

Diesen Song höre ich immer: Einen? Immer?! Zuletzt vielleicht „Stressed Out“ von Twenty One Pilots... oder doch „Gold“ von Chet Faker? Oder dings, dieses dritte auf dem zweiten Album von Everything Everything? Nee, warte: „When Doves Cry“. Das geht tatsächlich immer.

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Dass es gar nicht mal so weit bis zum Meer ist.

Darüber lache ich:

https://www.facebook.com/watch/?v=2857614100952428

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Seit der letzten Staffel „Mad Men“: „Game Of Thrones“ – in Buchform! Schwierig: ohne Bild bringt man ständig das Personal durcheinander.

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Neulich hab ich’s mal vergessen zu verstecken, und der Besuch hat gar nichts gesagt. Also lass ich’s jetzt einfach liegen, und wir reden nicht drüber, ok?

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich:


https://www.facebook.com/WillyNachdenklich/

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Wollen wir draußen essen? Ja.

Sollen wir Baden-Baden ans Meer verlegen? Yep.

Wollen wir den Popshop auf drei Stunden verlängern und noch viel mehr neue Alben und Indiebands spielen? Ist der Papst katholisch?

Meine Lieblingsbilder auf dem Handy:

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Toxische Beziehung erkennen Selbsttest: Ist meine Beziehung toxisch?

    Wir zeigen dir typische Anzeichen einer toxischen Beziehung oder Freundschaft und geben Tipps, wie es gelingen kann, sich davon zu befreien.  mehr...

  2. Heidelberg

    Bei Universitäts-Vorlesung Mutmaßlicher Amoklauf Heidelberg: drei Verletzte, eine Tote, Täter tot

    Die Polizei war am Neuenheimer Feld in Heidelberg im Großeinsatz. Es gab mehrere Verletzte nach einem mutmaßlichen Amoklauf. Hier gibt es die aktuellen Entwicklungen.  mehr...

  3. Was darf ich – und wann? Corona-Infektion trotz Impfung: Was gilt jetzt eigentlich für mich?

    Einige Menschen bekommen Corona, obwohl sie mindestens schon zwei Impfungen bekommen haben. Ab wann kann man sich dann boostern lassen und welchen Status hat man bis dahin?  mehr...

  4. Heidelberg

    In Heidelberger Hörsaal Mutmaßlicher Amoklauf in Heidelberg: Was wir nach der PK der Polizei wissen!

    Im Hörsaal der Uni Heidelberg eröffnet ein Mann das Feuer bei einem Tutorium. Die traurige Bilanz: ein Todesopfer und drei Verletzte. Auch der Täter ist tot. Das wissen wir.  mehr...

  5. Beschränkungen werden nicht gelockert MPK: PCR-Tests werden eingeschränkt, Impfpflicht vorbereitet

    Bund und Länder wollen an den bisherigen Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie festhalten, aber PCR-Tests werden eingeschränkt.  mehr...

  6. SWR3 Tatort-Kritik Saarbrücken Der am besten geplante Mord ever

    Das ist echte Originalität: Was muss passieren, dass man den eigenen Tod zuverlässig anderen in die Schuhe schiebt – und damit durchkommt? Coole Idee. Cooler Tatort?  mehr...