Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Barenaked Ladies

Unvorstellbar: Täglich jede Menge Affen-Postkarten in meinem Briefkasten! Anonym verschickt, damit sie keine Spuren hinterlassen. Nicht zu glauben, dass ich einen so großen Bewunderer in Übersee habe, der mir ständig Post - voll mit Schimpansen - schickt!

Einige in Badeanzügen, andere hängen an Kletterpflanzen,
manchmal in Reitstiefeln und einige Schimpansen möchten sogar bei mir einziehen. Mal hocken sie auf einer Bierdose als Starsky und Hutch verkleidet.

Holländische Schimpansen schicken beste Grüße aus Amsterdam!

Und immer mehr Affenpostkarten! Alle an mich adressiert.
Man könnte meinen, es macht Spaß, Affen per Post zu verschicken.
Vielleicht glaubt er – oder auch sie, mich so ärgern zu können,
dass ich nicht mehr schlafen kann. Zunächst war es noch lustig!
Aber jetzt werde ich Geld dafür ausgeben, um gegen diese Affen anzukämpfen.

Schimpansen mit Zylindern, als Galeerensträflinge,
Affen, die mit Katzen schmusen, oder mit qualmenden Reifen in einem Mustang sitzen, als Goten heraus staffiert, mal mit der Angel in der Hand! Sogar ein englischer Affe in der Badwanne war dabei. Und jede dieser Postkarten ist an mich adressiert.

Mehrfach habe ich die Koffer gepackt und bin umgezogen,
aber sie verfolgen mich. Sie sind immer da und lassen mich nicht mehr allein. Irgendwann treiben sie mich in den Wahnsinn!

Schaut mich an, wie ich nach der Nadel im Heuhafen suche!
Irgendwann werde ich den Absender finden und diese Affen in Badehosen, Reiterstiefeln – selbst ein rasierter Affe war dabei.
Andere mit Glatzen, und ein Schimpanse war sogar als Frau verkleidet.

Meistgelesen

  1. Eiffelturm leuchtet, Menschen jubeln Frankreich ändert Verfassung: So wird das Recht auf Abtreibung gefeiert

    In Frankreich steht künftig die „Freiheit zum Schwangerschaftsabbruch“ in der Verfassung. Es ist weltweit das erste Land mit einer solchen Regelung. Was das bedeutet – hier lesen.

    SOUNDS SWR3

  2. Exklusiv auf einem Weingut in der Pfalz So gewinnt ihr Tickets für die Andreas-Müller-Tourpremiere

    Erlebe das neue Programm von Andreas Müller vor allen anderen in ganz besonderem Ambiente auf einem Weingut in der Pfalz und lerne ihn persönlich kennen. Jetzt anmelden!

  3. Hier gibts die Lyrics zum Song Darum ist „Unwritten“ von Natasha Bedingfield zurück in den Charts

    Mit ihrem 2004er-Hit Unwritten ist die britische Sängerin Natasha Bedingfield aktuell wieder in den Charts. Erfahrt hier, wie es zu dem Comeback nach 20 Jahren kam!