Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Jamie Lawson

Es war eigentlich nur ein Lächeln,
aber mein Herz spielte verrückt,
das hat mich selbst etwas überrascht.

Dann ein Kuss …. so flüchtig,
dass ich ihn kaum mitbekommen habe.

Deine Hand …. plötzlich wie zufällig in meiner.
Auch das kam etwas überraschend.

Dann hast du sogar die folgende Nacht in meinem Bett verbracht.
Du bist aufgewacht und sagtest:
"Na, das war ja mal eine Überraschung".

Ich ging natürlich davon aus, dass Liebe nicht ewig hält,
dachte du bist mehr oder weniger "auf der Durchreise".
Habe mich nicht getraut, es laut auszusprechen:
"Was habe ich nur richtig gemacht um jemanden wie dich zu verdienen".

Es war nur ein Wort,
das ich fast noch missverstanden hätte.
Aber du hast es so furchtlos ausgesprochen.

So wurde aus einem Monat ein Jahr...

Oh, und ist es nicht merkwürdig,
wie ein ganzes Leben sich verändern kann,
in dieser einen Sekunde, die das süßeste aller Lächeln dauert?

Und im Frühling waren wir bereits verheiratet.

Ich würde alles genau so wieder machen.

Was hätte ich alles verpasst,
ohne diesen Kuss, diesen ganz unschuldigen Kuss,
wenn du sie nicht riskiert hättest, diese kleine Affäre?

Wie schnell die Zeit vergeht…
Kaum hatten wir 3 Kinder, waren sie auch schon wieder aus dem Haus
….auch damit rechnet man nicht.

Der Moment, als die Krankenschwester hereinkam,
und sagte, dass der Krebs wieder zurück ist….
auch damit hatte ich nicht gerechnet….

Dann hast du für immer deine Augen geschlossen.
Und wieder fing mein Herz an zu stolpern,
weil …. ich auch damit nicht gerechnet hatte.

Meistgelesen

  1. Mannheim

    Mannheim: tödlicher Vorfall in Uni-Bibliothek 31-Jähriger droht mit Machete und wird erschossen – jetzt ermittelt das LKA

    In Mannheim ist ein bewaffneter Mann nach einem Schuss durch die Polizei gestorben. Er hatte zuvor in einer Uni-Bibliothek Leute bedroht.

  2. Heute die letzte Chance! Konzerte von Taylor Swift sind ausverkauft – mit uns könnt ihr doch noch dabei sein

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr heute noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier mitmachen!

  3. Extra: So arbeiten Pekings Spione Spionage für China? AfD-Mitarbeiter jetzt offiziell verhaftet

    Der Spitzenkandidat der AfD für die Europwahl, Krah, gerät massiv unter Druck: Einer enger Mitarbeiter von ihm soll ein chinesischer Spion sein.

  4. Auch der SWR3-Elch war dabei Mega Natur-Event in Schweden: 24-Stunden-Livestream für Elchwanderung

    In Schweden sind die Elche los! Wer mag, kann sie im Stream live verfolgen. Und auch SWR3Land ist ja bekannt für seinen Elch. Der hatte einen besonderen Auftritt im Studio.