STAND

Gerade als ich dachte, 
das mit der Liebe wird nichts mehr,
gerade, als ich anfing zu philosophieren,
stand sie plötzlich da.
Mit einem Coffee To Go in der Hand.

Eingerahmt von einem wunderschönen Basquiat (US-amerikanischer Künstler, Maler).
Und als sie sagte: „Nehmen wir ein Taxi?“ 
schossen Endorphine durch mein Blut,
und zwar die Höchstmenge.

Jedes Kind weiß,
die Liebe macht dich fertig,  
wenn du es nicht ernst meinst mit ihr.
Also, glaub besser an sie.

Dass wir uns nicht falsch verstehen,  
was immer nötig ist,
ich bin bereit,
ich bin hellwach.

Wir also im Taxi 
mit all diesen Gefühlen.

Ich tu mein Bestes,  
und mach einen auf Intellektuellen, 
auf Kunstliebhaber.
Erzähl mir mehr.

Ich kann noch viel von dir lernen.
Lass uns weiterfahren,  
bis morgen früh,
bis nach Vegas.

Und da will ich dir einen Ring anstecken.
Hey, schalten Sie den Taxameter aus!

Also, von mir aus kann's losgehen .

 Original Songtext auf Englisch

Just when I thought love was impossible
And I was about to get philosophical
There she was with a coffee to goPerfectly framed by a beautiful Basquiat
Endorphins up to the maximum

When she said, "Let's call a taxi and go"It's no secret
Love will mess you up
If you don't mean it
Better believe itBaby, I want you

Let there be no mistake
We're gonna find out
Whatever it takes

Baby, I want to
You got me wide awake

We're gonna find out
Whatever it takesIn the back of the cab feeling affectional
Doing my best to be intellectual
Lover of art

Teach me, I'm dying to knowLet's ride all night
Let's make a thing of it
Stop off in Vegas
And put a ring on it

Shut off the meter whenever you're ready to goIt's no secret
Love will mess you up
And if you don't mean it
Better…

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Baden-Baden

    Keine Symptome Corona positiv – muss ich trotzdem arbeiten?

    Glück gehabt: Die Symptome sind halb so wild. Aber was darf mein Arbeitgeber von mir verlangen? Und was kann ich fordern? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.  mehr...

  2. Stuttgart

    Unfreiwillig im Netz gelandet Sexvideo bei der Polizei in Stuttgart? Das ist passiert

    Hatten zwei Menschen Sex im Polizeirevier? Ein Video sorgt für Spekulationen. Die Polizei ermittelt.  mehr...

  3. „I‘d Do Anything For Love“ Rock-Sänger Meat Loaf mit 74 Jahren gestorben

    Er war einer der erfolgreichsten Künstler der Pop-Geschichte. Der Musiker Meat Loaf tot. Er starb im Kreis seiner Familie. Sein großer Hit war I‘d Do Anything For Love (But I Won't Do That).  mehr...

  4. Haßloch

    Der Grund ist so kurios wie das Bild Auf Straße in Haßloch: Darum haben diese Hühner Warnwesten an

    Es klingt fast schon zu kurios, um wahr zu sein: Hühner in Mini-Warnwesten auf der Fahrbahn unterwegs. Der Grund, warum sie sie tragen, ist sogar noch kurioser.  mehr...

  5. SWR3 Quarantäne-Rechner Neue Regeln & Rechner: Wer muss wie lange in Quarantäne?

    Die Quarantäne wurde verkürzt. Für Kinder, manche Berufsgruppen und Geimpfte gibt es Ausnahmen. Hier kannst du die Dauer nach den neuen Corona-Regeln berechnen.  mehr...

  6. Die nächste Reise kann kommen Gewinnt mit SWR3 Wohnmobil-Urlaub

    Lust auf einen Europa-Trip im Wohnmobil? SWR3 macht es möglich und verlost Wohnmobil-Urlaube!  mehr...