Stand
Autor/in
Leo Eder
Leo Eder
Künstler/in
Faithless

Der britische Sänger Maxi Jazz ist im Alter von 65 Jahren gestorben. Mit seiner Band Faithless schaffte er es in den 90er Jahren bis an die Spitze der Charts.

Der Musiker sei friedlich in seinem Haus in South London eingeschlafen, ist in einer Mitteilung seiner Bandkollegen auf den offiziellen Social-Media-Accounts von Faithless zu lesen. „Er war ein brillianter Texter, DJ, Buddhist, (...) moralischer Kompass und Genie“, schreiben sie weiter.

Größte Faithless-Hits „Insomnia“ und „God is a DJ“

Faithless gründeten sich 1995 und galten in den 90ern als Pioniere der Dance-Musik. Die Zeile „I can't get no sleep“ mit dem anschließenden Techno-Sample im Megahit „Insomnia“ hat immer wieder dafür gesorgt, dass das Publikum auf Festivals völlig ausrastete. Zum Beispiel als sie 2002 Headliner auf dem legendären Glastonbury waren oder bereits 1996 auf dem nicht minder legendären SWR3 New Pop Festival.

Auch mit „God is a DJ“ erreichten Faithless in vielen Ländern die Spitze der Charts. Ihr siebtes und bisher letztes Album war das im Jahr 2020 erschienene „All Blessed“.

Faithless - God Is A DJ

Die größten Hits und ihre Geschichte God Is A DJ – Faithless

Dauer

God is a DJ singt Maxi Jazz 1998 auf der neuen Single der britischen House-Band Faithless. Maxi Jazz hat dieses Gefühl in vielen Konzerten erlebt und spielt sich mit diesem neuen Faithless-Hit, zwei Jahre nach ihrem Erfolg mit Insomnia, erneut die internationalen Charts.

Die Queen und Gorbatschow, Meat Loaf und Aaron Carter – diese Promis und berühmten Persönlichkeiten sind 2022 verstorben. Hier erinnern wir an die Verstorbenen:

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

  1. Brille auf am Samstag 29. März: Sonnenfinsternis über Deutschland – das müsst ihr wissen

    Unser Tipp fürs Wochenende: Setzt am Samstag ab 11:20 Uhr die Brillen auf! Dann beginnt der Mond, sich so langsam vor die Sonne zu schieben ...

  2. Verrückt: Eiseskälte rettet Familie das Leben Flugzeugabsturz in Alaska: Mann und seine zwei Töchter überleben auf Flügel

    Nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs im US-Bundesstaat Alaska haben der Pilot und seine zwei Töchter endlose Stunden auf dem Flügel ausgeharrt. Die Familie überlebte die eisige Nacht – weil das Flugzeug sofort festfror.

  3. Nur 1 von 5 Elchen 😳 War der wirklich so schlecht? Das sagt ihr zum Tatort aus Freiburg

    Für die Freiburger Ermittler kommt es zu einer Hetzjagd. Der Tatort schneidet bei unserer Checkerin nicht gut ab. Hier gibts eure Meinung in den Kommentaren.