Stand
AUTOR/IN
Verena Ganz
Tamara Trunk
Tamara Trunk
Mirja Raff
Mirja Raff

Das ist doch der aus dem Fernsehen!? Richtig. Ob bei »Switch«, »Genial daneben« oder auch bei »Wer weiß denn sowas« – wo immer Bernhard auftaucht, geht es meistens um Wissen und um Spaß! Beides lässt sich nämlich ziemlich gut verbinden.

Morgen war gestern alles besser

Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt das Leben zu genießen. Später schwärmen wir davon. Hobby-Nostalgiker Bernhard Hoëcker schwärmt vom Wandel der Fotografie.

Explosiv! Live-Experiment mit Bernhard Hoëcker

Wenn es kracht, zischt und knallt ist Bernhard Hoëcker sofort dabei. Kemal überzeugt ihn auf der Live-Bühne zu einem Experiment, das allerdings ganz anders endet als erwartet…

Ein Selfie von Bernhard Hoëcker

Kleiner Mann, große Comedy

Er klärt relevante Fragen wie zum Beispiel: »Gibt es intelligentes Leben unter meiner Duschmatte?« oder auch »War Silvester Stallone bei der Mondlandung dabei?«

Merkmal: Das Trema in seinem Nachnamen, also die zwei Punkte über dem »e«, sind ein Künstlerstilmittel. Es bedeutet, dass die beiden Buchstaben »o« und »e« getrennt ausgesprochen werden sollen, also nicht als »ö«. Außer man will ihn ärgern – wie Kollegin Hella von Sinnen, die ihn gerne liebevoll »Höckerchen« nennt.

Und jetzt? Aktuell ist er mit seinem Programm »So liegen Sie richtig falsch« auf Tour. Und darin widmet er sich auf typisch hoëckereske Art den Denkstrukturen seines Publikums, dreht und wendet diese im Scheinwerferlicht, analysiert und hilft der Welt wie immer auf die Sprünge!

Meistgelesen

  1. Passt auf euch auf Hochwasser nach Unwetter: Lage in RLP und Saarland bleibt angespannt

    In SWR3Land regnete es heftig. Teilweise mit Überschwemmungen – in einigen Regionen wurde evakuiert. Hier könnt ihr die Lage für BW, RLP und das Saarland checken.

    LUNA SWR3

  2. Papperlapapp, knorke, Firlefanz Eines dieser 10 Wörter könnte „Boomer-Wort“ des Jahres werden!

    Jedes Jahr wird das Jugendwort des Jahres gewählt – aber Jugendliche kennen es meistens nicht mal. Schluss mit dem Firlefanz! Jetzt wählen die Jungen das „Boomer-Wort“ des Jahres. Hier lesen, welche Wörter dabei sind.

  3. Viraler Zungenbrecher „Barbaras Rhabarberbar“ – hört hier Teil 2 des viralen Hits an!

    Der erste Teil eines Zungenbrecher-Songs ging überraschend im Internet viral. Jetzt haben die beiden eine Fortsetzung nachgelegt – und die ist mindestens genauso groovy.

  4. Homosexualität im Profifußball Wo sind die schwulen Fußballprofis?

    Ex-Profi Felix Kroos spricht über Homosexualität im Profifußball. Warum das bis heute ein Tabuthema ist und welche Aktion geplant ist, hier lesen!