Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Crash Test Dummies

Da war dieser Junge, der einen Unfall hatte
und danach konnte er eine Zeitlang nicht mehr zur Schule gehen.
Und als er zurückkam, da hatte er keine schwarzen Haare mehr,
die waren schlohweiß geworden.

Und er sagte:
Das ist damals passiert. Damals, als die Autos ineinander gekracht sind.

Und dann war da dieses Mädchen.
Sie wollte sich beim Sport nie mit den anderen in der Kabine umziehen.

Irgendwann hat man sie dann gezwungen.
Und dann konnten alle sehen,
dass sie von oben bis unten mit Muttermalen übersät
war.
Sie wusste auch nicht warum. Die waren einfach immer da gewesen.

Aber der Junge und das Mädchen waren eigentlich immer fröhlich.
Denn da gab es noch einen Jungen, der war noch schlechter dran.

Der musste immer sofort nach der Schule nach Hause.
Und wenn seine Eltern dann am Sonntag mit ihm in die Kirche gingen, da knieten sie sich nicht hin, sondern krochen förmlich über den Kirchenboden.

Warum, das wusste er auch nicht.
Es war halt schon immer so gewesen.

Meistgelesen

  1. Norovirus auf Stuttgarter Frühlingsfest Hunderte Besucher haben Magen-Darm-Beschwerden

    Es gibt Dinge, die man nicht vom Feiern mit nach Hause bringen möchte. Krankheiten zum Beispiel. In Stuttgart haben Hunderte Besucher und Mitarbeiter jetzt noch länger was vom Volksfest.

  2. Mannheim

    Mannheim: tödlicher Vorfall in Uni-Bibliothek 31-Jähriger droht mit Machete und wird erschossen – jetzt ermittelt das LKA

    In Mannheim ist ein bewaffneter Mann nach einem Schuss durch die Polizei gestorben. Er hatte zuvor in einer Uni-Bibliothek Leute bedroht.

  3. Heute die letzte Chance! Konzerte von Taylor Swift sind ausverkauft – mit uns könnt ihr doch noch dabei sein

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr heute noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier mitmachen!

  4. Früherkennung Tipps zur Brustkrebsvorsorge: So tastest du deine Brüste richtig ab!

    Das regelmäßige Abtasten der Brüste kann helfen, Brustkrebs frühzeitig zu erkennen! Wie das richtig geht, das liest du hier!