Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Barenaked Ladies

Sag nicht, ich wäre eine Null!
Ich bin ein Held!!
So, wie Hockey Superstar Phil Esposito oder die Kennedys!
Fest in der Szene verankert, oft kopiert, aber nie erreicht... und überschätzt!
Aber das kümmert mich einen Dreck!
Überall, wo ich auftauche, klappen die Unterkiefer runter und die Mädels kreischen.

Ich bin das Stadtgespräch!
Vor dir steht ein echter Star!

Wenn ich mit meiner Stretch-Limo unterwegs bin,
schau ich nicht aus dem Fenster, denn das würde mich nur unnötig an Menschlichkeit erinnern.

Nirgendwo kann ich inkognito bleiben, jeder kennt mich!
Diese innere Einsamkeit frisst mich auf. Alle Uhren bleiben stehen und ihre Jeans werden feucht! Das war schon immer mein Traum! Doch, alles was von mir bleibt, ist lediglich der Ruf eines Stars!

Schmeiß alle Hemmungen über Bord, vergiss dein Herz, dein gutes Benehmen!
Du bist hier auf einer Party, also lächle und schwing deinen Hintern!
Versuch dich zu benehmen und sei froh,
dass sie dich zu einem Star gemacht haben!

Und wenn ich im namenlosen Nichts verschwände,
bin ich mir sicher, es trüge mein Gesicht,
so, als sei das schon immer so gewesen!
Alles, was du dann noch sehen wirst, ist eine leere Hülle
und was von mir bleibt, ist der Ruf eines Stars.

Ich komme überall umsonst als erster rein!
Doch alles nur Schein – kein Sein!

Meistgelesen

  1. Norovirus auf Stuttgarter Frühlingsfest Darum haben Hunderte Besucher jetzt vermutlich Magen-Darm-Beschwerden

    Es gibt Dinge, die man nicht vom Feiern mit nach Hause bringen möchte. Krankheiten zum Beispiel. In Stuttgart haben Hunderte Besucher und Mitarbeiter jetzt noch länger was vom Volksfest.

  2. Mannheim

    Mannheim: tödlicher Vorfall in Uni-Bibliothek 31-Jähriger droht mit Machete und wird erschossen – jetzt ermittelt das LKA

    In Mannheim ist ein bewaffneter Mann nach einem Schuss durch die Polizei gestorben. Er hatte zuvor in einer Uni-Bibliothek Leute bedroht.

  3. Früherkennung Tipps zur Brustkrebsvorsorge: So tastest du deine Brüste richtig ab!

    Das regelmäßige Abtasten der Brüste kann helfen, Brustkrebs frühzeitig zu erkennen! Wie das richtig geht, das liest du hier!

  4. Auch der SWR3-Elch war dabei Mega Natur-Event in Schweden: 24-Stunden-Livestream für Elchwanderung

    In Schweden sind die Elche los! Wer mag, kann sie im Stream live verfolgen. Und auch SWR3Land ist ja bekannt für seinen Elch. Der hatte einen besonderen Auftritt im Studio.