Stand

Ob im Radio oder online: Ihr teilt jeden Tag so viel mit uns! Gedanken, Bilder, Meinungen, Alltagsgeschichten. Und weil ihr so eine tolle Community seid, zeigen wir euch hier, wer hinter SWR3 steckt.

Biografie: Das habe ich vor SWR3 gemacht

Jessica Schnellbach (Foto: SWR3)

Als Kind hatte ich den Traum, für einen Kosmetik-Konzern zu arbeiten. In meiner Vorstellung war ich dabei immer umgeben von gut duftenden Kollegen, Lippenstiften und Mascara, die mein Augenklimpern so richtig gut zur Geltung bringt! Die Realität in München sah dann aber ganz anders aus. Umso schöner, dass ich schon während meines Studiums für die SWR-Service-Sendung Kaffee oder Tee gearbeitet habe und auch wieder zurückkommen durfte. Seit 2021 bin ich auf den Hörfunk-Berg in Baden-Baden umgezogen und darf seither …

Das mache ich bei SWR3: … lustige Memes bauen, Service-Artikel schreiben und tolle Projekte umsetzen.

So würde man mich zitieren:

Sorry, bin heute wieder Gargamel.

Diesen Song höre ich immer: Spotify sagt: Sweater Weather von The Neighbourhood

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Meine Freunde, die dreispurigen Autobahnabschnitte und die Natur.

Darüber lache ich: Leider am lautesten über meine eigenen Witze, ganz oft komme ich vor Lachen gar nicht dazu, sie zu Ende zu erzählen – peinlich, ich weiß.

Bei diesen Serien verlasse ich die Couch nicht mehr: Grey’s Anatomy – drölftausend Staffeln, darunter keine Langweilige und sie gehen mit der Zeit. Keine Frau braucht einen McDreamy, um erfolgreich und glücklich zu sein.

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Ich freue mich immer, wenn Besuch kommt. Dann schaffen es meine Kaffeetassen endlich wieder in die Spülmaschine und stehen nicht mehr im Kleiderschrank, auf der Fensterbank oder der Treppe rum…

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Instagram sagt: funk, lieblingskollegen und westwingde

Auf diese Frage wollte ich schon immer mal antworten:
Ich stelle tatsächlich viel lieber Fragen…

Warum schmeckt der Kaffee so gut? Ahornsirup, da ist Ahornsirup drin!

Artikel der Autorin

ACHTUNG: heiß & lecker 🤩 Das große SWR3 Grillen 2024: Die Rezepte von Johann, Meta & Sally!

Holt euch hier die Rezepte vom großen SWR3 Grillen 2024 von Johann Lafer, Meta Hiltebrand und Sally Özcan!

Körper in der Entwicklung Wie spreche ich mit Jugendlichen über Drogenkonsum? Eure Fragen!

Zigaretten ab 18, Alkohol teilweise ab 16 Jahren, Teillegalisierung von Cannabis. Was macht der Konsum mit einem Jugendlichen?

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Breitnau

    Projekte auf der Kippe Schneefall & eisige Temperaturen: Müssen Gruppen die 72-Stunden-Aktion abbrechen?

    Seit Donnerstag mussten sich Gruppen bei der 72-Stunden-Aktion gegen den Schnee behaupten. In Breitnau und Umgebung gibt es erstmal keine Besserung – im Gegenteil: Das Wetter könnte ihre Pläne ins Wanken bringen.

  2. Gensingen

    72-Stunden-Aktion Diese Freiwilligen-Gruppe schwimmt Tag und Nacht: starker Einsatz im Hallenbad

    Tag und Nacht durchschwimmen: Wie viele Kilometer (und Spenden) sammeln die Ministranten aus Feilbingert und die DLRG bei der 72-Stunden-Aktion für die Seenotrettung? Hier lesen!

  3. Viel Glück! Taylor Swift: Gewinnt hier 10 Tickets für ihre ausverkauften Konzerte!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  4. Richtiges April-Wetter Der Schnee ist zurück: Diese Skigebiete öffnen am Wochenende wieder

    Das Wetter ist aktuell unberechenbar. Fans von Wintersport haben Glück: Am Wochenende öffnen wieder Skilifte und auch Langlauf ist möglich.

  5. Halle (Saale)

    Polizeiruf Halle mit Koitzsch & Lehmann Der Polizeiruf am Sonntag bekommt diesmal KEINE Bewertung – warum?

    Es ist ein außergewöhnlicher Polizeiruf am Sonntagabend. Einer, der eigentlich komplett die Skala sprengt, meint unser SWR3-Checker Stefan Scheurer – und das ging ihm noch nie so.

    PUSH SWR3