STAND
AUTOR/IN
SWR3

Kid Rock:
Jeden Tag wird mein Leben kälter,
mein Eis wird dünner, je älter ich werde.
Zerbrochener Friede, blutig und geschunden.
Ich fühl mich so hilflos und durcheinander,
weil ich von links Schreie höre, von rechts Gebrüll.
Und ich sitz in der Mitte und
versuch irgendwie mein Leben zu leben.

Refrain:
Ich kann den Krieg nicht stoppen,
Obdachlosen kein Zuhause und den Armen nicht zu essen geben.
Ich kann nicht auf dem Wasser gehen und
eure Söhne und Töchter nicht retten.
Ich kann die Welt nicht ändern – so , dass es gerecht zugeht.
Das einzige was ich tun kann, ist – Anteil zu nehmen.

Mary:
Ich bete und bete für das Heil der Welt,
Immer wieder wird der Glaube wird auf den Prüfstand gestellt,
aber er erweist sich als fest.
Die Liebe ist auf verlorenem Posten,
und ich schau mir allein die Nachrichten an,
warte mit offenen Armen auf dich.

Rap:
Ich kann überhaupt nicht verstehen,
warum der Teufel mich dauernd in Versuchung führt.
Alles was man sieht, ist ein Verbrecher.
Aber ich weiß, dass Gott das GUTE in mir sieht.
Wie kann ich als Bösewicht bezeichnet werden, wenn das Schlimmste, was man sich vorstellen kann,
der Ort meiner Geburt ist.
Ich versuch nur, dass ich nicht der Mordrate zum Opfer falle.
Die Lehre, die ich aus meinem Leben zieh, ist,
dass ich Jugendliche davon überzeugen will,
dass es einen Gott gibt, der uns seinen Segen gibt
und dass deine Zukunft nicht besser aussieht als die Gegenwart.
Also reg dich ab Mann...
Ich kann die Welt nicht ändern – so , dass es gerecht zugeht.
Das einzige was ich tun kann, ist – Anteil zu nehmen.

STAND
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. „What a feeling“ Irene Cara ist tot: Trauer um „Flashdance“-Sängerin

    Fast jeder kann ihren größten Hit mitsingen: „What a feeling“, den Titelsong aus „Flashdance“. Jetzt ist Irene Cara mit nur 63 Jahren gestorben.  mehr...

  2. Horrorangriff „aus dem Nichts“ Australien: Python greift an und zieht kleinen Jungen in den Pool

    Australien ist bekannt für seine giftigen Tiere – aber auch Würgeschlangen leben auf dem Kontinent. Eine Würgeschlange hatte wohl großen Hunger.  mehr...

  3. Moral oder Recht? Dürfen Männer auf dem Frauenparkplatz parken?

    Frauenparkplätze sind – Überraschung – Parkplätze für Frauen. Was droht Männern, wenn sie dort parken? Wir haben die Antworten für dich.  mehr...

  4. Neue Erbschaftssteuer ab Januar Warum das Haus von der Oma jetzt zur Kostenfalle werden könnte

    Wer ein Haus erbt, muss ab nächstem Jahr in einigen Fällen wohl deutlich mehr Steuern zahlen. Wer schnell handelt, kann aber noch sparen. Wir sagen dir, was zu tun ist.  mehr...

  5. Nachts schlafen ist gesünder Warum du besser nicht in Intervallen schlafen solltest!

    Schlafen in Intervallen soll die Leistungsfähigkeit steigern, sagt Schlaf-Coach Nick Littlehales, der schon Fußballstar Christiano Ronaldo als Schlaf-Trainer gecoacht hat. Aber stimmt das wirklich?  mehr...

    NOW SWR3

  6. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine GB: Russland feuert Raketen auch ohne Sprengköpfe auf Ukraine

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...