STAND
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Glow

In einer kleine Stadt wohnt ein gewisser Herr Braun.
Dieser Herr Braun ist ein anständiger Mann,
der Sonntags in die Kirche geht und Montags zur Arbeit
und überhaupt stets bestrebt ist, sein bestes zu geben.
Der Herr Braun sieht nicht unbedingt reich aus.
Weil alles Geld sofort aufs Sparbuch geht.
Manche Leute halten Herrn Braun für bescheuert.
Aber Glück hat bekanntlich mehrere Gesichter.

Einmal hat er eine Frau gesehen und sofort Herzklopfen bekommen.
Und dann hat diese Frau ganz zufällig ihren Schal fallen lassen.
Und unser Herr Braun war zu blind, um das zu sehen und endlich mal seinen Hintern zu bewegen. Und so hat er die einzige Chance verpaßt, die er jemals hatte.

Der Herr Braun ist immer der letzte in der Schlange.
Weil er sich da sicher fühlt.
Aber, Herr Braun, ganz unter uns:
Es wäre besser für Sie, wenn Sie unsere Stadt verlassen würden.
Denn dann hätten sie zumindest einmal Initiative gezeigt.
Gell?

STAND
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Glow

Meistgelesen

  1. Öko-Test warnt vor diesen Zahncremes „Unverantwortlich“: Mit diesen Pasten schrubben Kinder Gift in den Mund

    Was machen Kinder beim Zähneputzen, vor allem, wenn sie noch ungeübt sind? Sie schlucken kleine Mengen an Zahnpasta. Bei einigen Produkten ist das richtig riskant, sagt Öko-Test. Was ist das Problem?

  2. Wie kam die da rein? „Hallo Polizei, ich hab die falsche Frau im Bett!“ 🛌

    Kann ja mal passieren: Du kommst nach Hause und da liegt in deinem Bett eine absolut fremde Frau. Da rufst du besser die Polizei! Nicht.

  3. Saarbrücken

    SWR3 Tatort-Kritik „Die Kälte der Erde“ Der Tatort aus Saarbrücken ist absolut packend!

    Ablehnung gegenüber der Polizei. Wut, Hass, Schläge. Bei den Ermittlungen in der Hooliganszene wirken die Kommissare besonders echt. Dennoch gibt es Vertrauensprobleme.

  4. Bad Mergentheim

    Horror-Tat in Bad Mergentheim Rentnerin von Fahrrad gestoßen: 14-Jähriger wegen Mordverdacht in U-Haft

    In Bad Mergentheim ist ein Jugendlicher auf eine Rentnerin losgegangen – wohl ohne Grund. Die Frau hat den Angriff nicht überlebt.

  5. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Scholz: „Haben die Sicherheit Deutschlands immer im Blick“

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  6. Australien: Laster verliert Nuklearkapsel Radioaktive Kapsel ist riesen Gefahr: „Nähern sie sich nicht!“

    In Australien suchen die Behörden nach einer verlorenen Nuklear-Kapsel. Sie hat einen Durchmesser von nur wenigen Millimetern, ist aber wegen ihrer Strahlung hoch gefährlich.