Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
musicbrainz://1118ac15-43d2-4e10-a583-24f157fdcf15

Ich hab’s weiß Gott versucht: Dranbleiben, Lücke schließen. Und ich hab immer wieder gelogen, nur um Dir das zu sagen, was Du hören wolltest. Guck Dir doch an, was ich alles gemacht habe. Und was ich noch immer tue. Ich fang ja schon an, mich selber wieder hochzubringen.
Du hast mich doch immer gefragt, ob ich Augen im Kopf habe. Hab ich. Und ich kann sehen. Zum Beispiel, daß Du genauso blind bist wie ich. Und ich hab immer versucht mehr für Dich zu sein, als ich tatsächlich bin. Und ich versuch’s immer noch. Aber selbst wenn’s in der Hölle friert, bleib’ ich immer der Schwachkopf für Dich. Der Junge, der sein Hirn nicht beisammen halten kann. Du weißt, daß ich recht habe.

Ja, was kann ich noch sagen, ohne tiefsinnig zu werden? Wir spielen ein Spiel. Ich werde mich an die Regeln halten. Ich werde mich nicht aufregen. Aber ich laß mich auch nicht mehr zum Narren halten. Das ist nix besonderes. Meine Entscheidung. Vielleicht hoffnungslos grob. Mein Fehler. Und wenn nötig, dann fall ich halt wieder auf die Schnauze.

Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
musicbrainz://1118ac15-43d2-4e10-a583-24f157fdcf15

Meistgelesen

  1. Richtiges April-Wetter Unwetter, Sturm und Schnee: Das erwartet uns jetzt in BW und RLP

    Nach dem Sommer-Wochenende sind wir jetzt so richtig im April angekommen. Es regnet und stürmt teilweise heftig. Und: In einigen Regionen soll es auch wieder schneien.

  2. Kontrollen Blitzermarathon 2024: Hier solltet ihr aufpassen 📸

    Die Polizei kontrolliert zum Blitzermarathon verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, welche Regionen betroffen sind!

  3. „Es ist wieder kälter geworden“ Tagesschau verschickt kuriose Eilmeldung: So wird der Fehler gefeiert

    Die Tagesschau hat alle App-User mit einer Eilmeldung irritiert. Was dahinter steckt und wie die User über den Fehler denken – hier erfahrt ihr es.

  4. ACHTUNG: heiß & lecker 🤩 Das große SWR3 Grillen 2024: Die Rezepte von Johann, Meta & Sally!

    Holt euch hier die Rezepte vom großen SWR3 Grillen 2024 von Johann Lafer, Meta Hiltebrand und Sally Özcan!