Stand
AUTOR/IN
Josh Kochhann
Josh Kochhann (Foto: SWR3)
KÜNSTLER/IN
Tobias Mann

In Zeiten von Corona gibt's nichts zu lachen? Doch! Dank Comedian Tobias Mann wurde im Autokino auf dem Mainzer Messegelände eine Stunde extremst gelacht!

Ein Autoradio Open Air ist zuerst mal total ungewöhnlich: Zwischen den Autos ist es manchmal so leise, dass man die Vögel zwitschern hört und im nächsten Moment macht Comedian Tobias Mann vorne auf der Bühne einen Spitzengag und alle hupen wie verrückt! Auch Lichthupe, Warnblinker und Scheibenwischer werden als Ersatz für den Applaus genommen.

Chipstüten, Brezeln, Kuchen und Getränke – das hatten sich die SWR3-Gewinner und ihre Familien mitgebracht. Dagmar und Valentina aus Mainz schwenken aus dem Fenster zusätzlich noch mit weißen Handtüchern: „Wir wollen ein bisschen auf uns aufmerksam machen, weil es ja doch eine gewisse Distanz ist und wir freuen uns mega, dass wir dabei sein können – vielen Dank!“

Lachen bis zum Batterieversagen

Und auch Comedian Tobias Mann auf der Bühne hatte Spaß, weil er direkt in die Autos gucken konnte: „Sag mal, hast du da eine Banane auf dem Fahrersitz sitzen? Das ist eine ganz neue Form der Komik: Sich einfach im Bananenkostüm hinters Steuer setzen und dann in der Polizeikontrolle sagen: Nein, ich bin nüchtern.“ Jutta und Silke waren damit gemeint – die Banane war übrigens ein Sonnenschutz im Auto.

Nach einer halben Stunde hatten Heidi und Svenja, die mit ihrem schwarzen Van ganz vorne in der ersten Reihe standen, ein riesiges Problem: Batterie leer. Also auch kein Ton mehr. Da hat das Nachbarauto einfach das Radio etwas lauter gedreht, sodass die beiden weiterhin zuhören konnten.

Eine Stunde hat Tobias Mann auf der Bühne gesungen, Gitarre gespielt und einen Gag nach dem anderen rausgehauen:

Es ist ein bisschen, als ob du auf dem Parkplatz einer Leihwagenfirma stehst und irgendwelche lustigen Dinge in Windschutzscheiben rein erzählst.

Aber wie war das: Hunde, die bellen, beißen nicht? 🤔 . . . #tobiasmann #autokino #comedy #mainz #corona #coronavirus #lockdown #coronaprotest #coronamaßnahmen #anticoronamaßnahmen

Meistgelesen

  1. Kontrollen Blitzermarathon 2024: Hier solltet ihr aufpassen 📸

    Die Polizei kontrolliert zum Blitzermarathon verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, welche Regionen betroffen sind!

  2. Streit in der Ampel-Koalition Fahrverbot am Wochenende? Das steckt hinter Wissings Aussage

    Bundesverkehrsminister Volker Wissing hat gesagt, dass es „unbefristete Fahrverbote“ geben könnte. Wie die aussehen sollen und ob sie wirklich kommen – hier lesen.

  3. Nach Messerangriff in Sydney Australien feiert die Heldin Amy Scott – sie rettete andere Frauen

    Am Samstag war ein Mann mit einem Messer gezielt auf Frauen losgegangen. Die Polizistin Amy Scott erschoss den Täter und rettete so wohl viele Leben – Sydney feiert ihre Heldin.