STAND
AUTOR/IN

Ich war unterwegs im Schatten, unter dem Schatten.
Da wo die dunklen und dunkelsten Geheimnisse liegen.
Wo, wenn die Nacht so zärtlich wie ein Messer hereinbricht,
jedes Herz hilf- und haltlos zu Boden fällt.
Unter einem solchen Himmel aus Samt können nur noch Worte lügen.

Diese Stewardessen, die aussehen, als kämen sie direkt aus der Vogue oder dem Cosmopolitan machen mich immer nervös. Ich komm mir dann völlig flach und einfarbig vor.
Wobei: ich könnte mich der Welt ohne jeden Anflug von Angst stellen,
wenn du dich ab jetzt und hier neben mich stellen würdest.
Unsere vier Hände und unsere vier Augen:
Nicht mal die Verkehrspolizisten könnten uns dann noch was.

Narzissen,
Roulette-Tische,
alte verrostete Autos....
irgendwo teilen sich unsere Dinge ein gemeinsames Fensterbrett,
irgendwo existieren unsere Herzen gemeinsam und unabhängig von Zeit,
irgendwo sind wir ein gemeinsames Ganzes.
Ein Geist.
Ein Körper.

Von oben, aus der Luft sieht alles so lächerlich und klein aus.
Unsere Ängste so verschwindend und unsere Kämpfe so vergeblich und sinnlos.
Ich will mit dir ein gemeinsames Flugzeug steuern,
damit unsere Probleme auch so klein werden.
Und zwischen dir und mir liegt nur ein Zentimeter.
Je nach dem, welche Landkarte du hast.

Ich will dir alles erzählen,
solange bis sich dir die Zehennägel aufrollen.
Du wirst mein einziger Mann sein
und ich deine einzige Frau.
Das ist soweit alles, was ich dazu sagen kann.
Weil du heute hier bist.
In Cleveland.

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. „Es bricht mir das Herz“ Alec Baldwin: Was ist am Filmset wirklich passiert?

    Nach dem Unfall mit Alec Baldwin zeigt sich: Der Hollywood-Star war wohl unschuldig an dem Vorfall. Ein deutscher Waffenexperte hat derweil erklärt, was passiert sein könnte.  mehr...

  2. La Palma

    Mysteriöse Helfer auf La Palma Drohne sollte Hunde vor Lava retten – doch dann kam das „A-Team“

    Sechs Hunde waren auf der Insel La Palma von Lava eingeschlossen und hätten mit einer Drohne gerettet werden sollen. Doch nun wurden sie wohl vom „A-Team“ befreit. Wer steckt hinter der Aktion?  mehr...

  3. Pulver statt Flüssig Waschmittel-Test 2021 zeigt eindeutige Tendenz

    Wir dürfen uns freuen: Der neue Test der „Stiftung Warentest“ zeigt, dass vor allem günstige Produkte vorne liegen. Zudem wirkt Pulver besser als Flüssigmittel gegen Flecken.  mehr...

  4. Mainz

    SWR3 Tatort-Check Heike Makatsch in einem Tatort ohne große Emotionen

    Rosa hört einen Schuss, dann Schreie. Sie ahnt, dass sie in höchster Gefahr ist, dass jemand eine Waffe auf sie richtet. Sehen kann sie die Bedrohung nicht, denn, Rosa ist blind. So beginnt der Mainzer Tatort „Blind Date“. Der dritte mit Heike Makatsch als Hauptkommissarin Ellen Berlinger.  mehr...

  5. Santa Fe

    Schlimmer Unfall am „Rust“-Set Beim Dreh in Santa Fe: Alec Baldwin erschießt versehentlich Kamerafrau

    Die Kamerafrau tot, der Regisseur verletzt und Alec Baldwin in Tränen aufgelöst: Was ist beim Dreh in Sante Fe nur schiefgegangen? Das ist bisher bekannt.  mehr...

  6. News-Ticker zum Coronavirus Spahn: Normalzustand frühestens im Frühjahr

    Drei von vier Erwachsenen in Deutschland sind inzwischen gegen das Coronavirus geimpft. Reicht das, um sicher durch Herbst und Winter zu kommen? Aktuelle Entwicklungen im Corona-Ticker.  mehr...