Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Eros Ramazzotti

Gestern noch war sie mein ganzer Lebensinhalt,
Sonnenstrahlen gleich, die nur Freude verbreiten.
Nicht im Traum dachte ich daran,
dass sie einmal aus meinem Leben verschwinden könnte.

Das war wohl der Grund für meine Unbefangenheit,
gestern, als mein Alter noch keine Rolle spielte.
Heute weiß ich, dass man dafür mit Tränen bezahlt.
Der Preis für Erfahrungen, um reifer zu werden.

Schluss mit der Vergangenheit!
Ich schau nach vorn und bin mir sicher, dass ich mit dieser Situation fertig werde!

Nein! Das kann nicht das Ende sein.
Ich werde eine Zeitlang das Leben neu erfinden.
Jemanden finden, und neu geboren werden.
Und wenn ich dann morgen an das Gestern denke, kann ich sagen:
Schon so lange her...!

Was ich an Gutem erlebt und aufgebaut habe,
werde ich nicht opfern, aber trotzdem mit großen Schritten in die Zukunft aufbrechen!
Mein Kopf steckt voller Ideen, denn zum Aufgeben bin ich nicht geschaffen!

Nein – dies kann nicht das Ende sein.
Ich werde mein Leben umkrempeln
und auf dem Weg, der vor mir liegt, ein neues Licht finden.

Jemanden entdecken, und wieder anfangen, zu leben.
Und wenn ich dann morgen an heute denke, kann ich sagen:
Schon so lange her!

Doch – gestern, gab es nur sie... !

Meistgelesen

  1. Rostock

    Polizeiruf-Kritik Rostock „Diebe“ Verwirrender Polizeiruf: Wer ist Täter und wer ist Opfer?

    Im neuen Rostocker Polizeiruf liefen viele Storys gleichzeitig. In „Diebe“ sind zwar richtig gute Schauspieler zu sehen, spannend war der neue Polizeiruf dagegen nur teilweise.

  2. „Friendly Fire“ Linkin Park überraschen mit neuem Song – mit Chester Benningtons Stimme!

    Fans von Linkin Park, aufgehorcht: Es gibt neues Material! Also eigentlich altes, aber erst jetzt erblickt es das Licht der Öffentlichkeit. Am Mic: der verstorbene Chester Bennington.

  3. Er schrieb „All Of Me“ und „If I Were A Boy” „Fu** you, Madonna!“ – der deutsche Songwriter Toby Gad und die Stars

    Schon mal von Toby Gad gehört? Er kommt aus München – und wurde in Amerika zu einem der erfolgreichsten Songwriter der Welt! Uns hat er seine besten Erlebnisse mit Beyoncé, John Legend und Katy Perry erzählt.