Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Del Amitri

Ich hab den Sommer mit Trinken verbracht.
Und mich wahrscheinlich ziemlich gut unterhalten dabei.
Auf jede erdenkliche Art.
Aber wenn ich mir heute abend die Menschen ansehe,
die mir zuhören, dann haben die ein nüchternes Funkeln in den Augen,
das mir nicht gefällt.

Ich habe meinen Ruf.
Und ich habe ihn solange gehalten,
dass ich ihn nicht mehr verlieren kann.
Aber jede dumme Wette, die ich jemals gemacht habe,
jede Zimmerservice-Rechnung für jede durchgemachte Nacht
sieht ab heute billig aus.

Ich hab mich weggedröhnt,
Ferien im Hirn gemacht,
und jetzt stehe ich hier und in meinen Koffern ist nichts als ein einziges großes „Tut mir leid“.

Ich hab gedacht, ich hätte mich auf eine Frequenz eingetunt,
die tiefer ist, als ihre Stimme, und trotzdem bricht die Erinnerung immer noch durch den Lärm.
Also schickt mir bitte ein Schiff und holt mich ab,
bevor ich an die Küste gespült werde,
es ein klarer Morgen ist und ich sehen kann.

Dass alle wissen, dass sie nie mehr zurückkommt.
So sicher wie Knöpfe an meinem Hemd sind.
Denn wo ich auch hingehe, spuken Geister von dem, was ich einmal hatte.
So wie die Knöpfe an meinem Hemd.
Die sind auch immer da, wo ich bin.

Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Del Amitri

Meistgelesen

  1. Riesenschlange im Amazonas Gerade entdeckt, jetzt tot aufgefunden – Rätsel um Anakonda in Brasilien

    Im Februar hatten Forscher im brasilianischen Dschungel eine gigantische Schlange entdeckt, die wohl größte Anakonda der Welt. Jetzt ist sie tot – wurde sie erschossen?

  2. Offenbar medizinischer Notfall Wieder schwerer Busunfall: Mehr als 20 Verletzte auf A44

    Es war der zweite schwere Busunfall innerhalb von drei Tagen. Ein Bus mit einer Schülergruppe ist in der Nacht auf Karfreitag auf der A44 verunglückt. Offenbar hatte der Busfahrer einen Schwächeanfall.

  3. Eine Keramikfliese?! Jetzt Zutatenliste & Mengenrechner fürs große SWR3 Grillen checken!

    Lecker, regional und frisch! Diese Zutaten sind dieses Jahr beim großen SWR3 Grillen mit dabei. Erstellt jetzt eure Zutatenliste mit unserem Mengenrechner!