STAND
AUTOR/IN

Ich hab mir ein Taxi genommen.
Du schläfst wahrscheinlich noch.
Es ist noch Nacht, die Sonne ist noch nicht aufgegangen.
Ich fühle mich so,
als ob mir ein kleiner Vogel, ein Star, auf den Kopf geflogen wäre,
als ich noch neben dir geschlafen habe.
Er hat ein Haar von mir mitgenommen
und gelacht.
Ich hab dem Fahrer gesagt, dass er halten soll.
Ich will das Meer sehen,
mich in den Sand setzen und zugucken, wie’s hell wird.
Der Fahrer trinkt Brandy
und stößt gerade mit sich selbst auf den neuen Tag an.
Meine Knie tun mir weh.

Lach mich nicht aus, aber:
Jeder Seufzer,
jede Träne, jede Sternschnuppe, bei der ich mir was gewünscht hab’,
das ist alles nix, gegen das, was ich kommen seh’.
Ich hab das Gefühl, dass alle meine Gebete auf einmal erfüllt werden.
Aber auf ’ne komische Art.

Kann’s sein, dass ich mich verliebt habe in dich?

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Wien

    SWR3 Tatort-Check Tatort-Wien: Schauspieler Harald Krassnitzer verliert Job

    Mal ehrlich: Er hat als Kommissar Moritz Eisner einfach zu viele Fragen gestellt. Besonders im Tatort „Verschwörung“ geht er damit vielen Mächtigen auf den Geist – und nun soll wirklich Schluss sein?  mehr...

  2. First Dog Bo ist tot Obama trauert um seinen Hund: „Er war mehr, als wir je erwartet hatten“

    Zwölf Jahre war Bo ein treuer Begleiter der Obamas. Am Samstag starb der „First Dog“ - und Barack Obama trauert auf Twitter.  mehr...

  3. Viele Öffnungen im Monat Mai Urlaub an Pfingsten – Was geht wo? Und was nicht?

    Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern starten Ende Mai in die Pfingstferien. Wir erklären, wo Urlaub möglich ist und wie. Ein Überblick.  mehr...

  4. News-Ticker zum Coronavirus Weil es Streit gibt: EU-Kommission will Astrazeneca auslaufen lassen

    Wegen der hohen Infektionszahlen gibt es in Deutschland zurzeit strengere Regeln und Beschränkungen im öffentlichen Leben. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Corona-Ticker.  mehr...

  5. Bundesrat hat zugestimmt Gelockerte Corona-Regeln für Geimpfte und Genesene ab Sonntag

    Nach dem Kabinett und dem Bundestag hat auch der Bundesrat grünes Licht gegeben. Ab dem Wochenende könnten die gelockerten Corona-Regeln für Geimpfte und Genesene schon gelten.  mehr...

  6. Fauxpas während Livesendung „Trainieren bis zum Vergasen“: Nun ist auch Aogo seinen Job los

    Nach dem „Quotenschwarzer“-Eklat, den Ex-Fußball-Nationaltorhüter Jens Lehmann seinen Job bei Hertha gekostet hat, tritt nun auch Dennis Aogo von seiner Tätigkeit beim Sportsender Sky zurück. In einer Livesendung hatte er von „Trainieren bis zum Vergasen“ gesprochen.  mehr...