Stand
AUTOR/IN
Svenja Maria Hirt
Svenja Maria Hirt (Foto: SWR3)
SWR3

Am fünften und letzten Tag wird nach der Stadtrundfahrt durch Montreal das Observatoire Place Ville Marie besucht. Im Anschluss wird die bekannteste kanadische Spezialität gegessen: Poutine. Das sind Pommes, mit einem Quietschekäse in Bratensoße. Das sieht zwar nicht so appetitlich aus, schmeckt aber sehr lecker.

SWR3 Elch und weg – Quebec (Foto: Quebec Original, Pictures Canada)
Am Alten Hafen kann man in Montreal im Winter Schlittschuhlaufen. Am freien Nachmittag könnte dafür Zeit sein.
SWR3 Elch und weg Quebec – Tag 5 (Foto: Bath, Laurene)
Auch Montreal liegt am Sankt-Lorenz-Strom.
SWR3 Elch und weg Quebec – Tag 5 (Foto: Yannick Légaré)
Vom Observatoire Place Ville Marie hat man über ganz Montreal einen wunderschönen Blick.
SWR3 Elch und weg Quebec – Tag 5 (Foto: Yannick Légaré)
In der 45. Etage ist die Aussichtsplattform...
SWR3 Elch und weg Quebec – Tag 5 (Foto: Yannick Légaré)
...auf über 185 Meter!
SWR3 Elch und weg Quebec – Tag 5 (Foto: SWR3)
Die bekannteste kanadische Fast-Food-Spezialität ist Poutine – und kommt aus Québec. Selbst bekannte Fast-Food-Ketten haben es in Kanada auf ihrer Speisekarte. Es besteht aus Pommes, Käse und Bratensauce.
SWR3 Elch und weg Quebec – Tag 5 (Foto: Smiljanic, M)
Der Parc Olympique de Montréal wurde für die Olympischen Sommerspiele 1976 erbaut – heute ist er eines der Wahrzeichen der Stadt.
SWR3 Elch und weg Quebec – Tag 5 (Foto: imago)
Die Biosphère in Montreal wurde zur Weltausstellung Expo 67 gebaut. Heute ist es ein Wasser und Umweltmuseum.
Stand
AUTOR/IN
Svenja Maria Hirt
Svenja Maria Hirt (Foto: SWR3)
SWR3

Meistgelesen

  1. Richtiges April-Wetter Unwetter, Sturm und Schnee: Das erwartet uns jetzt in BW und RLP

    Nach dem Sommer-Wochenende sind wir jetzt so richtig im April angekommen. Es regnet und stürmt teilweise heftig. Und: In einigen Regionen soll es auch wieder schneien.

  2. Kontrollen Blitzermarathon 2024: Hier solltet ihr aufpassen 📸

    Die Polizei kontrolliert zum Blitzermarathon verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, welche Regionen betroffen sind!

  3. „Es ist wieder kälter geworden“ Tagesschau verschickt kuriose Eilmeldung: So wird der Fehler gefeiert

    Die Tagesschau hat alle App-User mit einer Eilmeldung irritiert. Was dahinter steckt und wie die User über den Fehler denken – hier erfahrt ihr es.

  4. Verkehr Keine Fahrverbote am Wochenende! Das steht im neuen Klimaschutzgesetz

    Bundesverkehrsminister Volker Wissing hatte gedroht, dass es „unbefristete Fahrverbote“ geben könnte. Jetzt gibt es ein neues Klimaschutzgesetz.