STAND
AUTOR/IN
SWR3

Bryan Adams: „Room Service“ – deutsche Übersetzung

Wenn ein Hotelzimmer fast zu deinem Zuhause wird, ist es egal,
ob du gerade in Philadelphia oder Rom bist.
Du wählst die Neun und bist mit der Außenwelt verbunden.
Und wenn ich ein Auto brauche, rufe ich die Rezeption an.
Ein verrücktes Leben!
Wie sehr wünsche ich mir, dein Lächeln sehen zu können. Vergebens!
Ich bin immer ganz dicht dran – aber dennoch meilenweit davon entfernt.

Viele Male habe ich die Welt umrundet.
Aber trotzdem macht mich ein Klopfen an der Tür immer noch nervös.
Ich hoffe, du stehst jetzt da draußen. Aber... es war wieder nur der Zimmer Service.

Solange ich zurückdenken kann, habe ich aus dem Koffer gelebt.
Immer der gleiche Trott! Die einzige Abwechslung: mal spiele ich die Gibson-, mal die Fendergitarre!

Meine Gedanken sind stets bei dir. Ich schwöre, manchmal sehe ich sogar dein Gesicht zum Greifen nahe vor mir. Ein verrücktes Leben! Immer im gleichen Film, nur in verschiedenen Kulissen.

Ich fühle mich mit diesem Leben wohl und möchte nichts verändern. Ich warte nur auf den Moment, in dem der Summer an der Tür ertönt, du in das Zimmer trittst und mich anlächelst. Aber das wird nicht passieren. Wunsch und Realität klaffen zu weit auseinander.

Bryan Adams: „Room Service“ – original Songtext

When a hotel room′s the closest thing you've got to home
You could be in Philadelphia, you could even be in Rome
You gotta dial nine to get an outside line
I even need a concierge just to take a drive, it′s a crazy life

Well I hope to see your smile, but I'm always wrong
It's a different melody but the same old song

Yeah, I′ve been on the road nearly all my life
Been around the world ′bout a thousand times
Still a knock on the door makes me nervous
I think I'll see you standing there, but no
It′s only room service, yeah, room service

I've been living out my suitcase as long as I remember
Life′s the same, it doesn't change, it′s a Gibson or a Fender
I still think about you, babe
I swear sometimes I see your face
These are crazy days

Yeah, I think I hear your voice, but it's just a dream
It's a brand-new movie but the same old scene

Yeah, I′ve been on the road nearly all my life
Been around the world ′bout a thousand times
Still a knock on the door makes me nervous
I think I'll see you standing there, but no
It′s only room service, yeah, room service

You know I wouldn't change a thing, no
I′m just waiting for the bell in my room to ring
Well, I hope to see you smile, but I'm always wrong
It′s a different melody but the same old song

Yeah, I've been on the road nearly all my life
Been around the world 'bout a thousand times
Still a knock on the door makes me nervous
I think I′ll see you standing there, but no
It′s the closest thing I'll ever get to home
It′s only room service, room service, yeah, room service

STAND
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Landkreis Reutlingen

    Kettenreaktion im Landkreis Reutlingen Horrorunfall auf der B28: Ein Mann stirbt, mehrere Schwerverletzte

    Ein Mann ist am Montag bei Römerstein mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten. Die Folgen sind erschütternd. Wurde der Unfall durch ein autonom fahrendes Auto verursacht?  mehr...

  2. Lüge oder Wahrheit? Was Politiker versprechen – 4 Thesen Pro und Contra

    Weg mit der Steuer auf Sprit und Lebensmittel, dafür das Geld von den Reichen zu dem Armen umverteilen. Eine gerechtere Gesellschaft kann so einfach sein, sagen uns Politiker oft. Was ist dran?  mehr...

  3. Rekord bei Tiefstand im Rhein Zum ersten Mal Pegelstand unter null im Rhein gemessen

    Der Rhein-Pegel sinkt und sinkt. Auf dem Oberrhein geht für die Schifffahrt fast nichts mehr. An der niederländischen Grenze ist erstmals ein Pegelstand unter null gemessen worden.  mehr...

  4. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen Kreml-Kritiker Nawalny fordert weitergehende Sanktionen gegen Oligarchen

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...

  5. Tipps und Hintergrundinfos Das bedeutet die Gasumlage jetzt für Verbraucher

    Während wir gerade den Schlag der hohen Nebenkostenabrechnung für das vergangene Jahr verdauen, kündigt sich für Oktober schon der nächste Hammer an. Mit welchen Kosten müssen wir rechnen? Hier gibt's alle Infos zum Thema.  mehr...

  6. Eching

    Nach Festival vermisst Obduktion von Tobias D.: Polizei geht nicht von Straftat aus

    Ein 25-Jähriger aus Bayern wurde nach einem Festival-Besuch vermisst. Eine Suchaktion über Instagram und Tiktok erreichte Millionen Menschen. Jetzt wurde seine Leiche gefunden.  mehr...