Stand
AUTOR/IN
Judith Schneider
Judith Schneider (Foto: SWR3)
Jessica Schnellbach
Jessica Schnellbach (Foto: SWR3)

Wenn der Schlagzeuger ausfällt, ist das oft ein Problem. Nicht bei Bosse! Er machte daraus einen wunderschönen Abend und brachte allen das langersehnte Konzert-Feeling zurück. Zwei seiner Songs gibt's hier als Video.

Temperaturen von über 20 Grad und kein Regen: Schon die Wetterbedingungen waren beste Voraussetzungen für das SWR3-Konzert mit Bosse beim SWR Sommerfestival in Zweibrücken. Der Schlagzeuger der Band wurde kurzfristig krank, deshalb gab es für die Festivalbesucher eine ganz spezielle Version: Bosse und seine Crew spielten das Akustik-Set und es war soooo schön! Überzeugt euch selbst:

Bosse mit „Paradies“ und „Vater“

Was ein schöner Abend mit euch und Bosse!

Bosse moderiert mit Sebastian Müller 2 nach 2

Wer auch mal einen Blick in das Studio werfen will, in dem Bosse seine Songs einsingt, kann das in der SWR3-Sendung 2 nach 2 machen. Die größten deutschen Sängerinnen und Sänger waren in dieser Stunde schon Co-Moderator von Sebastian Müller – Bosse darf da natürlich nicht fehlen. Spontan griff er sogar zur Gitarre und spielte live für SWR3Land einen seiner Songs.

Best-of-Video SWR3-Co-Moderator Bosse greift zur Gitarre: Live-Einlage von „Augen zu Musik an“

Bosse war zu Gast bei SWR3! Zusammen mit Sebastian Müller moderiert er 2 nach 2 – und spricht über Corona-Homeschooling und neue Musik. Das ganze Video gibt es hier!

Und auch sonst ist Bosse ein energiegeladener Typ. Bei ihm startet der Tag um sieben Uhr in der Früh.

Meistgelesen

  1. 📅 JETZT LIVE! Video-Livestream: Das große SWR3 Grillen mit Johann Lafer, Meta Hiltebrand & Special Guest Sally!

    Eröffnet mit uns die Grillsaison! Johann Lafer, Meta Hiltebrand und Sally Özcan haben sich wieder leckere Grillrezepte überlegt.

  2. ACHTUNG: heiß & lecker 🤩 Das große SWR3 Grillen: Die Rezepte für heute mit Johann, Meta & Sally!

    Endlich ist es soweit! Wir teilen mit euch die unfassbar leckeren und kreativen Rezepte fürs diesjährige große SWR3 Grillen.

  3. Tonkabohne & Co. Jetzt die Zutaten fürs große SWR3 Grillen checken!

    Lecker, regional und frisch! Diese Zutaten sind dieses Jahr beim großen SWR3 Grillen mit dabei. Erstellt jetzt eure Zutatenliste mit unserem Mengenrechner!

  4. Zürich

    Tatort Zürich mit Grandjean & Ott 5 von 5 Elchen: Warum der Tatort „Von Affen und Menschen“ die verdient hat!

    Eine Mordserie in Zürich. Unter den Opfern findet sich auch ein Schimpanse und die Tatort-Kommissarinnen haben Mühe, den Täter zu finden. Ein verwirrender Fall für Grandjean und Ott.

  5. Streit in der Ampel-Koalition Fahrverbot am Wochenende? Das steckt hinter Wissings Aussage

    Bundesverkehrsminister Volker Wissing hat gesagt, dass es „unbefristete Fahrverbote“ geben könnte. Wie die aussehen sollen und ob sie wirklich kommen – hier lesen.