Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Des’ree

Was bist Du eigentlich fürn Sternzeichen?
Weißt Du das?
Laß mich raten: Bist Du’n Skorpion?
Und was fürn Aszendent? Und wo steht Dein Mond?
Skorpione sind nämlich total cool.
Ich bin Schütze. Sagt mein Astrologe.
Aber eigentlich bin ich n’Schmetterling.
Ist das eigentlich auch’n Sternzeichen?
Wurscht, ich spiel nämlich gerne rum und so.
Und ich ziele immer auf den Himmel. Ganz hoch rauf mit meinem Pfeilen.
Also bin ich doch wohl eher ein Schütze.
Kuck mal, da drüben, der da: das ist ein Löwe.
Mußt Dir nur seine Haare angucken.
Augen wie’ne Jungfrau und ein Lächeln wie ein Widder.
Hundertprozentig Löwe.
Löwen mag ich. Die haben Stil.
Ich glaub? da echt dran. Weil ich nämlich manchmal in der Nacht so Stimmen höre.
Aber nur, wenns ganz klaren Himmel hat.
Und wenn Du immer dem Polarstern nachläufst, dann weißt Du immer wo Du bist.

Also was bist Du denn jetzt fürn Sternzeichen?
Dein Aszendent, dein Mondstand?
Ich rate nochmal:...... ich weiß es nicht.
Aber Du bist trotzdem cool.
Weil Du nämlich ein Sternzeichen hast.
Haben wir nämlich alle. Sternzeichen.
Übernatürliche oder göttliche.
Kannst Du mir glauben. Oder auch nicht, wenn Du nicht willst.
Weil in diesem ganzen großen Universum da sind nämlich wir die Sterne.
Also hier auf der Erde. Oder so.

Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Des’ree

Meistgelesen

  1. Mannheim

    Mannheim: tödlicher Vorfall in Uni-Bibliothek 31-Jähriger droht mit Machete und wird erschossen – jetzt ermittelt das LKA

    In Mannheim ist ein bewaffneter Mann nach einem Schuss durch die Polizei gestorben. Er hatte zuvor in einer Uni-Bibliothek Leute bedroht.

  2. Heute die letzte Chance! Konzerte von Taylor Swift sind ausverkauft – mit uns könnt ihr doch noch dabei sein

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr heute noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier mitmachen!

  3. Extra: So arbeiten Pekings Spione Spionage für China? AfD-Mitarbeiter jetzt offiziell verhaftet

    Der Spitzenkandidat der AfD für die Europwahl, Krah, gerät massiv unter Druck: Einer enger Mitarbeiter von ihm soll ein chinesischer Spion sein.

  4. Auch der SWR3-Elch war dabei Mega Natur-Event in Schweden: 24-Stunden-Livestream für Elchwanderung

    In Schweden sind die Elche los! Wer mag, kann sie im Stream live verfolgen. Und auch SWR3Land ist ja bekannt für seinen Elch. Der hatte einen besonderen Auftritt im Studio.