Stand
AUTOR/IN
Verena Ganz
Tamara Trunk
Tamara Trunk (Foto: privat)
Mirja Raff
Mirja Raff (Foto: SWR3)

Stand-up-Kabarettist, Satiriker, leidenschaftlicher Musiker: Tobias ist ein Allroundtalent – und die Gags haut er in unfassbarer Geschwindigkeit raus! Dazu kann er Klarinette, Saxophon, Klavier und Gitarre spielen! Auf der Bühne bevorzugt er aber Klavier und Gitarre, weil es sich mit Blasinstrumenten »schlecht singt«.

Der Hochgeschwindigkeitskabarettist!

„Ich reg mich immer noch gerne auf“

Beim E-Bike fahren fühlt sich Tobias Mann wie Hulk – bloß nicht ganz so grün. Mit Kemal probiert er auf der Bühne zum ersten Mal Helium-Ziehen aus und freut sich riesig über ein süffiges Geschenk!

Chaos-Comedy: Im neuen und mittlerweile sechsten Bühnenprogramm von Tobias Mann dreht sich alles um ein Herzensthema – das Chaos! Denn Chaos regiert die Welt: »Wären Planet Erde und der Mensch auf Facebook befreundet – ihr Beziehungsstatus stünde auf ›Es ist kompliziert‹«. Jetzt, wo die Bevölkerung zusammenrücken müsste, fällt die Menschheit zurück in die Steinzeit. Jeder gegen jeden – wo bleibt da der Spaß?

Schonmal gesehen? Auch im Fernsehen ist Tobias kein fremdes Gesicht: Er hatte schon Auftritte beim ARD-Satiregipfel, in der Pierre M. Krause Show, bei »TV Total« und dem »Quatsch Comedy Club«. Außerdem seine eigene Sendung »Mann, Sieber!«

Preise: Den Deutschen Kleinkunstpreis hat er schon zweimal in der Tasche – außerdem gab es für ihn unter anderem schon den Bayerischen Kabarettpreis, den Hamburger Comedy Pokal und den Prix Pantheon.

Meistgelesen

  1. Streit in der Ampel-Koalition Fahrverbot am Wochenende? Das steckt hinter Wissings Aussage

    Bundesverkehrsminister Volker Wissing hat gesagt, dass es „unbefristete Fahrverbote“ geben könnte. Wie die aussehen sollen und ob sie wirklich kommen – hier lesen.

  2. Zürich

    Tatort Zürich mit Grandjean & Ott „Von Affen und Menschen“: Wie hat euch der Tatort gefallen?

    Eine Mordserie im Tatort aus Zürich. Unter den Opfern findet sich auch ein Schimpanse und die Tatort-Kommissarinnen haben Mühe, den Täter zu finden. Ein verwirrender Fall für Grandjean und Ott.

  3. ACHTUNG: heiß & lecker 🤩 Das große SWR3 Grillen 2024: die Rezepte von Johann, Meta & Sally!

    Holt euch hier die Rezepte vom großen SWR3 Grillen 2024 von Johann Lafer, Meta Hiltebrand und Sally Özcan!

  4. „Back to Black“ Kritik zu Amy-Winehouse-Film: An diesen Stellen müssen Fans stark sein

    Ein neuer Film über das Leben von Amy Winehouse kommt 2024 raus: Was gut gemeint war, trotzdem nichts wurde und wie sich Marisa Abela als Amy Winehouse schlägt: Hier lesen!