Stand
AUTOR/IN
Verena Ganz
Tamara Trunk
Tamara Trunk (Foto: privat)
Mirja Raff
Mirja Raff (Foto: SWR3)

Das gabs noch nie beim Comedy Festival: Drei Powerfrauen auf einer Bühne. Mit dabei: Tahnee und Suchtpotenzial. Spaßfaktor garantiert.

„Beim Saufen bin ich dabei – ist ja auch vegan“

Darf man als Vegetarierin eigentlich auf den Wurstmarkt? Und was ist ein Tonnenbuch? Im Live-Talk mit Kemal plaudern Tahnee und Suchtpotenzial über schräge Frauenbilder im Fernsehen und neue Kneipen-Konzepte mit angeschlossener Psychopraxis.

Nieder mit den Klischees!

Die Stimme von Tahnee ist wandelbar wie ein Chamäleon. Sie räumt auf mit billigen Klischees und schrägen Frauenbildern im Fernsehen.

Tahnee erzählt von Frauen, Männern, Lügen und der Liebe. Klischees stehen bei ihr auf der Abschussliste! Als Frau, die Frauen liebt, weiht sie das Publikum in die Geheimnisse der weiblichen Dreifaltigkeit ein. Tahnees Motto: Hier gibt’s romantisch auf die Fresse. Lustig aber auch hart ehrlich unterhält sie ihr Publikum: Ihre Show ist zum Nachdenken mit befreiendem Lachen!

I've got the Bauer!

Die Powerfrauen Ariane und Julia von Suchtpotential singen über echte Männer und ihre Liebe fürs Landleben.

Suchtpotenzial Die beiden Powerfrauen Ariane und Julia sind aktuell deutschlandweit mit ihrem Programm »Eskalatiooon« unterwegs und beschäftigen sich mit der tiefgreifenden Frage: Wann wurde aus »Sex, Drugs & Rock ’n’ Roll« eigentlich »Selfie, Smoothie & Spotify«? Seit 2013 hauen die beiden ordentlich auf den Putz, bereichern uns mit geistreichen Songs und zeigen, dass der Name »Suchtpotenzial« in diesem Fall sogar etwas Lustiges sein kann.

Meistgelesen

  1. Riesenschlange im Amazonas Gerade entdeckt, jetzt tot aufgefunden – Rätsel um Anakonda in Brasilien

    Im Februar hatten Forscher im brasilianischen Dschungel eine gigantische Schlange entdeckt, die wohl größte Anakonda der Welt. Jetzt ist sie tot – wurde sie erschossen?

  2. Offenbar medizinischer Notfall Wieder schwerer Busunfall: Mehr als 20 Verletzte auf A44

    Es war der zweite schwere Busunfall innerhalb von drei Tagen. Ein Bus mit einer Schülergruppe ist in der Nacht auf Karfreitag auf der A44 verunglückt. Offenbar hatte der Busfahrer einen Schwächeanfall.

  3. Eine Keramikfliese?! Jetzt Zutatenliste & Mengenrechner fürs große SWR3 Grillen checken!

    Lecker, regional und frisch! Diese Zutaten sind dieses Jahr beim großen SWR3 Grillen mit dabei. Erstellt jetzt eure Zutatenliste mit unserem Mengenrechner!