Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Hurts

Weißt du eigentlich wie das ist,
wenn man alleine tanzen muss?
(hier im Dunkeln)
Weißt du, wie sich das anfühlt?
Weißt du, wie das für die anderen aussieht?

Kannst du dich vielleicht mal zeigen?
Licht ins Dunkel bringen ?
Das wär doch ein Anfang hier und jetzt,
denn wenn du dich dazu durchringen würdest,
könnte ich nicht nein sagen.
Du bist das, was ich heute abend will.

Komm schon,
mach die Lichter an,
lass uns tanzen!

Weißt du, wie sich das anfühlt,
hier unten auf der Tanzfläche?
Weißt du, wie das wehtut,
so ganz allein gelassen zu werden?

Selbst wenn es dunkel ist, viel zu dunkel,
spüre ich, dass du irgendwo in der Nähe bist.
Zeig dich! (Komm zurück!)

Eine Ode an den vorzeitigen Tod des klassischen Britischen Night Clubs

Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Hurts

Meistgelesen

  1. Berlin

    Unerwartete Hilfe in Not Taxifahrer mit großem Herzen: So rettet er den 14-jährigen Lenny in Berlin

    Am Ende ist es eine Geschichte mit Happy End in Berlin, die Lenny, seine Mutter Andrea und Taxifahrer Maschid Aso wohl noch Jahre erzählen werden.

  2. SWR3-Quiz Abkürzungen im Internet: Was bedeutet POV oder WTF? Hier rätseln!

    Abkürzungen wie POV oder WTF sind im Internet besonders beliebt. Aber was bedeuten die Kürzel eigentlich? Teste dein Wissen und rätsle hier im Quiz! Wie viele hast du richtig?

  3. „Hi, wir sind wieder da!“ Du hast auch gerade so viele Stinkwanzen im Haus? Hier lesen!

    Wo kommen die vielen Wanzen her? Sind sie gefährlich? Und gibt es Hausmittel gegen Stinkwanzen, um sie zu bekämpfen? Zeit für ein SWR3-Wanzen-Wissen (mit Bildern von Wanzen)!

    MOVE SWR3

  4. Er schrieb „All Of Me“ und „If I Were A Boy” „Fu** you, Madonna!“ – der deutsche Songwriter Toby Gad und die Stars

    Schon mal von Toby Gad gehört? Er kommt aus München – und wurde in Amerika zu einem der erfolgreichsten Songwriter der Welt! Uns hat er seine besten Erlebnisse mit Beyoncé, John Legend und Katy Perry erzählt.