Stand
AUTOR/IN
Verena Ganz
Tamara Trunk
Tamara Trunk
Mirja Raff
Mirja Raff

Das gabs noch nie beim Comedy Festival: Drei Powerfrauen auf einer Bühne. Mit dabei: Tahnee und Suchtpotenzial. Spaßfaktor garantiert.

„Beim Saufen bin ich dabei – ist ja auch vegan“

Darf man als Vegetarierin eigentlich auf den Wurstmarkt? Und was ist ein Tonnenbuch? Im Live-Talk mit Kemal plaudern Tahnee und Suchtpotenzial über schräge Frauenbilder im Fernsehen und neue Kneipen-Konzepte mit angeschlossener Psychopraxis.

Nieder mit den Klischees!

Die Stimme von Tahnee ist wandelbar wie ein Chamäleon. Sie räumt auf mit billigen Klischees und schrägen Frauenbildern im Fernsehen.

Tahnee erzählt von Frauen, Männern, Lügen und der Liebe. Klischees stehen bei ihr auf der Abschussliste! Als Frau, die Frauen liebt, weiht sie das Publikum in die Geheimnisse der weiblichen Dreifaltigkeit ein. Tahnees Motto: Hier gibt’s romantisch auf die Fresse. Lustig aber auch hart ehrlich unterhält sie ihr Publikum: Ihre Show ist zum Nachdenken mit befreiendem Lachen!

I've got the Bauer!

Die Powerfrauen Ariane und Julia von Suchtpotential singen über echte Männer und ihre Liebe fürs Landleben.

Suchtpotenzial Die beiden Powerfrauen Ariane und Julia sind aktuell deutschlandweit mit ihrem Programm »Eskalatiooon« unterwegs und beschäftigen sich mit der tiefgreifenden Frage: Wann wurde aus »Sex, Drugs & Rock ’n’ Roll« eigentlich »Selfie, Smoothie & Spotify«? Seit 2013 hauen die beiden ordentlich auf den Putz, bereichern uns mit geistreichen Songs und zeigen, dass der Name »Suchtpotenzial« in diesem Fall sogar etwas Lustiges sein kann.

Meistgelesen

  1. Passt auf euch auf Unwetter & Hochwasser: Pegelstände „beginnen zu sinken“

    In SWR3Land regnete es heftig. Teilweise mit Überschwemmungen – in einigen Regionen wurde evakuiert. Hier könnt ihr die Lage für BW, RLP und das Saarland checken.

    LUNA SWR3

  2. Viraler Zungenbrecher „Barbaras Rhabarberbar“ – Teil 2 des viralen Hits ist da!

    Der erste Teil eines Zungenbrecher-Songs ging überraschend im Internet viral. Jetzt haben die beiden eine Fortsetzung nachgelegt – und die ist mindestens genauso groovy.

  3. Papperlapapp, knorke, Firlefanz Eines dieser 10 Wörter könnte „Boomer-Wort“ des Jahres werden!

    Jedes Jahr wird das Jugendwort des Jahres gewählt – aber Jugendliche kennen es meistens nicht mal. Schluss mit dem Firlefanz! Jetzt wählen die Jungen das „Boomer-Wort“ des Jahres. Hier lesen, welche Wörter dabei sind.

  4. Schwarzwald

    „Letzter Ausflug Schauinsland“ aus dem Schwarzwald Lohnt sich der Tatort am Pfingstmontag?

    Die psychiatrische Gutachterin Lisa Schieblon wird tot in ihrem Kofferraum gefunden. Alle Beweise deuten auf einen Mann, der bereits im Gefängnis sitzt. Doch war er es wirklich?

    PUSH SWR3

  5. Klinik-Atlas soll Aufschluss geben Der neue Klinik-Atlas ist da! Was bringt mir das als Patient?

    Welches Krankenhaus eignet sich am besten für meine Kreuzband-OP? In welcher Klinik ist man routiniert mit der Hautkrebs-Behandlung? Solche Fragen soll der neue Klinik-Atlas beantworten.