STAND
AUTOR/IN

Den kennt man doch aus der Comedy-Serie »Alles Atze«. Dort war er der witzige Kioskmitarbeiter Murat. Auch wegen ihm saßen die Zuschauer brüllend vor dem Fernseher … und die Sendung wurde mit dem Deutschen Fernseh-, und Comedy-Preis ausgezeichnet.

Gehirn-Reset mit Fatih Çevikkollu

Der Mensch wird digital. Wer die Wählscheibe am Telefon nur noch von Oma kennt, ist womöglich schon ein halber Roboter. Alle anderen können sich die Hirnwindungen in der Show von Fatih Çevikkollu digitalisieren lassen.

„Ich habe die tollsten Zuschauer der Welt“

Fatih Çevikkollu liebt sein Publikum und er liebt es in die Rolle des Brasilianers Joao zu schlüpfen. Außerdem erzählt er im Live-Talk mit Kemal, warum ihm sein Auftrittsmikrofon bei Flughafen-Sicherheitskontrollen oft Probleme macht.

Nichts ist, wie es scheint!

Auch als Autor und Moderator ist Fatih unfassbar gut – mittlerweile ist er schon mit seinem sechsten Solo-Programm auf Tour!

Aktuelles Programm In seiner Show »FatihMorgana – Nichts ist, wie es scheint!«, lädt Fatih zu einem Perspektivwechsel ein. Er redet über aktuelle Themen, die jeden bewegen. Von Islamisierung über Fake-News bis hin zur Digitalisierung der Bevölkerung – aber immerhin gibt es weltweit mehr Zugang zum Netz als zu Toiletten! Es ist also leichter online zu gehen, als aufs Klo. Aber was von beidem rettet uns letztendlich vor einem Shitstorm? Wir hoffen bei Fatihs Auftritt in Bad Dürkheim auf eine Antwort!

Weisheit »Mit Witzen ist es so: Je heikler die Themen sind, die man angeht, desto besser muss der Gag am Ende sein.«

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Interview mit Talkshow-Queen Oprah Harry und Meghan werfen Royals Rassismus vor

    Der Palast als goldener Käfig, Rassismusvorwürfe gegen die Royals – Prinz Harry und Herzogin Meghan haben im Interview mit Oprah Winfrey ein erschütterndes Bild des britischen Königshauses gezeichnet.  mehr...

  2. Informationen zum Coronavirus So hoch ist die Inzidenz in deinem Landkreis, deiner Stadt

    Wie viele Menschen wurden positiv auf Corona getestet? Und wie genau ist die Lage in Deutschland? Hier findest du Karten, die ständig aktualisiert werden.  mehr...

  3. Internationaler Frauentag Bis an die Spitze gekämpft: Das ist die erste Frau, die…

    Sie haben nicht aufgegeben, bis sie die erste Frau waren, die etwas geschafft hat, das bisher nur Männer getan haben. Allein in den letzten zehn Jahren gab es immer noch so viele „erste Male“. Und meistens war der Weg dahin nicht leicht. Respekt!  mehr...

  4. SWR3-Faktencheck: Sucharit Bhakdi Ist die Corona-Impfung von Biontech und Pfizer gefährlich?

    In mehreren Sendungen hat Bhakdi geschildert, dass der Corona-Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer gefährlich sei. Wir prüfen seine Thesen.  mehr...

  5. Stuttgart

    Aktuelle Corona-Regeln Corona-Regeln: Diese Lockerungen gibt es in Baden-Württemberg seit 8. März

    Baden-Württemberg wagt sich nach langen Lockdown-Wochen an erste Öffnungsschritte. Seit dem 8. März darf der Einzelhandel unter Auflagen wieder öffnen.  mehr...

  6. SWR3 Tatort-Check „Engagierter Film mit vielen guten Ansätzen“

    Der Tatort aus Kiel beschäftigt sich mit Hass gegen Frauen und wie er von rechten Gruppierungen geschürt und instrumentalisiert wird. Richtig spannend ab dem letzten Drittel.  mehr...