STAND
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Jason Mraz

Von der Autobahn aus habe ich ein Feuerwerk gesehen.
Und selbst mit geschlossenen Augen blieben diese Eindrücke,
weil du am 4. Juli geboren bist!
Freiheitsgeläut!

Aber der Schein trügt und macht mich nervös,
Wer sagt mir, dass wir es nicht anders verdienen?
Welcher Gott würde dies gut heißen?

Wir werden diese krankhafte Selbstherrlichkeit heilen.
Wenn du das Gift hast – dann hab ich das Gegenmittel.
Und das heißt: Erfahrung!

Ein verdammt gefährliches Verhältnis.

Ich sag dir: Die Komödie ist verflixt ernst.
Ein seltsames neues Spiel mit Worten!

Ich sag Dir:
Es ist schon tragisch, wenn du für den Rest deiner Nächte das Licht brennen lässt. Dann erleuchte auch all deine Freunde! Doch am Ende kommt überhaupt nichts dabei raus.

Doch ich werde mir nicht für den Rest meines Lebens ständig darüber Gedanken machen.

Im Radio hab ich gehört, wie zwei Leute, in so ’ner Art neuer Kreuzfeuer-Reality-Show über Pläne für den nächsten großen Angriff miteinander gesprochen haben! So eine Art Countdown, bis sie ihrem Bruder das Messer in...

Radiosprecher
Nach einer kleinen Pause sind wir gleich zurück!

Der unvermeindbare minzfrische Kuss des Todes, der länger als diese Katastrophe andauert...!

Tanz mit mir!
Wenn du das Gift hast, hab ich das Gegenmittel.
Sollte ich mich verlieben, nehme ich mir Zeit!
Kein Grund zur Eile, mir eine Meinung zu bilden.

Du kannst die Sonne ausknipsen – trotzdem ich werde weiter scheinen.
Und ich sag dir auch warum: Ich habe das Heilmittel.

Schluss mit der Grübelei für den Rest meines Lebens!

STAND
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Jason Mraz

Meistgelesen

  1. Simulator in Melbourne Mit VR-Brille auf dem OP-Tisch: So fühlt es sich an zu sterben

    Sterben ohne Risiko? Das geht jetzt: Im Rahmen einer Ausstellung in Melbourne können Besucher per Virtual Reality testen, wie es ist, aus dem Leben zu scheiden.

  2. Zum Prügeln verabredet? Streit, Schüsse, Verfolgungsjagd – drei Tote in Straßburg

    Beim Zusammenstoß zweier Autos wurden fünf weitere Menschen verletzt. Offenbar hatte es zuvor eine Schlägerei gegeben. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort.

  3. In Gedanken schon gekündigt? Was sich Angestellte von ihren Chefs wünschen

    Nur jeder vierte Arbeitnehmer ist zufrieden mit seinem Chef oder seiner Chefin – das belegt eine Studie. Woran das liegt, wann man kündigen sollte und wie die Zufriedenheit zurückkommen kann, lest ihr hier!

  4. Künstliche Intelligenz 5 kleine Alltagshelfer – wie du KIs sinnvoll nutzen kannst

    Künstliche Intelligenz, AI oder KI: Wir zeigen euch, welche KIs euch im Alltag unterstützen oder euch in eurer Freizeit sogar helfen können.

  5. Europa

    Wartezeiten halbieren! Überraschung: An diesem Tag sind die Warteschlangen eher kurz!

    Nicht nur Wetter und Ferien: Über die Wartezeiten in Freizeitparks kann auch der richtige Wochentag entscheiden – welcher ist wohl der beste?

  6. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Russland stellt sich auf langen Ukraine-Krieg ein

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.