STAND
AUTOR/IN
SWR3

Ich weiß noch ganz genau,
wie ich auf den Schulbus gewartet habe.
Jenny Clayton war das erste Mädchen,
in das ich mich verknallt habe
und keiner von uns hat das richtig geblickt.

Mein erster Truck war ein alter Cheyenne.
Total verrostet, klapprig und ziemlich runtergefahren.
Aber wenn sie eingestiegen ist,
fühlte sich das Teil nagelneu an.

Wenn ich heute durch eine kleine Stadt fahre,
dreh ich meine Anlage auf und lass die Fenster runter,
weil mich das immer an meinen ersten Kuss erinnert
und die alten Tage, die ich immer vermisse.
Als Tom Petty im Radio lief und man einfach in der Gegend rumgefahren ist,
immer gerade aus .... ohne ein bestimmtes Ziel

Als wir noch kein Geld sondern Zeit hatten,
einen alten Chevy und ein paar Freunde.
Oh Mann, ich wünschte, ich könnte das alles nochmal erleben…
Einfach nur, um dich nochmal lieben zu können.

Ich weiß noch, wie wir aus demselben Becher getrunken haben,
wir haben Schluss gemacht, nur um uns wieder zu versöhnen.
Ich weiß noch ganz genau, wie ich mich in dich verliebt habe.
Hinten auf der Heckklappe haben wir Zigaretten geraucht.

Oh Mann, mir kommt’s vor als ob das alles erst gestern war,
als einem die Hauptstraße wie die Park Avenue vorkam…
und immer wenn ich durch so eine kleine alte Stadt fahre,
kurbel ich die Fenster runter, dreh ich die Musik auf
und erinnere mich an meinen ersten Kuss.

Ich würde so gern nochmal diese Zeit erleben,
als die Ewigkeit scheinbar noch ganz weit weg war
und wir niemals gedacht hätten, dass wir mal 21 werden.
Wir waren so jung, dass wir dachten, dass das nie aufhört.

Jetzt, da die Zeit unerbittlich weiter vergangen ist
und wir gegen das Älterwerden nichts tun können,
haben wir es trotzdem irgendwie hingekriegt.
Und immer wenn ich dich ansehe,
erinnere ich mich an meinen ersten Kuss –
und wie gern ich das alles nochmal erleben würde.

STAND
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Horrorangriff „aus dem Nichts“ Australien: Python greift an und zieht kleinen Jungen in den Pool

    Australien ist bekannt für seine giftigen Tiere – aber auch Würgeschlangen leben auf dem Kontinent. Eine Würgeschlange hatte wohl großen Hunger.  mehr...

  2. „What a feeling“ Irene Cara ist tot: Trauer um „Flashdance“-Sängerin

    Fast jeder kann ihren größten Hit mitsingen: „What a feeling“, den Titelsong aus „Flashdance“. Jetzt ist Irene Cara mit nur 63 Jahren gestorben.  mehr...

  3. Moral oder Recht? Dürfen Männer auf dem Frauenparkplatz parken?

    Frauenparkplätze sind – Überraschung – Parkplätze für Frauen. Was droht Männern, wenn sie dort parken? Wir haben die Antworten für dich.  mehr...

  4. Neue Erbschaftssteuer ab Januar Warum das Haus von der Oma jetzt zur Kostenfalle werden könnte

    Wer ein Haus erbt, muss ab nächstem Jahr in einigen Fällen wohl deutlich mehr Steuern zahlen. Wer schnell handelt, kann aber noch sparen. Wir sagen dir, was zu tun ist.  mehr...

  5. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine GB: Russland feuert Raketen auch ohne Sprengköpfe auf Ukraine

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...

  6. Nachts schlafen ist gesünder Warum du besser nicht in Intervallen schlafen solltest!

    Schlafen in Intervallen soll die Leistungsfähigkeit steigern, sagt Schlaf-Coach Nick Littlehales, der schon Fußballstar Christiano Ronaldo als Schlaf-Trainer gecoacht hat. Aber stimmt das wirklich?  mehr...

    NOW SWR3