STAND
AUTOR/IN

Hast du überhaupt eine Ahnung, wie tief du in mir sitzt?
Dass du dauernd um mich rum bist, in jedem Moment, sogar in jedem Traum?
Wahrscheinlich nicht, hab’s dir auch nie so genau gesagt.
Niemand sagt dir sowas, weil niemand über seine Gefühle redet.
Nur: ich würde jederzeit und gerne für dich sterben,
wenn ich wüsste, dass das was bringt.
Vielleicht hört sich das alles komplett verrückt an,
und vielleicht verstehst du mich auch nicht im mindesten.
Macht auch nix,
solange ich dran glaube,
solange es mich durch diese Nacht bringt.
Wenn ich mir selbst treu bleibe, dann kann niemand deinen Platz in mir einnehmen.
Aber ich muss weiter machen, mehr ich selbst werden.
Bleibt mir auch nix anderes übrig.
Auch wenn es mein ganzes Leben braucht, um über dich wegzukommen,
auch wenn es mir das Herz zerreißt:
ich werde wieder lieben.
Besser, tiefer, stärker als bisher.
Irgendwann, eines Tages.
Das kannst du nicht verhindern.
Nicht, dass ich wieder atme, fühle lebe.
Dass ich wieder liebe. Weiß Gott.

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Baden-Baden

    Keine Symptome Corona positiv – muss ich trotzdem arbeiten?

    Glück gehabt: Die Symptome sind halb so wild. Aber was darf mein Arbeitgeber von mir verlangen? Und was kann ich fordern? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.  mehr...

  2. Stuttgart

    Unfreiwillig im Netz gelandet Sexvideo bei der Polizei in Stuttgart? Das ist passiert

    Hatten zwei Menschen Sex im Polizeirevier? Ein Video sorgt für Spekulationen. Die Polizei ermittelt.  mehr...

  3. Haßloch

    Der Grund ist so kurios wie das Bild Auf Straße in Haßloch: Darum haben diese Hühner Warnwesten an

    Es klingt fast schon zu kurios, um wahr zu sein: Hühner in Mini-Warnwesten auf der Fahrbahn unterwegs. Der Grund, warum sie sie tragen, ist sogar noch kurioser.  mehr...

  4. SWR3 Quarantäne-Rechner Neue Regeln & Rechner: Wer muss wie lange in Quarantäne?

    Die Quarantäne wurde verkürzt. Für Kinder, manche Berufsgruppen und Geimpfte gibt es Ausnahmen. Hier kannst du die Dauer nach den neuen Corona-Regeln berechnen.  mehr...

  5. „I‘d Do Anything For Love“ Rock-Sänger Meat Loaf mit 74 Jahren gestorben

    Er war einer der erfolgreichsten Künstler der Pop-Geschichte. Der Musiker Meat Loaf tot. Er starb im Kreis seiner Familie. Sein großer Hit war I‘d Do Anything For Love (But I Won't Do That).  mehr...

  6. Die nächste Reise kann kommen Gewinnt mit SWR3 Wohnmobil-Urlaub

    Lust auf einen Europa-Trip im Wohnmobil? SWR3 macht es möglich und verlost Wohnmobil-Urlaube!  mehr...