Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
musicbrainz://1118ac15-43d2-4e10-a583-24f157fdcf15

Ich hab’s weiß Gott versucht: Dranbleiben, Lücke schließen. Und ich hab immer wieder gelogen, nur um Dir das zu sagen, was Du hören wolltest. Guck Dir doch an, was ich alles gemacht habe. Und was ich noch immer tue. Ich fang ja schon an, mich selber wieder hochzubringen.
Du hast mich doch immer gefragt, ob ich Augen im Kopf habe. Hab ich. Und ich kann sehen. Zum Beispiel, daß Du genauso blind bist wie ich. Und ich hab immer versucht mehr für Dich zu sein, als ich tatsächlich bin. Und ich versuch’s immer noch. Aber selbst wenn’s in der Hölle friert, bleib’ ich immer der Schwachkopf für Dich. Der Junge, der sein Hirn nicht beisammen halten kann. Du weißt, daß ich recht habe.

Ja, was kann ich noch sagen, ohne tiefsinnig zu werden? Wir spielen ein Spiel. Ich werde mich an die Regeln halten. Ich werde mich nicht aufregen. Aber ich laß mich auch nicht mehr zum Narren halten. Das ist nix besonderes. Meine Entscheidung. Vielleicht hoffnungslos grob. Mein Fehler. Und wenn nötig, dann fall ich halt wieder auf die Schnauze.

Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
musicbrainz://1118ac15-43d2-4e10-a583-24f157fdcf15

Meistgelesen

  1. Zürich

    Tatort Zürich mit Grandjean & Ott 5 von 5 Elchen: Warum der Tatort „Von Affen und Menschen“ die heute verdient hat!

    Eine Mordserie im Tatort aus Zürich. Unter den Opfern findet sich auch ein Schimpanse und die Tatort-Kommissarinnen haben Mühe, den Täter zu finden. Ein verwirrender Fall für Grandjean und Ott.

  2. ACHTUNG: heiß & lecker 🤩 Das große SWR3 Grillen: Die Rezepte für heute mit Johann, Meta & Sally!

    Endlich ist es soweit! Wir teilen mit euch die unfassbar leckeren und kreativen Rezepte fürs diesjährige große SWR3 Grillen.

  3. Streit in der Ampel-Koalition Fahrverbot am Wochenende? Das steckt hinter Wissings Aussage

    Bundesverkehrsminister Volker Wissing hat gesagt, dass es „unbefristete Fahrverbote“ geben könnte. Wie die aussehen sollen und ob sie wirklich kommen – hier lesen.

  4. Tonkabohne & Co. Jetzt die Zutaten fürs große SWR3 Grillen checken!

    Lecker, regional und frisch! Diese Zutaten sind dieses Jahr beim großen SWR3 Grillen mit dabei. Erstellt jetzt eure Zutatenliste mit unserem Mengenrechner!