Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Backstreet Boys

OK! Jodie war weit weg von Hause.
Aber sie kam damit perfekt zurecht.
Jeder in der Gegend schaute fasziniert hin,
wenn sie mit ihrem Fahrrad in der Stadt unterwegs war.
Sie feiert gern Parties auf dem Autorücksitz,
versteckt unter der Brücke, aber auf der ruhigeren Brooklyn-Seite.
Zigaretten in der Abenddämmerung rauchen und darauf wetten,
dass morgen die Sonne nicht aufgeht.

Sie sagte: Vertrau nicht auf den nächsten Tag! Leb heute!
Dabei befeuchtet sie ihre Lippen, lächelt verschmitzt
und versucht, dir weiszumachen, dass alles was du tust,
nur ein Spiel ist und dein Leben eine montone Kettenreaktion.

Sie sagt: Nichts in dieser verrrückten Welt hat Bestand.
Trotzdem liebe ich noch immer dieses hübsche aber
oberflächliche „jetzt-oder-nie“-Postergirl!

Um mit den Reichen und Schönen mithalten zu können,
klaut sich Jodie in Shops ihre Klamotten zusammen.
Gern drückt sie im Fahrstuhl den Notknopf,
um Sex zu haben, bis uns die Überwachungskamera erwischt.
Keine andere Frau dieser Welt hat je mein Herz so entflammt.
Bedingungslos folgte ich ihr überall hin,
und als sie ging, brach für mich eine Welt zusammen.

Ohne sie gibt’s kein Morgen.
Sie wickelte mich um ihren kleinen Finger,
und ich begann, ihr alles zu glauben.

Sag mir, was du möchtest.
Ich habe alles, was du brauchst.
Du lässt mir kaum die Luft zum Atmen.
Trotzdem will ich für deine Sicherheit sorgen.

Jetzt komm endlich, du einzigartige Oberflächlichkeit!

Meistgelesen

  1. Viel Glück! Konzerte von Taylor Swift sind ausverkauft – mit uns könnt ihr doch noch dabei sein!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  2. Auch der SWR3-Elch war dabei Mega Natur-Event in Schweden: 24-Stunden-Livestream für Elchwanderung

    In Schweden sind die Elche los! Wer mag, kann sie im Stream live verfolgen. Und auch SWR3Land ist ja bekannt für seinen Elch. Der hatte einen besonderen Auftritt im Studio.

  3. „Back to Black“ Kritik zu Amy-Winehouse-Film: An diesen Stellen müssen Fans stark sein

    Ein neuer Film über das Leben von Amy Winehouse kommt 2024 raus: Was gut gemeint war, trotzdem nichts wurde und wie sich Marisa Abela als Amy Winehouse schlägt: Hier lesen!

  4. Speedweek Blitzermarathon 2024 – das ist die Bilanz in BW und RLP

    Die Polizei kontrollierte letzte Woche verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, wie es gelaufen ist!