STAND
AUTOR/IN

In Zeiten von Corona gibt's nichts zu lachen? Doch! Dank Comedian Tobias Mann wurde im Autokino auf dem Mainzer Messegelände eine Stunde extremst gelacht!

Ein Autoradio Open Air ist zuerst mal total ungewöhnlich: Zwischen den Autos ist es manchmal so leise, dass man die Vögel zwitschern hört und im nächsten Moment macht Comedian Tobias Mann vorne auf der Bühne einen Spitzengag und alle hupen wie verrückt! Auch Lichthupe, Warnblinker und Scheibenwischer werden als Ersatz für den Applaus genommen.

Chipstüten, Brezeln, Kuchen und Getränke – das hatten sich die SWR3-Gewinner und ihre Familien mitgebracht. Dagmar und Valentina aus Mainz schwenken aus dem Fenster zusätzlich noch mit weißen Handtüchern: „Wir wollen ein bisschen auf uns aufmerksam machen, weil es ja doch eine gewisse Distanz ist und wir freuen uns mega, dass wir dabei sein können – vielen Dank!“

Lachen bis zum Batterieversagen

Und auch Comedian Tobias Mann auf der Bühne hatte Spaß, weil er direkt in die Autos gucken konnte: „Sag mal, hast du da eine Banane auf dem Fahrersitz sitzen? Das ist eine ganz neue Form der Komik: Sich einfach im Bananenkostüm hinters Steuer setzen und dann in der Polizeikontrolle sagen: Nein, ich bin nüchtern.“ Jutta und Silke waren damit gemeint – die Banane war übrigens ein Sonnenschutz im Auto.

Nach einer halben Stunde hatten Heidi und Svenja, die mit ihrem schwarzen Van ganz vorne in der ersten Reihe standen, ein riesiges Problem: Batterie leer. Also auch kein Ton mehr. Da hat das Nachbarauto einfach das Radio etwas lauter gedreht, sodass die beiden weiterhin zuhören konnten.

Eine Stunde hat Tobias Mann auf der Bühne gesungen, Gitarre gespielt und einen Gag nach dem anderen rausgehauen:

Es ist ein bisschen, als ob du auf dem Parkplatz einer Leihwagenfirma stehst und irgendwelche lustigen Dinge in Windschutzscheiben rein erzählst.

Aber wie war das: Hunde, die bellen, beißen nicht? 🤔 . . . #tobiasmann #autokino #comedy #mainz #corona #coronavirus #lockdown #coronaprotest #coronamaßnahmen #anticoronamaßnahmen

Meistgelesen

  1. Tokio

    Skurrile & schöne Olympia-Geschichten Einmal Gold für beide, bitte!

    Die einen teilen sich die Goldmedaille, der andere rastet vor Freude völlig aus – abgesehen von unglaublichen Leistungen passieren in Tikio noch so viele andere coole Geschichten. Die gibt es hier.  mehr...

  2. News-Ticker zum Coronavirus Stiko bleibt hart: Keine Impfempfehlung für Kinder und Jugendliche

    Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen steigt weiter leicht an. Im Moment gibt es aber noch überall weitreichende Lockerungen. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es im Corona-Ticker.  mehr...

  3. Deutschland

    Spenden & helfen SWR3Land hilft – digitale Pinnwand für Hochwasser-Nothilfe

    Die Überschwemmungen haben viele hart getroffen – manche haben sogar alles verloren, was sie hatten. Aber SWR3Land hält zusammen! Viele wollen helfen – das könnt ihr tun.  mehr...

  4. Glutofen Südeuropa 47 Grad in Griechenland, Waldbrände in der Türkei und Italien

    In Griechenland werden diese Woche bis 47 Grad erwartet, in der Türkei ist es ähnlich. Die Temperaturen sind Gift für das Bekämpfen der Waldbrände.  mehr...

  5. Mit dem Zeppelin hoch hinaus SWR3-Elch finden und mit etwas Glück gewinnen

    So habt ihr SWR3Land noch nie erlebt! Gewinnt mit dem großen SWR3-Elch einen ZF-Zeppelinflug für euch und eure Liebsten und schwebt gemeinsam über tolle Landschaften.  mehr...

  6. Ahrweiler

    Hat der Kreis Ahrweiler auf Warnungen nicht reagiert? Nach Hochwasserkatastrophe: Staatsanwaltschaft prüft Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung

    Ein Bericht der FAZ legt nahe, dass der Kreis Ahrweiler präzise vor dem Hochwasser gewarnt wurde und nicht rechtzeitig reagiert hat. Auch die Staatsanwaltschaft prüft mittlerweile ein Ermittlungsverfahren. Was ist da dran?  mehr...