Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
David Gray

Sei mir bitte nicht böse, wenn ich mich momentan etwas komisch aufführe.
Ich weiß nämlich grade nicht genau, was ich tue.
Weil es sich jedesmal wie ein Blitz quer durch mich durch anfühlt,
wenn ich dich ansehe.
Wäre nett von dir, wenn du mir da raushelfen könntest.
Weil mir nämlich die Worte ausgehen, obwohl ich weiß Gott einiges dazu zu sagen hätte.
Zum Beispiel wie wunderbar es ist, wenn du mich grade so wie jetzt anguckst.
Wenn du einen Stein ins Wasser wirfst und dann zuschaust, wie er kleine Kreise auf der Oberfläche macht und die dann immer größer werden und weiter, dann weißt du ungefähr, wie ich mich fühle: wie so ein Stein. Und das Wasser, das sind deine Augen.
Mindestens so tief und doppelt so geheimnisvoll.

Die eine Hälfte von mir, die würde jetzt gerne vor Glück losschreien.
Und die andere würde jetzt im Moment gerne sterben.
Weil ich dich dann nie mehr verlieren könnte.
Weil ich dich dann niemals belügen könnte.
Und weil ich mich nie mehr von dir verabschieden müsste.

Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
David Gray

Meistgelesen

  1. Breitnau

    Projekte auf der Kippe Schneefall & eisige Temperaturen: Müssen Gruppen die 72-Stunden-Aktion abbrechen?

    Seit Donnerstag mussten sich Gruppen bei der 72-Stunden-Aktion gegen den Schnee behaupten. In Breitnau und Umgebung gibt es erstmal keine Besserung – im Gegenteil: Das Wetter könnte ihre Pläne ins Wanken bringen.

  2. Gensingen

    72-Stunden-Aktion Diese Freiwilligen-Gruppe schwimmt Tag und Nacht: starker Einsatz im Hallenbad

    Tag und Nacht durchschwimmen: Wie viele Kilometer (und Spenden) sammeln die Ministranten aus Feilbingert und die DLRG bei der 72-Stunden-Aktion für die Seenotrettung? Hier lesen!

  3. Viel Glück! Taylor Swift: Gewinnt hier 10 Tickets für ihre ausverkauften Konzerte!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  4. Richtiges April-Wetter Der Schnee ist zurück: Diese Skigebiete öffnen am Wochenende wieder

    Das Wetter ist aktuell unberechenbar. Fans von Wintersport haben Glück: Am Wochenende öffnen wieder Skilifte und auch Langlauf ist möglich.

  5. Halle (Saale)

    Polizeiruf Halle mit Koitzsch & Lehmann Der Polizeiruf am Sonntag bekommt diesmal KEINE Bewertung – warum?

    Es ist ein außergewöhnlicher Polizeiruf am Sonntagabend. Einer, der eigentlich komplett die Skala sprengt, meint unser SWR3-Checker Stefan Scheurer – und das ging ihm noch nie so.

    PUSH SWR3