STAND
AUTOR/IN
Joachim Kochhann
Josh Kochhann (Foto: SWR3)
KÜNSTLER/IN
Tobias Mann

In Zeiten von Corona gibt's nichts zu lachen? Doch! Dank Comedian Tobias Mann wurde im Autokino auf dem Mainzer Messegelände eine Stunde extremst gelacht!

Ein Autoradio Open Air ist zuerst mal total ungewöhnlich: Zwischen den Autos ist es manchmal so leise, dass man die Vögel zwitschern hört und im nächsten Moment macht Comedian Tobias Mann vorne auf der Bühne einen Spitzengag und alle hupen wie verrückt! Auch Lichthupe, Warnblinker und Scheibenwischer werden als Ersatz für den Applaus genommen.

Chipstüten, Brezeln, Kuchen und Getränke – das hatten sich die SWR3-Gewinner und ihre Familien mitgebracht. Dagmar und Valentina aus Mainz schwenken aus dem Fenster zusätzlich noch mit weißen Handtüchern: „Wir wollen ein bisschen auf uns aufmerksam machen, weil es ja doch eine gewisse Distanz ist und wir freuen uns mega, dass wir dabei sein können – vielen Dank!“

Lachen bis zum Batterieversagen

Und auch Comedian Tobias Mann auf der Bühne hatte Spaß, weil er direkt in die Autos gucken konnte: „Sag mal, hast du da eine Banane auf dem Fahrersitz sitzen? Das ist eine ganz neue Form der Komik: Sich einfach im Bananenkostüm hinters Steuer setzen und dann in der Polizeikontrolle sagen: Nein, ich bin nüchtern.“ Jutta und Silke waren damit gemeint – die Banane war übrigens ein Sonnenschutz im Auto.

Nach einer halben Stunde hatten Heidi und Svenja, die mit ihrem schwarzen Van ganz vorne in der ersten Reihe standen, ein riesiges Problem: Batterie leer. Also auch kein Ton mehr. Da hat das Nachbarauto einfach das Radio etwas lauter gedreht, sodass die beiden weiterhin zuhören konnten.

Eine Stunde hat Tobias Mann auf der Bühne gesungen, Gitarre gespielt und einen Gag nach dem anderen rausgehauen:

Es ist ein bisschen, als ob du auf dem Parkplatz einer Leihwagenfirma stehst und irgendwelche lustigen Dinge in Windschutzscheiben rein erzählst.

Aber wie war das: Hunde, die bellen, beißen nicht? 🤔 . . . #tobiasmann #autokino #comedy #mainz #corona #coronavirus #lockdown #coronaprotest #coronamaßnahmen #anticoronamaßnahmen

Meistgelesen

  1. Gas und Strom Schluss mit Energieabzocke: Preiserhöhungen wohl ungültig 💡

    Die Regierung will Missbrauch bei den Gas- und Strompreisen verhindern. Angekündigte Preiserhöhungen der Anbieter könnten ungültig sein.

    DASDING DASDING

  2. Illerkirchberg

    Haftbefehl gegen Tatverdächtigen Strobl: Angriff von Illerkirchberg „keine Rechtfertigung für Hass und Hetze“

    Ein Eritreer hat zwei Schülerinnen bei Illerkirchberg angegriffen. Eins der Mädchen starb. Der Tatverdächtige ist in U-Haft. BW-Innenminister Strobl ruft zu Besonnenheit auf.

    MOVE SWR3

  3. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Ausbau der erneuerbaren Energien infolge des Ukraine-Kriegs

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  4. SWR3 präsentiert Red Hot Chili Peppers 2023 in Mannheim: Einziges Deutschland-Open-Air!

    Die legendären Funk-Rocker kommen nächstes Jahr auf das Maimarktgelände. Erlebt das Konzert mit SWR3. Hier gibts alle Infos – und die Tickets!

  5. Ho Ho Ho Hochwertige Lego-Pakete gewinnen

    Noch keine Geschenkidee für Weihnachten? Wir hätten da was: Bei SWR3 könnt ihr euch Überraschungspakete im Wert von über 1000 Euro sichern. Wie das geht, erfahrt ihr hier.

  6. Jetzt hier im Webchannel Christmas-Special: Diese Hits müsst ihr Weihnachten 2022 hören!

    Wir versüßen euch die Weihnachtszeit mit den besten neuen X-Mas-Hits und allen Lieblingsklassikern. Hier gehts zum Christmas-Soundtrack 2022.

    Christmas Hits SWR3